|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nächster Olympiasieger = Kenta Matsudaira
Es geht nicht darum, dass die Vh so schlecht ist, er spielt schlicht und einfach zu viel Rh! Man kann mit der Vh mehr Tisch abdecken und vor allem haerter spielen. Es gibt einfach keinen Spieler in den Top 5, der sich so sehr auf die Rh verlaesst. Wang Hao hat sein Spiel wie ich finde immer mehr auf Vh umgestellt, zieht absolute Bretter auf kurze Baelle ueber dem Tisch und ist WM geworden.
|
|
|||
|
|||
Was ihn aber wieder so gefährlich macht, ist die Tatsache, dass er die Bälle extrem früh nimmt.
Aber mir ist er wie Mizutani nicht zielstrebig genug zu sein, d.h. er spielt viel zu oft einen Block anstatt gegen zu ziehen. Gegen W.Hao reicht blocken nicht; der zieht zur Not auch 30 Topspins... Trotzdem mit ein Spieler, dem die Zukunft gehören kann!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das interessante wird in Zukunft das Aufschlag Rückschlag Spiel von Kenta gegen die Chinesen. Wenn er weiter so gut mit seinem Aufschlag ins Spiel kommt und mit der Rückschlägen weiter so sicher und dazu vielleicht noch druckvoller wird kann er vielleicht wirklich noch gefährlicher werden und mal wirklich nen Chinesen bei olympia oder WM schlagen. Aber im Grunde muss er sein Spiele nah am Tisch mit den variablen blocks und schnellen schlagverbindungen beibehalten. In der Halbdistanz sieht er gegen keinen Chinesen Land (bestes Beispiel ist die "Hinrichtung" von Mizutani von Chen Qi bie der WM 09 ) |
|
||||
|
||||
Wobei Mizutani vom Typ her 'n ganz Anderer ist.
Hampelt eher zu oft hinten rum, statt aggressiv am Tisch zu agieren. Während Kenta Matsudaira also teilweise wirklich am Tisch klebt, findet man Mizutani eben (zu) häufig weit weg vom Tisch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
[1] wie früh od. spät man den Ball nimmt.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (21.08.2009 um 14:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, und deswegen sieht er auch nie ein Land gegen die Topchinesen und wenn er es nicht ändert wird sich das auch nie ändern!
|
|
|||
|
|||
da würde mich das match gegen qiu yike mal interessieren
|
|
|||
|
|||
Ich verfolge Kentas Weg jetzt schon einige Zeit lang. Sein Talent ist beeindruckend und ich bin ein grosser Fan von seinem style.
Richtig ist , wurde auch vermehrt angesprochen , dass Kenta weit davon entfernt ist körperlich ein Modellathlet zu sein. Daran kann man arbeiten. Desweiteren denke ich , dass er mittelfristig in der Bundesliga falsch aufgehoben ist. Seinen Weg in die Weltspitze kann er mMn nur über die Chinese Super League finden. Ob er, gerade als Japaner, dazu Lust hat sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass in Japan unglaublich gut gearbeitet wurde. In meinen Augen ist Koki Niwa aber derjenige der eher das Zeug hat sich in einigen Jahren in der Weltspitze zu etablieren. lG |
|
||||
|
||||
Kenta Matsudaira (JPN)
Ich war sehr überrascht, als ich sah, dass es noch keinen (aktuellen) Thread zu Kenta Matsudaira gab. Schade, dass er allgemein ziemlich wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Bei der Austrian Open 2013 verlor er im 1/8 Finale knapp gegen Zhang Jike (
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz Geändert von Der Eine DDA (26.01.2013 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Kenta Matsudaira (JPN)
Bin bei der WM auf ihn aufmerksam geworden und bin begeistert von seiner Spielweise, insbesondere von den Aufschlägen und vom Block.
Kann mir jemand sagen, warum er in den letzten 3,5 Jahren nicht in die Weltspitze vorgestoßen ist (wie von einigen in 2009 in diesem Thread prophezeit)? Können wir denn in Zukunft noch mehr von ihm erwarten? [Sorry, falls die Frage doof rüberkommt, aber ich verfolge erst seit einigen Monaten (wieder) die TT-Szene.] Viele Grüße, mg60 |
Lesezeichen |
|
|