Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 14:44
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Nächster Olympiasieger = Kenta Matsudaira

Es geht nicht darum, dass die Vh so schlecht ist, er spielt schlicht und einfach zu viel Rh! Man kann mit der Vh mehr Tisch abdecken und vor allem haerter spielen. Es gibt einfach keinen Spieler in den Top 5, der sich so sehr auf die Rh verlaesst. Wang Hao hat sein Spiel wie ich finde immer mehr auf Vh umgestellt, zieht absolute Bretter auf kurze Baelle ueber dem Tisch und ist WM geworden.
Alt 20.08.2009, 23:15
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was ihn aber wieder so gefährlich macht, ist die Tatsache, dass er die Bälle extrem früh nimmt.
Aber mir ist er wie Mizutani nicht zielstrebig genug zu sein, d.h. er spielt viel zu oft einen Block anstatt gegen zu ziehen. Gegen W.Hao reicht blocken nicht; der zieht zur Not auch 30 Topspins...

Trotzdem mit ein Spieler, dem die Zukunft gehören kann!
Alt 21.08.2009, 00:30
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
....dann will ich das mal machen...

Um die Chinesen regelmäßig schlagen zu können, zumindest aber bei einer Groß-Veranstaltung, braucht man zwingend etwas Außergewöhnliches. Das hat 2004 R.S.M. bewiesen und das kann dieser Kenta M. ggf. auch. Muss er nicht. Kann er aber. Natürlich wird er nicht über die Chinesen lachen (das war nun auch nicht zwingend ernst gemeint...), but we will see...

Und bei Genialität versagt gern' auch mal die chinesische Spieleranalyse. Ein besseres Beispiel als Waldner gibt es da wohl nicht. Den konnten sie über Jahrzehnte hinweg analysieren und trotzdem hat er bei Olympia 2004 nochmal den Ma Lin gemacht. Einfach nur, weil er Bock drauf hatte... Und den Boll dann auch nochmal so nebenbei. Und das alles, obwohl er gefühlte 85 Jahre zuvor schon den Opa von Ma Lin gemacht hat...

Ohne dem gewissen Etwas hat man keine Chance gegen die Chinesen. Dieses stereotype Gespiele ist ja schön und gut. Aber bei 9:9 muss man schon 'mal was machen, was die Jungs trotz jahrelanger Spieleranalyse noch nie zuvor gesehen haben. Waldner konnte das. Boll kann das manchmal (2003 ohnehin und aktuell immer mal wieder), aber wer kann das 2012? Kenta M. könnte einer sein. Natürlich ist er aber noch alles andere als am Ende seiner Entwicklung. Und das ist ja auch gut so. 2012 wird das aber schon wieder ganz schön anders sein. But w.w.s...
Sehe ich auch so. Ohne das gewisse etwas wird man gegen Chinesen nie gewinnen können. Bestes Beispiel ist wirklich Waldner. Mit top 0815 Spiel gewinnst du gegen die Chinesen keinen Blumentopf=> siehe Mizutani

Das interessante wird in Zukunft das Aufschlag Rückschlag Spiel von Kenta gegen die Chinesen. Wenn er weiter so gut mit seinem Aufschlag ins Spiel kommt und mit der Rückschlägen weiter so sicher und dazu vielleicht noch druckvoller wird kann er vielleicht wirklich noch gefährlicher werden und mal wirklich nen Chinesen bei olympia oder WM schlagen. Aber im Grunde muss er sein Spiele nah am Tisch mit den variablen blocks und schnellen schlagverbindungen beibehalten. In der Halbdistanz sieht er gegen keinen Chinesen Land (bestes Beispiel ist die "Hinrichtung" von Mizutani von Chen Qi bie der WM 09 )
Alt 21.08.2009, 13:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei Mizutani vom Typ her 'n ganz Anderer ist.
Hampelt eher zu oft hinten rum, statt aggressiv am Tisch zu agieren.

Während Kenta Matsudaira also teilweise wirklich am Tisch klebt, findet man Mizutani eben (zu) häufig weit weg vom Tisch.
Alt 21.08.2009, 13:58
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Gegen W.Hao reicht blocken nicht; der zieht zur Not auch 30 Topspins...
Würde ich so nicht sagen. Wenn zwei Weltklassespieler gegeneinander spielen und der eine blockt, der andere zieht, dann macht keiner von denen leichte Fehler, d.h. man könnte genausogut sagen der Konterspieler blockt zur Not 30 mal hintereinander. In Wirklichkeit aber macht der den Punkt, der besser in Delay[1], Länge und Platzierung variiert, und das gilt sowohl bei Topspin als auch Block. Wenn du es schaffst einen Topspin der Chinesen extrem früh, aktiv und platziert zu blocken dann macht auch ein Ma Lin nicht mehr viel, aber das ist eben eine eigene Kunst. Ich glaube also nicht, daß Konterspiel prinzipiell schwächer ist als Topspinspiel. Es wird nur oft zu passiv und zu invariabel gespielt, und dann hat man damit wirklich nicht gute Karten gg. Topleute. Aber Kenta zeigt ja, daß es auch anders geht.

[1] wie früh od. spät man den Ball nimmt.

Geändert von Klaus123 (21.08.2009 um 14:02 Uhr)
Alt 21.08.2009, 14:50
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wobei Mizutani vom Typ her 'n ganz Anderer ist.
Hampelt eher zu oft hinten rum, statt aggressiv am Tisch zu agieren.

Während Kenta Matsudaira also teilweise wirklich am Tisch klebt, findet man Mizutani eben (zu) häufig weit weg vom Tisch.
Ja, und deswegen sieht er auch nie ein Land gegen die Topchinesen und wenn er es nicht ändert wird sich das auch nie ändern!
Alt 21.08.2009, 15:16
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da würde mich das match gegen qiu yike mal interessieren
Alt 20.09.2009, 10:07
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verfolge Kentas Weg jetzt schon einige Zeit lang. Sein Talent ist beeindruckend und ich bin ein grosser Fan von seinem style.

Richtig ist , wurde auch vermehrt angesprochen , dass Kenta weit davon entfernt ist körperlich ein Modellathlet zu sein. Daran kann man arbeiten.

Desweiteren denke ich , dass er mittelfristig in der Bundesliga falsch aufgehoben ist. Seinen Weg in die Weltspitze kann er mMn nur über die Chinese Super League finden. Ob er, gerade als Japaner, dazu Lust hat sei mal dahingestellt.

Fakt ist, dass in Japan unglaublich gut gearbeitet wurde. In meinen Augen ist Koki Niwa aber derjenige der eher das Zeug hat sich in einigen Jahren in der Weltspitze zu etablieren.

lG
Alt 26.01.2013, 22:10
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kenta Matsudaira (JPN)

Ich war sehr überrascht, als ich sah, dass es noch keinen (aktuellen) Thread zu Kenta Matsudaira gab. Schade, dass er allgemein ziemlich wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Bei der Austrian Open 2013 verlor er im 1/8 Finale knapp gegen Zhang Jike (

Geändert von Der Eine DDA (26.01.2013 um 22:14 Uhr)
Alt 12.06.2013, 13:25
mg60 mg60 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mg60 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kenta Matsudaira (JPN)

Bin bei der WM auf ihn aufmerksam geworden und bin begeistert von seiner Spielweise, insbesondere von den Aufschlägen und vom Block.

Kann mir jemand sagen, warum er in den letzten 3,5 Jahren nicht in die Weltspitze vorgestoßen ist (wie von einigen in 2009 in diesem Thread prophezeit)? Können wir denn in Zukunft noch mehr von ihm erwarten?

[Sorry, falls die Frage doof rüberkommt, aber ich verfolge erst seit einigen Monaten (wieder) die TT-Szene.]

Viele Grüße,
mg60
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »