Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2013, 15:02
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik: Wann sind dickere Beläge sinnvoll?

HAHAHAHAHAHAHA Phönix
Ich falling gleich from mein chair

Des hast jetzt total falsch verstanden, ich schlag den Ball natürlich, aber eher streife ich den, keine Ahnung wie man das äquvalent im Deutschen beschreibt (manchmal glaub ich ich sollte weniger mit Filipinas und Engländerinnen chatten, mein Deutsch goes down the river )

Jetzt empfiehlt wieder einer Mark V in 1.5!!!!! auf beiden Seiten und sagt ich soll Technik lernen Andere sagen scheißegal was du spielst lern Technik....nimm einen Klassiker, lern Technik....nimm 1.8, lern Technik...nimm 2.0 lern Technik...nimm FKE, lern Technik....spiel TT, lern Technik....hab Spaß, lern Technik....Wisst ihr was....0+1=1, lern Technik

Das Kindergriff Primo hat ne kleinere Trefferfläche
Alt 16.04.2013, 18:29
Bart202 Bart202 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bart202 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich halte dieses Thema auch für sehr schwer, persönlich denke ich der eine kommt mit dickeren Belägen besser zurecht sowie der andere mit dünneren zurecht kommt. Mein Beispiel:
Hatte vorher FKE Beläge, konnte mich damit nicht wirklich weiterentwickeln ... never ever FKE. Hatte mir niemals jemand erzählt.

Jetzt spiele ich den Mark V in 1,8 und das ist eig. völlig in Ordnung, habe diese Saison +120 TTR gemacht und so macht es auch mehr Spaß. Klar war damals der eine oder andere Top-Ball dabei aber langfristig lohnt es sich nicht extrem schnelle Beläge zu spielen. Kommt aber auch immer auf das jeweilige Holz an.
Alt 16.04.2013, 18:49
pingponggott03 pingponggott03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingponggott03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

halte die Empfehlung mit dem Mark V für gut, würde Dir persönlich zu nem Sriver raten, Schwammstärke 1,7 mm.

Meiner Meinung nach wird die Geschwindigkeit eines Belages nie mit den daraus resultierenden Nachteilen gewertet.
Alt 16.04.2013, 21:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen Material kacke ich mit dünnen Belägen komplett ab, mit 2.0 oder max. hatte ich fast keine Probleme beim Gegenziehen und Schupfen, aber so verliere ich plötzlich gegen Anti 3:1 und gegen unseren Kurznoppen-Spezialisten 3:0 (11:1/11:5/11:3)...gegen den ANti habe ich zuletzt zweimal 3:0 gewonnen ohne Probleme und gegen den KN hatte ich wenigstens immer zwei Minimum einen Satz gewonnen und der Rest war knapp...

Dafür komme ich jetzt gegen NI Spieler besser zurecht, wo ich vorher enorme Probleme hatte...alles in allem bemerke ich aber, dass sich 4 Mal Training auszahlt.
Alt 17.04.2013, 00:50
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Schwammstärke beeinflusst in erster Linie das Tempo, aber für Viele geht es auch um die Frage, ob man mit einem dünnen schnellen Belag (1,5 mm Coppa, Mark V, Sriver) oder dickeren langsamen (2 mm tackiness, varispin, quattro). Beide belaggruppen werden wohl ähnlich schnell eingestuft, eignen sich aber für unterschiedliche spielsysteme.
das thema wurde übrigens schoneinmal diskutiert:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=27552
Alt 17.04.2013, 14:29
Alex_TGM Alex_TGM ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alex_TGM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1) in der tischtennissprache nennt man das "tangentialer treffpunkt".

2) auch ich bin der meinung: beschaeftige dich erst mit deiner technik, besorg dir vernuenftige belaege. es liegt normalerweise nicht an einem belag, ob man gegen einen materialspieler verliert...
Alt 17.04.2013, 16:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nope es liegt an mir...aber da sind wir wieder beim Odysee-thread.
Der skyline ist doch ein vernünftiger Belag!?

Mal nebenbei: Was ist eigentlich aus dem Butterfly Catapult geworden, den habe ich vor 8 Jahren gespielt in 1.9, gibts den noch???

Geändert von Malinjike (17.04.2013 um 16:51 Uhr)
Alt 17.04.2013, 17:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Um deinen Beitrag mal oben aufzugreifen, wenn du gegen verschiedene spielertypen mehr oder weniger Probleme hast, liegt das sicher nicht an der Schwammstärke, sondern an deiner Tagesform bzw. an deinem Spielverständnis gegen Material. Es liegt sicher nicht daran ob du mit 1.5mm oder mit 2.0mm Schwamm antritts.
Alt 17.04.2013, 17:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Um deinen Beitrag mal oben aufzugreifen, wenn du gegen verschiedene spielertypen mehr oder weniger Probleme hast, liegt das sicher nicht an der Schwammstärke, sondern an deiner Tagesform bzw. an deinem Spielverständnis gegen Material. Es liegt sicher nicht daran ob du mit 1.5mm oder mit 2.0mm Schwamm antritts.
Bisher tat ich mir nur viel leichter gegen Material und jetzt ist es auf einmal komplett anders herum...kann das nicht an der Schwammstärke liegen?

...und wie sieht es mit dem Butterfly Catapult aus?
Alt 18.04.2013, 08:29
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Bisher tat ich mir nur viel leichter gegen Material und jetzt ist es auf einmal komplett anders herum...kann das nicht an der Schwammstärke liegen?
Nein. Wenn man weiß, wie es geht, macht man die mit 1,0 und auch mit Max. platt, mal übertrieben ausgedrückt.

Hast du eigentlich mal eine TT-Pause gemacht?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »