|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechsel auf dickere Beläge??? HILFE!!!
Hi Leutz, hätte da ma ne Frage an die die was davon verstehen.
Spiele im moment in der Bezirksklasse vorderes paarkreuz ausgeglichen, wechsel aber zur nächsten Saison in die Thüringen Liga (is eine der fünfthöchsten Ligen in Deutschland, nur falls es auch Leute wie mich gibt die mit Thüringenliga nix anfangen können ). Nun zur eigentlichen Frage: Spiele das Jolla Torre All+ und zwei geklebte Mambos in 1.8 und bin eigentlich super zufrieden. Da ich jedoch für die neue Saison sowieso neue Beläge brauche, hier meine Frage: Da ich die Mambos genial finde kommt ein Wechsel nicht in Frage, aber würde ein umstieg von 1.8 auf 2.0 mein Spiel gravierend verändern??? Habe nämlich den Schläger meines Freundes ausprobiert der zwei max beläge spielt (Sriver Fx + El) und den Eindruck gehabt das das Topspin ziehen beidhändig leichter von statten ging und sogar etwas kontrollierter war. Meine Befürchtung ist jedoch, da mir das leichte gewicht meines Schlägers sehr wichtig ist, wie stark die Umstellung mein spiel beeinflusst. Ändert sich das Gewicht stark, ist die Annahme von angaben sehr anders und überhaupt was würde sich ändern. Ziehe beidhändig Topspins (zumindest versuch ichs ) Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte, nur vielleicht halt kein kraut und Rübenspieler sondern einer der ein ähnliches System spielt... Schonma Danke |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel auf dickere Beläge??? HILFE!!!
Abgesehen davon dass die nächste Schwammstärke des Mambo 2,1 mm ist, müsstest Du, da der Mambo ja auch eher ein recht leichter Belag ist, vielleicht mit rd. 5g extra rechnen.
Ich denke, wenn Du grundsätzlich keine Probleme mit dem Gewicht hast, hast Du Dich schnell dran gewöhnt, bzw. merkst davon gar nicht viel. Dein Eindruck, dass der Topspin leichter von der Hand geht, täuscht nicht, aber es ist zu beachten, dass der Katapult bei dickerer Schwammstärke zunimmt. Das heisst konkret, Du könntest mehr Probleme mit Aufschlagannahme und Kurz-Kurz-Spiel bekommen. Ebenso könnte das Blockspiel ein wenig anspruchsvoller werden, also alle Techniken, die eher passiv ausgeführt werden. Wenn Dir das bisher keinerlei Probleme bereitet hat, kannst Du es ruhig mal versuchen. Wenn Du ganz sicher gehen willst, holst Du Dir erstmal einen 2,1er und testest den gründlich durch. Wenns passt, holst Du Dir den zweiten auch so dick, wenn nicht, dann halt wieder einen 1,8er auf die RH, auf der VH gehen die 2,1mm sicher trotzdem noch eher gut. Das wären meine Tips dazu. Gruß
|
|||
|
|||
wenn du damit zu frieden bist ,
wieso dann dicker nehmen ? wenn du die dicker nimst , dann bekommste mehr speed , dabei leidet die kontrole und der ballgefühl etwas. wenn dir sriver el oder sriver fx besser liegen, wieso nimste den nicht die ? |
|
|||
|
|||
weil mir des ballgefühl des Mambos besser gfällt. Trotzdem schonma danke.
Is des wirklich so n krasser unterschied bei der annahme, kann mir des irgendwie net vorstellen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eins noch: Auch der Schuss als aktive Schlagform kann unter dickem Schwamm etwas leiden. Aber probiere es einfach aus. Ich bin relativ sicher, auch angesichts Deiner Spielstärke, dass Du das mehr an Schwamm in der Summe positiv nutzen kannst.
|