|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Ergebnisdienst wollen wir im Berliner Verband ab Saison 14/15 nutzen? | |||
click-TT | 20 | 40,00% | |
TischtennisLive (wie bisher) | 27 | 54,00% | |
TTinfo | 3 | 6,00% | |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: clickTT oder TTLive ?
Wollte mich eigentluch nicht äußern, aber welchen Sinn soll eine weitere Datenbank haben, außer Arbeitsbeschaffung und weitere Fehlerquellen durch verschiedene Softwareformate?
Sofern ich es richtig verstanden habe, willst du zwischen dem jeweilige Ergebnisdienst und dem TTR-Wert noch den "OTT" schalten. Wozu? Henke hat sein System aufgrund der Nachfrage von S-H und dem BeTTV weiterentwickelt, click-tt hingegen scheinbar nicht. Und wenn der DTTB nicht in der Lage ist, den TTR-Wert von anderen Programmen als click-tt bestimmen zu lassen, dann hat er Pech gehabt. Wenn tt-live demnächst in der Lage ist die überregionalen Spieler bzw. Sonderfälle korrekt einzustufen ist es ein ausgewogenes System.
|
|||
|
|||
Nein, der Vorschlag ging wohl eher dahin, dass es eben genau eine Datenbasis gibt, die beim DTTB liegt und sowohl von mehreren möglichen Diensten gefüllt aus auch ausgewertet werden kann. Dazu benötigt man nur ein Datenformat, welches von allen Anbietern unterstützt werden muss.
|
|
|||
|
|||
Henke darf zur Zeit keine Daten von mytischennis ablesen.
clickTT will eine eine monatliche Miete haben, dass wir unsere Daten dort ablesen bzw. abrufen können. Bei Henke wurde glaube ich einmalig ein Betrag gezahlt. Der Verband sollte an click-tt (mytischtennis) schreiben, dass die Schnittstellen freigegeben werden sollen und das kostet wohl viel Geld, daher ein Angebot einholen. Wie schon erwähnt, verdient click-tt mit unseren Daten Geld, die wir als User erspielen. Wahnsinn!
|
||||
|
||||
Ist das LivePZ abhängig ?
|
|||
|
|||
Nein, clickTT ist halt wesentlich teurer als TTLive.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Deshalb nochmal mein Wunsch/Forderung: 1. Es wird eine zentrale Datenbank der Spielergebnisse beim DTTB geführt 2. Es erfolgt eine zentrale Berechnung der TTR-Werte der Spieler 3. Die Datenbank der Spielergebnisse und die TTR-Werte aller Spieler sind kostenlos verfügbar für Jedermann. Motivierte Profi-Software-Entwickler und Freizeit-Webseiten-Betreiber werden dann die Daten nutzen, um daraus intelligente Analyse-Funktionen zu entwickeln, die sie kostenlos oder auch gegen Gebühr zur Verfügung stellen. Daneben gibt es auch weiterhin die Ergebnisdienstleister. Das sind die Anbieter der Software-Pakete, die den Landesverbänden die Ergebniserfassung und die Spieler-, Mannschafts-, Vereins-, Spielplan- und Verbands-Verwaltung zur Verfügung stellen, also z.B. click-TT oder TTLive. Für die Nutzung dieser Software-Pakete wird natürlich eine angemessene Vergütung fällig, die die Landesverbände aufbringen müssen. Aber nochmal: Die Spieldaten gehören eben gerade NICHT den Ergebnisdienstleistern, sondern im Gegenteil sie MÜSSEN die Spieldaten an die zentrale Datenbank melden und DÜRFEN sie, wie jeder anderer auch, dann zusammen mit den daraus berechneten TTR-Werten für die Ergebnisdarstellung verwenden. So würde ich mir ein gesundes System vorstellen! |
|
|||
|
|||
Das heißt Du wünscht Dir einen Ergebnisdienst (oder auch mehrere) und dann Parallelanbieter für die Statistiken?
Das ist doch genau das was mytischtennis macht und genau das was aktuell hier als Nachteil von click-tt gesehen wird (aus meiner Sicht nicht ganz zu unrecht). Einziger Unterschied der aktuelle Wert wäre für jeden kostenlos sichtbar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch die Ergebnisdienste sollen doch gern ihre Statistiken anbieten (z.B. finde ich die grafische Darstellung der Spieler-Historie von TTLive sehr interessant). Aber sie hätten kein Monopol mehr. myTT könnte die Daten nutzen um die Berliner "Kundschaft" mit ihren Statistiktools zu bedienen. Genauso könnte Henke-Software seine Statistik-Auswertungen in eine Software stecken und damit versuchen, das clickTT-Gebiet zu erobern. Ein Dritter schreibt eine Spezial-Auswertung für Vereins-Homepages, ein Vierter macht daraus abgespeckte Statistiken für mobile Apps .... usw. Die Möglichkeiten sind doch vielfältig. |
|
||||
|
||||
es gibt aber massig Klaagwen gwgwn die vERÖFFENTLICHUNG DIESER DATEN!
|
|||
|
|||
Hier sieht man mal, wie mytischtennis bzw. der Verband vorgeht, wenn ein Hobby-Programmierer Daten von clickTT ausliest und ein Statistiktool gratis anbietet.
http://www.tt-tsvgomaringen.de/news/view.php?sid=589 |
Lesezeichen |
|
|