Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2003, 09:32
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied

Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Fußballweltmeisterschaft der Frauen

Hi,

da bin ich mir auch sicher, daß sie das Finale gewinnen werden. War gestern echt spannend zum anschauen. Gegen wen spielen sie jetzt eigentlich im Finale? Zu gestern muß ich noch sagen, daß Ergebnis von 3:0 gegen USA hört sich schon krass an. Wenn man da nicht wüßte, daß da 2 Tore erst in der Verlängerung der regulären Spielzeit geschehen sind, könnte man ja fast denken, daß das eine klare Sache war. Ist euch die Mia Hamm aufgefallen, die sieht ja echt g aus.

Gruss
Alt 06.10.2003, 10:30
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied

Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Finale geht es gegen Schweden. Die schlugen Kanada mit 2:1.Ist eigentlich eine machbare Aufgabe. Man hat gegen diese schon das im EM- Finale gewonnen.
Allerdings spielen die Schwedinnen ebenfalls ein sehr gutes Turnier.
Aber ich denke auch, dass die Deutschen das Endspiel gewinnen werden. Bleibt zu hoffen, das davon hier in Deutschland auch Kentniss genommen wird.

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Alt 06.10.2003, 13:14
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist gerade online
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Operator2
Ist euch die Mia Hamm aufgefallen, die sieht ja echt g aus.
Noch ein Grund mehr, Frauenfußball zu gucken !

Zitat:
Zitat von Operator2
Zu gestern muß ich noch sagen, daß Ergebnis von 3:0 gegen USA hört sich schon krass an.
Vor allem auch,wenn die US-Girls eigentlich mehr Druck gemacht haben!

P.S.: Der ZDF-Kommentator war ja grottenschlecht !

:boing:
Alt 07.10.2003, 12:23
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn ich sehe wie viele Torchancen die USA hatte im Spiel gegen Deutschland, da muss ich sagen, das bei den Herren die 3. oder 4. Chance genutzt worden wäre. Und die Leistungsdichte kann man auch nicht mit den Herren vergleichen. Ich habe noch nie ein Viertelfinale gesehen bei einer WM (Herren) wo eine Mannschaft die Andere mit 7:1 vom Platz fegt.

Wenn Frauen nach dem Spiel die Trikos tauschen würden, das wäre das einzig Interessante an Frauenfussball. Ansonsten sollten Frauen lieber n Kochbuch zur Hand nehmen als Fussball zu spielen.

Geändert von holger (07.10.2003 um 12:28 Uhr)
Alt 07.10.2003, 14:03
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holger
Wenn ich sehe wie viele Torchancen die USA hatte im Spiel gegen Deutschland, da muss ich sagen, das bei den Herren die 3. oder 4. Chance genutzt worden wäre.
Das ist ja gerade das Tolle, es GIBT haufenweise Torchancen.

Zitat:
Zitat von holger
Und die Leistungsdichte kann man auch nicht mit den Herren vergleichen. Ich habe noch nie ein Viertelfinale gesehen bei einer WM (Herren) wo eine Mannschaft die Andere mit 7:1 vom Platz fegt.
Dazu sind die meisten hier sicher auch noch zu jung (ohne jetzt genau zu recherchieren), allerdings interessiert mich doch auch nicht die Leistungsdichte, wenn ich gerade ein spannendes Spiel zwischen USA und Deutschland schaue.

Zitat:
Zitat von holger
Wenn Frauen nach dem Spiel die Trikos tauschen würden, das wäre das einzig Interessante an Frauenfussball. Ansonsten sollten Frauen lieber n Kochbuch zur Hand nehmen als Fussball zu spielen.
Da ich auch eher zu denen gehöre, denen man beim Trikotwechsel nicht unbedingt zusehen muß, kann ich durchaus anmerken, daß ich bei den meisten Fußballerinnen auch auf diesen Genuß verzichten könnte.
Alt 07.10.2003, 16:42
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde den Frauenfußball auch nicht schlecht! Bei unserer Elf da passt alles. Gutes Verständigen im Spiel, weite Pässe für die Frau Prinz und mit dem Ball können sie auch gut umgehen. Da können sich manche Deutsche Profimanschaftem im Herrenbereich eine Scheibe abschneiden.

MFG
Alt 07.10.2003, 17:21
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holger
Und die Leistungsdichte kann man auch nicht mit den Herren vergleichen. Ich habe noch nie ein Viertelfinale gesehen bei einer WM (Herren) wo eine Mannschaft die Andere mit 7:1 vom Platz fegt.
Stimmt, aber was solls ?

Zitat:
Zitat von holger
Wenn Frauen nach dem Spiel die Trikos tauschen würden, das wäre das einzig Interessante an Frauenfussball.
Dieser "Witz" hat so einen Bart, länger gehts nicht. War aber klar, dass es sich irgendwer nicht verkneifen kann.

Zitat:
Zitat von Noppenking
Gutes Verständigen im Spiel, weite Pässe für die Frau Prinz und mit dem Ball können sie auch gut umgehen. Da können sich manche Deutsche Profimanschaftem im Herrenbereich eine Scheibe abschneiden.
Die deutsche Damennationalmannschaft mit deutschen Profimannschaften aus dem Herrenbereich (also 1. + 2. Bundesliga) zu vergleichen entbehrt nun wirklich jeglicher Grundlage.
Alt 07.10.2003, 19:14
Benutzerbild von Nudge76
Nudge76 Nudge76 ist offline
Kampfzwerg
Forenmitglied

Nudge76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich habe noch nie ein Viertelfinale gesehen bei einer WM (Herren) wo eine Mannschaft die Andere mit 7:1 vom Platz fegt.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es das nicht gab.(Nur weilDu es nicht gesehen hast )

Also bitte:

1930
1/4 26-JUL-30 Montevideo Argentina : USA 6:1 (1:0) Centenario
27-JUL-30 Montevideo Uruguay : Yugoslavia 6:1 (3:1) Centenario

1938
1/4 12-JUN-38 Antibes Sweden : Cuba 8:0 (4:0) Fort Carree
1/2 16-JUN-38 Paris Hungary : Sweden 5:1 (3:1) Parc des Princes

1950
Finalrunde:
09-JUL-50 Rio De Janeiro Brazil : Sweden 7:1 (3:0) Maracana
13-JUL-50 Rio De Janeiro Brazil : Spain 6:1 (3:0) Maracana

1954
20-JUN-54 Basel Hungary : Federal Republic of Germany 8:3 (3:1) St. Jakob
1/2 30-JUN-54 Basel Federal Republic of Germany : Austria 6:1 (1:0) St. Jakob

1978
14-JUN-78 Cordoba Netherlands : Austria 5:1 (3:0) Cordoba
21-JUN-78 Rosario Argentina : Peru 6:0 (2:0) New Rosario

1986
02-JUN-86 Irapuato Soviet Union : Hungary 6:0 (3:0) IRAPUATO
18-JUN-86 Queretaro Denmark : Spain 1:5 (1:1) La Corregidora

1998
24-JUN-98 Lens Spain : Bulgaria 6:1 (2:0) Felix Bollaert

Sonst noch Fragen?

Aber es stimmt schon. Die Leistungsdicht ist nicht sehr groß. Deswegen ist die WM auch auf 16 Mannschaften begrenzt.

Sieger zweifeln nie, Zweifler siegen nie !
Alt 11.10.2003, 10:35
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Ich muß jetzt mal anmerken, daß die Spiele bei der WM erfrischend anzuschauen sind.

a)
Es wird munter nach vorne gespielt.

b)
Es gibt relativ wenig Spielunterbrechungen durch taktische/kleine Fouls.

c)
Reichlich Spannungsmomente, weil doch mehr individuelle Fehler passieren als bei den gestandenen männlichen Kollegen.

d)
Und vor allem gefällt mir, daß die deutschen Damen im Vergleich zur Nationalmannschaft der Männer laufen und kämpfen, was das Zeug hält.
Die wirken 1000fach motivierter...
Da stimm ich zu
Drücken wir die Daumen morgen....
Schade ist nur dass Frauenfußball genausowenig "beliebt" ist wie Tischtennis :-( Wenn die Herren im Finale stehen steht auf jedem größeren Platz in der Stadt eine riesen Leinwand und wenn die Frauenn im Finale stehen wissen es viele nicht mal.
Alt 11.10.2003, 12:10
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Blondi
Schade ist nur dass Frauenfußball genausowenig "beliebt" ist wie Tischtennis :-( Wenn die Herren im Finale stehen steht auf jedem größeren Platz in der Stadt eine riesen Leinwand und wenn die Frauenn im Finale stehen wissen es viele nicht mal.
Immerhin wird es Sonntag ab 18.45 Uhr live in der ARD übertragen.

Geändert von Nacki (11.10.2003 um 12:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »