|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beläge: China-Beläge tunen
Ich mein viel mehr tunen und zusätzlich VOC-Kleber? Da kann ich gleich ne Tube Spinny Top bei S***** bestellen und jedes Mal frischkleben, ich will aber tunen mit Falco long tempo booster, damit ich einmal, wie hieß es so schön unter einem Youtube-Video "Chinese players, they tune their rubbers like if there is no tomorrow"
, dieses Tuning feeling bekomme. Also ich will nur sicher gehen, dass die Beläge mit nem Donic Vario Clean auch halten, den restlichen Vario Kleber verwende ich ja dann für meine normalen Beläge auch
|
|
|
||||
|
||||
|
push
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie war denn hier eigentlich der Effekt mit dem Tuner? Hat das gut funktioniert?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn du tunen willst -> Haifu Seamoon Booster SB
Ist so mit Abstand der beste zusammen mit dem Dianchi. Machst zwischen 2-4 dünne Schichten auf deinen Schwamm im Zeitraum von 12 Stunden, dann lässt du den eine Woche wenn nicht mehr tunen und vom Bauch wieder runterkommen und dann hast du einen schnellen Chinabelag. Der Globe 999 ist wohl einer der besten Beläge, damit kannst du nichts falsch machen. Du könntest dir aber auch einen Neo der DHS Reihe holen. Die gibt es im Internet schon für 15Euro und zwar mit Härteauswahl, da bekommste dann gar keinen schlechten, schon gar nicht, wenn du im Training bisschen spielen willst.
|
|||
|
|||
|
Ja, ich hab mir nur dummer Weise den Skyline TG3 Non-Neo gekauft. Dachte die Bezeichnung TG3 enthält schon genug Dynamik, zumal die Chinesen den ja auch nicht in Neo spielen. Ohne Tuning scheint der aber nicht so ganz zu funktionieren.
Überlege, ob ich den jetzt mal mit Paraffin (Lampenöl) aufpeppe, mal schau, was der dann kann. Und wenn das passt dann ggf. auf einen Neo oder Blue Sponge Umsteigen. So nen teuren Booster würde ich mir nicht zulegen, ist doch auch nichts anderes drin. |
|
|
|||
|
|||
|
bist du abwehrspieler oder angriff oder beides
|
|
|
|||
|
|||
|
hier wird für den Hurricane 3 (Non-Neo) empfohlen: "Use 2 layers of parafin oil and 1 layer of baby oil to break in the sponge…."
Geändert von Hansi Blocker (31.12.2013 um 17:50 Uhr) Grund: Forenregeln beachten! |
|
|
|||
|
|||
|
Jopp, der geht recht gut, Paraffin Öl= Lampenöl, des besteht zu über 95% aus besagtem Parafinöl.
Der Dawei 388 A4 spielt sich mit Paraffinöl recht lebendig, komischerweise is da der schwarze um einiges besser, wird aber sehr laut. Die Galaxy Kollegen sind extrem einfach mit wenig Lampenöl zu beleben, sind aber sehr schwer, und haben etwas grosse Qualitätsschwankungen. Hier kanns schon mal passieren, das sich der Schwamm vom Belag löst, wenn Öl zwischen Belag und Schwamm läuft. Skyline wird verdammt fix, für mich jedenfalls, Globe 999 wird mir fast zu weich, spielt sich aber mit Öl recht knuffig
|
|||
|
|||
|
hier passt das besser:
Zitat:
Zitat:
Scheint da verschiedene Effekte beim tunen zu geben. Also einmal durch den Gasdruck. Und bei öligen Tunern durch Anweichen des Schwammes irgendwie. Gasdruck-Tuning kann nur paar Tage anhalten. Spinmaximierend müsste theoretisch eine wegproportionale Kraft-Weg-Kennlinie bei Scherspannung des Belages sein. Gummi/Elastomere haben ja normalerweise progressive Kurven. Mit mehr Gastdruck kann man die wohl proportionaler kriegen und etwas energieeffizienter. Das ölige Tuning finde ich vom Effekt etwas zwiespältig. Wird nicht wirklich "lebendig". Für das Obermaterial ist Öl aber ganz wirkungsvoll. Macht das Obergummi wieder geschmeidiger und fast wie original, top um noch deutlich länger mit alten Belägen zu spielen. Einen großen Unterschied zwischen Olivenöl oder Lampenöl hab ich dabei nicht wirklich erkennen können. Haben wir hier einen Chemiker, der etwas genauer überblickt, was da passiert? |
|
|
|||
|
|||
|
Diese nervensaegen. Jedes mal hoere ich nur klassiker holen mit primo und alles ist gut. Der junge wills einfach mal ausprobieren... lieber scheitert man an etwas, als es nie gemacht zu haben.
Ich wollte mal in ein tt shop tuner kaufen und es kostete 0,5l ueber 80 € :s Dann hab ich im forum von lampenoel und eukalyptusoel gelesen und es ausprobiert, mit ein vario 1.8 und es wurde richtig katapultig und auch um einiges weicher. Mehr spin hab ich nicht bemerkt, die belaege waren schon alt.... Die chinesen haben ja genug spin. Dynamik wirst du dadurch gewinnen. Also 3 schichten aufm schwamm bis es ne schoene woelbung hat. Ich habe auch dann ne schicht auf gummi gemacht damit die woelbung sich wieder loest. Aber bei chinesischen belaegen weiss ich nicht ob es Einfluss auf die klebrigkeit hat... Also einfach mal ausprobieren. Die chinesischen belaege sind ja net so teuer... Aber nach ne zeit hat man keine lust mehr und steigt auf fke belaege um... Es dauert noch laenger als frischkleben... ![]() Und am besten macht man es vorm training. Also probiers mal aus Lampenoel stinkt... eukalyptusoel ist da schon besser ![]() Lg killerschlag |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|