Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Heimspieltermin am Sonntag um 18:00 Uhr
Geht gar nicht! 17 50,00%
Jedem das Seine! 15 44,12%
Ich enthalte mich. 2 5,88%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 27.03.2013, 17:53
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.755
Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Das eine Spiel kann man schon einrichten aber es ging glaub ich auch darum das viele andere Mannschaften ersatzgeschwächter kommen als wenn es an einem Freitag oder so... wäre.
Also ich finde man sollte Sonn-und Feiertage raus halten aus dem Spielbetrieb. Außer bei den Profi`s natürlich
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.03.2013, 18:09
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
Na dann kann man 6 Stimmen für "Jedem das Seine!" am Ende abziehen. [...] Wettbewerbsverzerrung [...] bleibt ein ganz fader Nachgeschmack.

(...)nicht von sich aus und freiwillig [...] ist in dieser Sache sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen.
So langsam solltest du deinen Rant etwas zügeln...
Ich bin damit raus.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.03.2013, 19:19
Boss_der_Hippos Boss_der_Hippos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: FFB
Alter: 44
Beiträge: 1.130
Boss_der_Hippos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Bevor ich jetzt frage, was Du mit "Rant" meinst, stelle ich fest, dass man bei einigen Freimännern mit sachlichen Argumenten nicht weiterkommt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.03.2013, 19:54
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Na Guten Abend,

ich verstehe es noch nicht ganz: VH-Freak hat doch den relevanten Teil der Wettspielordnung schon genannt. Was hat Mark dazu zu sagen ? Scheinbar nicht viel. Dann muss das halt der Spielgruppenleiter regeln.

Und wenn die Argumentation die ist, dass Freitag nicht geht, weil Trainingsabend: Offensichtlich gibt es ja in Freimann genügend Leute, die es gut finden, am Sonnntag abend TT zu spielen. Dann sollen die halt am Sonntag abend trainieren, dann wäre am Freitag wieder Luft für Punktspiele. So, wie es doch recht viele andere Vereine auch zusammen bringen.

Ich habe früher eigentlich ganz gern in Freimann gespielt, obwohl der Raum mit den vielen Pfosten und dem eher mäßigen Boden ( manche nennen es auch "Halle" ) ja schon gewöhnungsbedürftig ist bzw war, evtl. schaut da ja jetzt nicht mehr so aus wie zu den Zeiten unseres österreichischen "Freundes" - aber nach dem Spiel mit den Keglern und Gewichthebern
zusammen in der Bierhalle zu sitzen - ganz nett. Just joking.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.03.2013, 20:04
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.05.2003
Alter: 45
Beiträge: 450
klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Sonntag 18 Uhr finde ich gar nicht so schlecht. Terminvorgaben hin oder her.
Da ist Freitag 20 Uhr nicht besser. Nach einer anstrengenden Woche hat man doch zu tun, im Freitagsverkehr pünktlich zu den Spielen zu kommen. Danach noch 5 Min. warmspielen und yes - jetzt soll man Topleistung abrufen? Da finde ich den Sonntag nicht schlechter.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.03.2013, 20:28
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.399
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Was hat Mark dazu zu sagen ?
Da du mich persönlich ansprichst, sag ich doch noch was dazu:
Verdammt, jetzt ist alles aufgeflogen! Seit 17 Jahren habe ich mich völlig unbemerkt für unterschiedliche Ligen einschliesslich Landesliga in die unterschiedlichsten Systeme eingehackt und böswillig an allen Gremien, Spielleitern und Spielplangeneratoren vorbei meine Sonntagstermine eingeschleust.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.03.2013, 21:12
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 830
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Da du mich persönlich ansprichst, sag ich doch noch was dazu:
Verdammt, jetzt ist alles aufgeflogen! Seit 17 Jahren habe ich mich völlig unbemerkt für unterschiedliche Ligen einschliesslich Landesliga in die unterschiedlichsten Systeme eingehackt und böswillig an allen Gremien, Spielleitern und Spielplangeneratoren vorbei meine Sonntagstermine eingeschleust.
Tja, das ist das Problem der Techniker. Sie glauben, wenn sie die Ignoranz der " Spielleiter, Spielegeneratoren etc." überlisten, den Stein der Weisen gefunden zu haben. Aber eine Stellungnahme zur Wettspielordnung ( ich kenne sie übrigens nicht genau) ist das immer noch nicht. Evt. stimmt es ja nicht, was Herr VH dazu sagt - aber möchtest Du Dich nicht dazu äußern ? Ihr Freimanner seid ja hier die "Angeklagten", es könnte doch sein, dass Ihr Euch nachhaltig dazu rechtfertigen wollt...oder nicht ? Ich wäre einfach aus alter Verbundenheit zu Eurem Club daran interessiert.

Natürlich kann man sagen: Wettspielordnung- I couldn´t give a sh.... Aber das widerspricht doch dem Geist der Fairness...gerade als Norwegerpulliträger sollte man hier dem Fairplay eine Chance geben.

Gruß an Klemens B. und Klaus H. - unbekannterweise, aber ich glaube, sie freuen sich trotzdem....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.03.2013, 21:54
schwelli59 schwelli59 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 84
schwelli59 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Interessante Diskussion. Was mich jedoch hier stört ist das immer am Ende der Saison dieses Thema so hochkommt.
Nach Erhalt des vorläufigen Spielplans vor der Saison gibt es doch die Möglichkeit Termine zu verschieben.
Da der Spielplan von allen zu Beginn der Saison akzeptiert wurde, läuft die Thematik hier eindeutig zu spät und wirkt einfach nach Frust aufgrund der guten Rückrunde von Freimann (aktuell Platz 3 in der Rückrunden-Tabelle)

Auch die Thematik der Aufstellung ist langsam ausgelutscht - jede Mannschaft hat hier mal Probleme und klar kann das mal für eine Mannschaft unglücklich laufen.

Wenn sich jemand die Mühe machen will die Aufstellungen der Gastmannschaften bei den Sonntagsspielen mit denen bei den Freitagsspielen zu vergleichen - viel Spass. Ich glaube aber da ist keine signifikante Unterscheidung sichtbar.

Persönlich halte ich es als Mannschaftsführer übrigens (Erfahrungswerte) am schwierigsten eine komplette Besetzung an Samstags-Spielen zu erreichen und da gibt es ja auch ein paar...
Aber da hat jeder einzelne Spieler seine Vorlieben

@markx: Freue mich schon auf das Sonntagsspiel
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.03.2013, 06:20
mikaloto mikaloto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Allach
Beiträge: 234
mikaloto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Guter Beitrag Schwelli

Da bin ich mal gespannt, was nächstes Jahr wieder gejammert wird, wenn Freimann den Sonntagstermin auf 12:00 Uhr legt, was ja laut WO dann ok ist.

Mir persönlich gefällt der Sonntags 18 Uhr Termin extrem gut (wesentlich besser als unter der Woche bzw. Samstags. ). Schade, dass ich eine Klasse zu tief spiele ;-) Wo muss man eigentlich den Antrag stellen, dass die Zeit zu den Regelanfangszeiten zählt?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.03.2013, 06:55
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.755
Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heimspieltag Freimann Amper/Donau am Sonntag um 18:00 Uhr

Zitat:
Zitat von mikaloto Beitrag anzeigen
Schade, dass ich eine Klasse zu tief spiele ;-)
Musst ja nur wechseln dann ist alles möglich auch Sonntag`s Spiele :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Bezirksliga Amper/Donau Herren 10/11 raab Bezirk Oberbayern 21 15.04.2011 11:40
2. Bezirksliga Amper/Donau Herren 09/10 Spaten Bezirk Oberbayern 169 04.11.2010 21:02
2. BezL Amper/Donau 2008/09 markx Bezirk Oberbayern 211 15.05.2009 14:46
2.Bezirksliga Amper/Donau Herren raab Bezirk Oberbayern 436 12.05.2007 12:12
Sonntag Morgen Heimspieltag - ein Segen oder ein Tabu? sunfire Bezirk Mitte 12 09.10.2006 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77