Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 11.04.2013, 17:27
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

Zitat:
Zitat von Beneman266 Beitrag anzeigen
...
Zitat:
@ Stefan: Danke für die Insider informationen. MAchst du auch bei dem Erlangen-Cup mit bei der Orga? Ist das von euch das Turnier? Das war letztes Jahr geil organisiert!!!!
Bitte schön, kein Thema.
Nein, ich war nicht direkt daran beteiligt. Man hat sich, bei Bedarf, ausgetauscht und "Hilfestellung" gegeben. (haupts. Turniersoftware, Turnierleitung und Ablauf)

Meine Ex-Kameraden von der SpVgg haben das alles ganz allein gemeistert

Ich kann nur deswegen zu dem Thema etwas beitragen weil ich selbst jahrelang Turniere organisiert und ausgetragen habe. Mittlerweile bin ich nicht mehr so involviert. Deswegen war die eine Aussage auch unter Vorbehalt. Die Zeit bleibt ja nicht stehen. (@ Sonic, Danke für die Info)

Falls du mal ne Frage hast, einfach melden. Vllt. kann ich dir helfen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.04.2013, 17:31
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

Nochmal zur Spieldauer: Ich kalkuliere bei Ranglisten und Bezirksmeisterschaften ebenfalls mit 25 Minuten pro Spiel (3-Satz-Sieg).

Klappt fast immer.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.04.2013, 17:37
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

würde ich so unterschreiben ... Durchschnittlich 25 Min pro Spiel
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.04.2013, 12:31
P-Breuer P-Breuer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2003
Beiträge: 302
P-Breuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

Hallo!

kann mir jemand sagen, ob ich ein Turnier vom Verband genehmigen lassen MUSS? Oder darf ich auch ein Turnier als quasi Privatturnier durchführen? Zum Beispiel ohne TTR-Relevanz.

Welche Vorteile hat es für den Veranstalter, wenn das durchgeführte Turnier ein vom Verband genehmigtes Turnier ist??

Bis dann,

Patrick!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.04.2013, 14:43
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

Wo kein Richter, da kein Henker!

Vorteile hat ein genehmigtes Turnier nie, kostet nur. Es ist halt nur illegal.
Wie wenn Du zu schnell fährst. Wirst Du erwischt, Pech gehabt.
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.04.2013, 15:09
P-Breuer P-Breuer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2003
Beiträge: 302
P-Breuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Vorteile hat ein genehmigtes Turnier nie, kostet nur. Es ist halt nur illegal.
Wie wenn Du zu schnell fährst. Wirst Du erwischt, Pech gehabt.
Wieso illegal? Warum kann mich ein Verband dazu zwingen, wenn ich als Privatperson ein Turnier ausrichte??

Bis dann,

Patrick!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.04.2013, 15:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

Da liegt genau der entscheidende Faktor. Du als Privatperson kannst jederzeit ein Turnier durchführen ohne es genehmigen lassen zu müssen. Du brauchst dann auch keinen oSR besorgen und keine Verbandsabgaben entrichten usw.

Im gegensatz dazu darfst du als Verein der dem DTTB angehört das eben nicht. Wenn es rauskommt kann der Verband euch sperren zb für Meisterschaftspiele usw.

Die Probleme liegen dann in anderen bereichen.
Zb gucken viele die nach Turnieren suchen mittlerweile im click TT wann so ein Turnier ist. Das steht da natürlich nicht drin. Und sowas bekommste natürlich auch nicht TTR relevant. Auch nicht wenn du das möchtest.

Was ist mit versicherungrechtlichen Dingen. Beispiel jemand bricht sich den Knochen und verklagt dich weil der Boden zu glatt war....

Oder auch andere (sportrechtliche) Probleme. Zb wenn es zu Unstimmigkeiten bei den Regeln kommt. Klar kannste da irgendwas entscheiden als Veranstalter aber wenn da jemand gege Protest einlegen will geht das nur privatrechlich und nicht beim verband.

Ich kenne es zb von Stadtmeisterschaften. (nicht offen sondern nur einwohner der Stadt bzw Mitglieder der vereine dort) : Die werden vom Stadtsportbund ausgerichtet, stehen nicht im click und werden auch nicht genehmigt-sind aber auch nicht TTR relevant.

Auch andere "Turniere" kannst du sicher so machen. ZB wenn ihr Jubiläum habt und ladet 3 befreundete vereine ein. das ist ja auch eher als vereinsintern (zb wie ne vereinsmeisterschaft) einzustufen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.04.2013, 15:35
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

Dirks Antwort ist einfach
Dem ist nichts hinzuzufügen!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.04.2013, 15:47
P-Breuer P-Breuer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.12.2003
Beiträge: 302
P-Breuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
. Und sowas bekommste natürlich auch nicht TTR relevant. Auch nicht wenn du das möchtest.
Darum geht es mir. Ich will keine TTR-Relevanz.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
.Was ist mit versicherungrechtlichen Dingen. Beispiel jemand bricht sich den Knochen und verklagt dich weil der Boden zu glatt war....
Das kann man im Vorfeld klären. Vielleicht gibt es eine Veranstaltungshaftpflicht, die man eindecken kann.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
.Oder auch andere (sportrechtliche) Probleme. Zb wenn es zu Unstimmigkeiten bei den Regeln kommt. Klar kannste da irgendwas entscheiden als Veranstalter aber wenn da jemand gege Protest einlegen will geht das nur privatrechlich und nicht beim verband.
Den OSR kann man trotzdem noch stellen. Darin sehe ich das geringste Problem.

Bis dann,

Patrick!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.04.2013, 20:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wie veranstaltet man ein privates Turnier? Fragen über Fragen...

Natürlich kann man solche Dinge im Vorfeld klären.

Nur man muss natürlich dran denken )Beispiel haftpflicht) Und die Frage ist dann natürlich wie teuer werden solche Sachen dann. Sprich wenn man statt 300 Euro Vebandsabgaben dann 500 Euro für die Versicherung bezahlt...

Und ins Click TT bekommt man das ganze auch nicht und ich kenne viele die sich über Click Tt informieren (mich eingeschlossen) wo Turniere sind. Ist halt ein nicht zu unterschätzender "werbefaktor".

Ich kann dich mit der TTR Relevanz voll verstehen. Würde auch meist gerne Turniere lieber ohne TTR Relevanz spielen. Aber entweder erfahre ich nichts davon (weil ich fast nur bei Click TT gucke) und wenn man zufällig über Mundpropaganda dann doch mal was hört sind es immer noch sehr wenige.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen über Fragen zur Beinarbeit Chaos 234 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 28 30.05.2018 21:30
(wieder)Einsteiger: BALSA ALL+ und Fragen über Fragen! gangzda Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 27 26.04.2012 21:16
Neue Beläge + Holz = Fragen über Fragen gabelrocker Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 23.03.2009 09:33
Fragen über Fragen noppen-jedi Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 1 14.06.2007 22:26
Fragen über Fragen Spinmaster Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 21.11.2000 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77