|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag ist viel zu stark gewellt
Jepp Notfalls Latexkleber und Belagpresse, das ist wichtig. Und dann Kantenband. Alternativ VOC Kleber, aber keinen dünnflüssigen Frischkleber sondern dickflüssiger "Permanentkleber", wie zum Beispiel Vulcan First. Ich habe auch schon mit 5-6 Schichten Frischgeklebte Chinabeläge so zum halten gebracht. Hatte hierbei auch schon Beläge, die sich anderstrum gewellt haben.
Alternative vom Kleber ist halt immernoch Nittaku Finezip. |
|
|
|||
|
|||
|
welchen latexkleber? ich verwende im moment den voc free kleber von dhs- der hält bei jedem anderen belag bombenfest
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
mmh, ich hab noch jalatex, fast 500ml, aber den shop gibts nicht mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
und du meinst das klebt besser?
|
|
|
||||
|
||||
|
dickflüssiger fixkleber (gibts tlw. aus der tube) + schläger auf den tisch legen und mit mittelschweren büchern gleichmäßig belasten, über nacht oder ev. auch länger liegen lassen...und fertig
|
|
|
||||
|
||||
|
die dickflüssigen Kleber halt besser, ja. Aber wenn du solche Fixkleber verwendest, denk daran das Holz zu versiegeln. Schlief es lieber etwas an, um wieder eine rauhe Oberfläche zu erzeugen. Ist das Deckfunier recht weich, hast du danach das halbe Furnier am Belag kleben.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich werd den belag heute erneut aufkleben und mal ein paar bücher draufstellen. allerdings hab ich auf der anderen seite ne langnoppe- weiß jemand, ob der das schadet?
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.dropbox.com/s/6mi9oer0qt...2018.39.07.jpg
https://www.dropbox.com/s/800qirj62y...2018.39.02.jpg damit ihr mal sehr wovon ich rede! ich kleb ihn gleich neu auf.. |
|
|
||||
|
||||
|
Das sieht ja grob aus
So sah mein getunter Skyline3 auch aus nach geschätzten 10 Schichten Sonnenblumen-Öl, danach hab ich ihn einmal dünn mit falco getunt und alles hat wieder gepasst, wenns nicht klappt solltest du vll wirklich nen Grillanzünder besorgen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|