|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TSP Super Spinpips Chop II
Auf dem Viscaria hat sich der SSPCII sehr gut gespielt. Momentan spiele ich das VKMS, also wieder mal ein Abwehrholz mit der Stiga Vertical 55 LN auf der RH. Damit habe ich im letzten Punktspiel unseren Ligaprimus 3:0 in die Schranken gewiesen Ich wechsel öfters mal das Material. Das hält bei mir die Motivation hoch. Für leistungsorientierte Gewinnertypen ist die Nachahmung ausdrücklich nicht empfohlen. Es gibt nichts Besseres als eingespieltes Material/Spieler. Da ich aber etwas zurückgesteckt habe, kann ich mir das leisten. Das Viscaria hat jetzt mein Töchterchen.
|
|||
|
|||
Ja ich wechsel auch öfters als ich sollte Holz und Beläge.
Momentan habe ich wieder auf beiden NI, den SSPCII habe ich mal auf einem verkleinerten Joo Se Hyuk ausprobiert, nachdem ich darauf eine Weil einen Curl P-1r gespielt habe, war damals nicht so begeistert aber bin jetzt doch interessiert ihn vielleicht nochmal auf mein Marcos Freitas ALC zu kleben (habe ihn noch in 1.8mm in der Schublade), und jetzt eben von NI auf KN und nicht von LN auf KN. Sonst bin ich auch am Spectol interessiert den ich mir vielleicht mal in 1.5mm kaufe. Ich habe meine Rückhand mit vielen Noppentests über die letzten Wochen / Monate stark verunsichert und kann den Tenergy 05 da nicht so gut ausreizen wie es ihm würdig wäre, will aber auch nicht auf einen langsamen NI Belag wechseln, da lieber wieder auf Noppe, das hat mir eigentlich sehr Spaß gemacht und ich spiele auch gerne mal US Abwehr. Mit dem Spectol würde ich mir erhoffen die Möglichkeit zu haben am Tisch zu bleiben und ein bisschen Druck aufzubauen, und bei Gelegenheit mal in die US Abwehr zu gehen. Bei Curl P-1r hat es mich doch gestört, dass man wenig Schnitt diktieren kann und eigentlich sofort vom Tisch muss. Wenn man da gegen einen Blocker spielt wird es sehr mühsam mit Twiddle und vor und zurück. Alternative ist die nächste Wochen paar mal an den Roboter und RH mit NI fit machen.
|
|||
|
|||
Hallo!
Wird der SSPCII eigentlich mit zunehmender Schwammstärke langsamer (dämpfender)? Danke! |
|
||||
|
||||
Er wird schwammiger aber nicht unbedingt langsamer. Ich fand ihn in ~ 1.0 mm am Besten !
|
|||
|
|||
Dankeschön!
Ich habe ihn in rot und ~ 1,5 auf meinem JSH 98 g und finde ihn manchmal zu „flummiartig“ und steigend, was die Ballhöhe anbelangt. Wahrscheinlich ein Problem meiner Technik, des Holzes...?! |
|
||||
|
||||
Das JSH ist natürlich ein ordentlicher Prügel und schwingt nicht sehr stark. Dadurch bildet es natürlich ein gutes Fundament für den Flummi des Belages. Das könnte man aber tatsächlich mit guter Technik etwas besser in den Griff bekommen. Hast Du mal das krasse Gegenteil bzgl. Schwammhärte versucht.
ZB den Chop 1 ? Da wird das Ganze sehr viel präziser. Ein Mittelding wäre der normale SuperSpinPips.
|
|||
|
|||
Nein, aber den Spectol in ~ 1,5. Flacher, aber natürlich alles auch schneller. Da muss ich dann immer höchst konzentriert und fokussiert sein. Vielleicht den mal in ~ 1,0 versuchen oder den FS 802 in 1,0 mit dem orangenen 729 FX Schwamm? Für die Lange Rückhandabwehr gedacht...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Spannend war z.B., dass ich im Training die gleiche Belagskombi auf dem 5.5er von TSP gespielt habe und siehe da: diese Kombi ging bei mir gar nicht, weil - zu schnell und zu unkontrolliert für mich! War und ist sicherlich eine Gewöhnungssache, aber mittlerweile habe ich der Testeritis (gerne auch mal während der Saison) abgeschworen und bleibe erst einmal bei dieser Kombi. Man muss irgendwo "spüren/fühlen" welche Kombi zu einem passt. Mal sehen wie es in der kommenden Saison läuft. Die nächste Testeritis kommt bestimmt... |
|
|||
|
|||
Hey Smudeo, willkommen im Forum.
Aus Neugier, wie spielst du denn mit dem Belag? Bist du damit nah am Tisch oder spielst du eher Lange US Verteidigung? LG
|
|||
|
|||
Besten Dank, tendenziell spiele ich damit näher am Tisch, viel über Platzierung; obwohl mir viele "Topspin-Spieler" gesagt haben, dass er aus der langen US-Verteidigung zwischendurch auch unangenehm ist. Aber da müsste ich noch mehr mit Handgelenk arbeiten. Er bietet mir da ne gute Kontrolle, das gefällt mir gut und vorne kann ich überraschende Attacken "patschen". Aber wie erwähnt, ich denke es hängt auch viel vom Holz ab, so passt für mich das 3.5er Balsa. Auch dem 5.5 ging der Belag mit meiner Art zu spielen, gar nicht. Habe ihn mir jetzt mal in 0.5 und 1.5 geholt, um ggf. mal die Schwammstärke dem Holz anzupassen. Aber nach vielen Jahren hin und her, bleibe ich erst mal bei der Kombi.
|
Lesezeichen |
|
|