|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TSP Super Spinpips Chop II
Hallo,
hat schon jemand den Belag gespielt? Soll ja die Noppe sein, die Yuto Muramatsu auf der RH spielt. Ich hab mir den Belag jedenfalls mal bestellt und habe vor damit ein bisschen Abwehr zu spielen. Also just for fun , Umstieg auf Abwehr habe ich eig nicht vor. Immer her mit den Berichten
|
|||
|
|||
AW: TSP Super Spinpips Chop II
Und?
Ich hab neben meiner Abwehrkelle mit Feint II auch mal probiert mit nem 802-40 2,0mm abzuwehren. Geht tatsächlich, sogar auf einem Off Holz. Der Spinpips hat ähnlich kurze und griffige Noppen wie der 802-40. Man muss den gegenerischen Topspin aber sehr nach unten hacken. Und Störeffekt ist gering. Dafür kann man viel Schnitt geben/variieren und platziert und sicher setzen. |
|
||||
|
||||
Ja, hab ein paar Mal im Training mit dem SSPC2 (1,0mm) gespielt. Wie oben schon gesagt, verfolge ich das ja nicht ernsthaft.
Besonders überzeugt hat mich der Belag nicht, lag zum Teil sicher auch am dünnen Schwamm, spielte sich sehr "hölzern". Hätte wohl den 1,5er nehmen sollen. Mit einem 1,5er Spectol war das Abwehr spielen irgendwie spaßiger, natürlich alles nicht besonders konstant, tw. kamen aber echt krasse Bälle heraus, ist mir mit dem SSPC2 so nicht gelungen, bin nicht sicher, ob das nur an der Schwammdicke lag. Der Schwamm vom SSPC2 ist ja sehr weich und nicht besonders elastisch, dadurch ist er zwar sicher langsamer und kontrollierter, für mich als NI-Spieler spielt sich ein Spectol bspw. aber sympathischer. Wenn wer Interesse an meinem ca. 2h gespielten SSPC2 hat, kann er sich ja per PN melden. Tausch gegen einen 1,5er wär mir auch sehr recht. Oder auch Tausch gegen einen 802-40 in 1,5mm.
|
|||
|
|||
Hat hier mittlerweile jemand etwas mehr zu berichten?
|
|||
|
|||
Hi,
ich spiele normalerweise keine Noppe, trainiere aber manchmal just-for-the-fun mit einer und habe jetzt diese getestet. Lange Abwehr dank dem weichen Schwamm sehr sicher, Obergummi gibt viel Spin, man muss aber schon ziemlich reinhacken, damit der Ball nicht zu hoch wird. Beim Angriff (Flip, Noppentopspin) spielt er sich beinahe wie ein NI Belag mit überrachender Durchschlagskraft
|
|||
|
|||
Zitat:
Was denkt ihr, verlangt der Belag nach einer merklichen Umstellung in der Technik, wenn man von NI kommt? Es ist mein erster KN-Belag, und momentan spiel ich ihn genau so wie einen NI-Belag - einfach weil ich nichts anderes beherrsche. Das funktioniert ziemlich gut, ich frage mich aber, ob ich so das gesamte Potenzial des Belages ausschöpfe... |
|
|||
|
|||
Mal ne blöde Frage: Ich habe den jetzt gekauft,
aber auf dem Belag steht nur 'Super Spin pips', aber nix von wegen 'Chop'. Gehört das so? Oder haben die bei der Verpackung nen Fehler gemacht? |
|
||||
|
||||
das og ist dasselbe wie beim normalen spinpips, der schwamm ist entscheidend.
|
|||
|
|||
Ich dachte es gibt nen Unterschied beim Obergummi zwischen 'normal' und 'chop'.
Und nen Unterschied beim Schwamm bei 'Chop' und 'Chop 2' |
|
|||
|
|||
Habe die TSP KN auf einem OFF-Holz (Boll W7) in 1,5mm kurz getestet.
Größte Stärke des Belages ist die hervorragende Kontrolle, habe diesbezüglich nix Besseres bisher an KN gespielt. Leider ist der Belag aber auch... ...völlig ungefährlich (wenig Störeffekt) ...verhältnismäßig langsam (spiele sonst schnelle KN) und für den Gegner viel zu berechenbar. Der TSP ist sehr weich und Tempo absorbierend. Er kann kaum selbst Schnitt erzeugen, ist dafür natürlich gegen Spin sehr unempfindlich. In niedrigen Klassen, gespielt von Leuten mit Kontrollproblemen auf Spin/Schnitt, mag das vll. noch gehen. Der Belag spielt sich für mich so uninteressant, dass ich noch nicht einmal Lust habe, einen ausführlicheren Testbericht zu schreiben. Das Geld für diesen TSP kann man sich getrost sparen. Eine ähnliche (wenn auch nicht ganz so gute) Kontrolle mit wesentlich mehr Schnittoptionen findet man m.Mn.n. bei dem sehr preiswerten Friendship 799 Mystery. Der 799 Mystery ist dabei nur etwas schneller - wer es hochwertiger und elastischer haben möchte, nimmt die China-Version mit dem gelben Schwamm in 1,8 (Standard ist die Europa-Version mit weißem Schwamm in 1,8).
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von AlexM (23.09.2015 um 22:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|