|
Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel zur Hinrunde 2013/14 + Gerüchte
Moin moin Jonges,
ei ei ei jetzt habe ich aber ein Welle ausgelöst mit meinem Kommentar ![]() Vieleicht sollten wir einen extra thread aufmachen um Grundsatzdiskussionen zu führen über den Tischtennissport und unseren Kreis ![]() Benni ich bin ganz auf Deiner Seite mit Deinem ausführlichen Kommentar, hinsichtlich unseres Sportes-toll ausformuliert von Dir. Aber das es Quatsch ist, was ich eingehend formuliert habe, dass wir ein "Massensterben haben und Co.", kann ich Dir komplett wiederlegen. Ich habe noch meine alte Mannschaftsführer Mappe mit allen Ausdrucken von 1996 bis heute. Selbst die alte Reliktmappe von unserem alten Jungendwart Herbert V. aus SW, und die reicht sogar noch bis 1990 (Jugend/Schüler/Herren) zurück. Ich weiss ist offtopic jetzt: z.B. ein Ausschnitt von 1993: 5- 2.Kreisklassen Mannschaften, und 6 -3.Kreisklassen Mannschaften..etc. Davon gibt es u.a. so viele Vereine/Abteilungen nicht mehr, von den Du gar nicht wusstes das es Sie es je gab ![]() Machen wir uns nichts vor. Es wird schon bald aus zentralem Tischtennis Vereinssport, Dezentraler werden. Fahrtwege die ins unermessliche führen... ![]() """Oder wie schon beschrieben, spielt dann der gewisse Verein X mit 10 Mannschaften in einer Klassen"""? Darauf läuft schluss endlich heraus! (im übertriebenen Sinne wohl bemerkt von mir) Denn Jugend/Schülerarbeit in Klein-Mittel großen Vereinen (wie noch vor ca. 12-18 Jahren findet nicht mehr statt (kaum). Und auch dass kann Dir über 23 Jahre gesammelte Werke aufzeigen. In diesem Sinne Gott zum Gruße PS: Ich finde es gut, dass es die Kümmerer noch gibt und ich ziehe mein Hut vor Euerem/Deinem Engagement, ich weiss wovon ich spreche - 10 Jahre Jugend/Schülerarbeit. Weiter so-denn nur so kann man kurz./-mittelfristig der Sache Einhalt gebieten und den Tischtennis Vereinssport gemeinsam genießen Geändert von User 109195 (28.04.2013 um 09:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Damit wir wieder in die Spur kommen:
Jörg Drosten (TTR 1295) Styrumer TV -> Sparta Bilk Lars Kriegel (TTR 1580) Styrumer TV -> Sparta Bilk Renz Mang (1554) Post SV -> Sparta Bilk Torsten Pucks (1472) Post SV -> Sparta Bilk Jörg Trowski (1397) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Karas (1359) Post SV -> Sparta Bilk Alexander Joest (1343) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Jung (1328) Post SV -> Sparta Bilk Gregor Logmin (1318) Post SV -> Sparta Bilk Björn Cramm (1262) Post SV -> Sparta Bilk Michael Djemaoune (1233) Post SV -> Sparta Bilk Thomas Spekowius (1230) Post SV -> Sparta Bilk Markus Schäfer (1218) Post SV -> Sparta Bilk Patrick Karas (1164) Post SV -> Sparta Bilk Christiane Pucks (1116) Post SV -> Sparta Bilk Dörte Berghöfer (1025) Post SV -> Sparta Bilk Ulrich Scheuer (1479) Post SV -> Tus Derendorf
|
||||
|
||||
Ach ja, einer der leider nicht von Post zu Sparta gewechselt ist.
Uli Scheuer (1479) Post SV -> TuS Derendorf Als langjähriges Mitglied des Post SV kann ich Jörg nur 100%ig zustimmen. Ich bin vor Jahren mehr oder weniger freiwillig in die Position des "Kümmerers" hineingezogen worden. Es hat lange wenigstens so einigermaßen funktioniert. Am Ende bin ich bezüglich meiner ehrenamtlichen Aufgabe sowie wir bezüglich des weiteren Miteinander zu dem Entschluss gekommen uns einem kleineren, aber aufstrebenden Verein anzuschließen. Das wir mit Post seit Jahren auch in Bilk ansässig waren, spielte in der Auswahl des Vereins natürlich auch eine Rolle. Ich persönlich bin natürlich ein stückweit traurig, dass ein traditionsreicher Düsseldorfer TT-Verein unter meiner "Kümmerer-Amtszeit" vor die Hunde gegangen ist. So ergibt sich aber für einen anderen Verein die Chance sich zu entwicklen. |
|
||||
|
||||
Jörg Drosten (TTR 1295) Styrumer TV -> Sparta Bilk
Lars Kriegel (TTR 1580) Styrumer TV -> Sparta Bilk Renz Mang (1554) Post SV -> Sparta Bilk Torsten Pucks (1472) Post SV -> Sparta Bilk Jörg Trowski (1397) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Karas (1359) Post SV -> Sparta Bilk Alexander Joest (1343) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Jung (1328) Post SV -> Sparta Bilk Gregor Logmin (1318) Post SV -> Sparta Bilk Björn Cramm (1262) Post SV -> Sparta Bilk Michael Djemaoune (1233) Post SV -> Sparta Bilk Thomas Spekowius (1230) Post SV -> Sparta Bilk Markus Schäfer (1218) Post SV -> Sparta Bilk Patrick Karas (1164) Post SV -> Sparta Bilk Christiane Pucks (1116) Post SV -> Sparta Bilk Dörte Berghöfer (1025) Post SV -> Sparta Bilk Ulrich Scheuer (1479) Post SV -> Tus Derendorf Hamed Jedidzadeh (1398) vereinslos ehemals: FC RW Lessenich -> SFD
|
|||
|
|||
Starke Leistung @ Post.
Ich werde demnächst eine Fusion von Hellerhof, Unterbach und Benrath anstoßen damit im Düsseldorfer Süden nachgezogen wird.... So werden die Spielstärkenverhältnisse immer weiter verzerrt und immer mehr Vereine verschwinden. Viel Spaß bei Sparta! |
|
||||
|
||||
Ist es besser, einen traditionsreichen Verein langsam dahinsiechen zu lassen, wie beim Fall Tusa zu beobachten ist? Igrendwann verschwindet auch dieser Verein, ohne Zusammenlegung oder dergleichen, sondern einfach nur, weil sich niemand mehr darum kümmern wird. Natürlich ist es dann schade um den Namen, ähnlich wie bei Post SV, aber wie Torsten es schon angedeutet hat: Wenn sich der Hauptverein (der trägt in aller Regel die Schuld, dass sich Tischtennis-ABTEILUNGEN auflösen) eben nicht um eine Randsportart wie TT kümmert, dann siecht man entweder dahin, oder man versucht etwas an den Strukturen des Hauptvereins zu ändern. Post SV ist im Laufe der Jahre und Jahrzehnte zu einem Verein geworden, der viele Sportarten hat sterben lassen, in denen sie früher eine bedeutende Rolle gespielt haben, eben weil der Hauptverein und die Funktionäre dort sich nicht um die Sportarten (und nun auch TT) gekümmert haben.
Bei einem Verein wie Tusa (habe die Entwicklung seit meiner Jugend verfolgt, weil wir als Sparta auch kurz davor waren, unter ihr Dach zu wechseln) ist doch klar zu erkennen, dass ohne neue Impulse - wie sie bei einer Zusammenlegung durchaus gesetzt werden - die Spieler auch irgendwann den Spaß verlieren. Daher ist es doch besser, wenn zumindest die Spieler dabeibleiben, denn bevor Vereine UND Spieler dem Sport verloren gehen, muss man doch besser mal schauen, welche Möglichkeiten es noch gibt.
|
|||
|
|||
@cschulze:
Was soll denn jetzt so eine provokante Äußerung? Keiner entschließt sich leichtfertig zu einer Schließung der Abteilung, Fusion oder Angliederung. Wie Benni bereits gut beschrieben hat, geht es darum, den Grundgedanken zu bewahren. Und der ist eben, es so vielen Sportlern wie möglich zu ermöglichen, den Sport weiterhin mit Spaß und Engagement zu betreiben. Ich wünsche den Spielern, die gewechselt sind, viel Spaß, Erfolg und eine tolle Atmosphäre für die Zukunft. Sparta und meinem guten Kumpel Benni wünsche ich, dass ihr das alles unter einen Hut bekommt und es für Jedermann etwas Positives mitsichbringt. Geändert von PlayJunkie (30.04.2013 um 22:13 Uhr) Grund: Vertipper |
|
||||
|
||||
Jörg Drosten (TTR 1295) Styrumer TV -> Sparta Bilk
Lars Kriegel (TTR 1580) Styrumer TV -> Sparta Bilk Renz Mang (1554) Post SV -> Sparta Bilk Torsten Pucks (1472) Post SV -> Sparta Bilk Jörg Trowski (1397) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Karas (1359) Post SV -> Sparta Bilk Alexander Joest (1343) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Jung (1328) Post SV -> Sparta Bilk Gregor Logmin (1318) Post SV -> Sparta Bilk Björn Cramm (1262) Post SV -> Sparta Bilk Michael Djemaoune (1233) Post SV -> Sparta Bilk Thomas Spekowius (1230) Post SV -> Sparta Bilk Markus Schäfer (1218) Post SV -> Sparta Bilk Patrick Karas (1164) Post SV -> Sparta Bilk Christiane Pucks (1116) Post SV -> Sparta Bilk Dörte Berghöfer (1025) Post SV -> Sparta Bilk Ulrich Scheuer (1479) Post SV -> Tus Derendorf Hamed Jedidzadeh (1398) vereinslos ehemals: FC RW Lessenich -> SFD Rolf Schau (1296) Baumberg -> SFD
|
||||
|
||||
Stefan Berkenkamp (1428) TuS Derendorf -> TTG Witterschlick (Bonn)
Dörte Berghöfer (1025) Post SV -> Sparta Bilk Benedikt Buchholz (1396) SFD -> TTC Champions Björn Cramm (1262) Post SV -> Sparta Bilk Michael Djemaoune (1233) Post SV -> Sparta Bilk Jörg Drosten (TTR 1295) Styrumer TV -> Sparta Bilk Aljoscha Gbiorczyk (1560) TuS Nord -> auswärts weit weg Hamed Jedidzadeh (1398) vereinslos ehemals: FC RW Lessenich -> SFD Alexander Joest (1343) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Jung (1328) Post SV -> Sparta Bilk Patrick Karas (1164) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Karas (1359) Post SV -> Sparta Bilk Lars Kriegel (TTR 1580) Styrumer TV -> Sparta Bilk Timo Kronauer (1581) TuS Nord -> TB Ratingen Gregor Logmin (1318) Post SV -> Sparta Bilk Renz Mang (1554) Post SV -> Sparta Bilk Christiane Pucks (1116) Post SV -> Sparta Bilk Torsten Pucks (1472) Post SV -> Sparta Bilk Sebastian Redlich (1645) TuS Nord -> DJK TB Ratingen Rolf Schau (1296) Baumberg -> SFD Ulrich Scheuer (1479) Post SV -> Tus Derendorf Markus Schäfer (1218) Post SV -> Sparta Bilk Thomas Spekowius (1230) Post SV -> Sparta Bilk Guido Steffens (1702) TuS Nord -> DJK TB Ratingen Jörg Trowski (1397) Post SV -> Sparta Bilk
|
|||
|
|||
KM Bastian (BZL) Pulheimer SC -> TTG Langenfeld
Stefan Berkenkamp (1428) TuS Derendorf -> TTG Witterschlick (Bonn) Dörte Berghöfer (1025) Post SV -> Sparta Bilk Benedikt Buchholz (1396) SFD -> TTC Champions Björn Cramm (1262) Post SV -> Sparta Bilk Michael Djemaoune (1233) Post SV -> Sparta Bilk Jörg Drosten (TTR 1295) Styrumer TV -> Sparta Bilk Björn Enquist (BZKL) SSV Berghausen -> TTG Langenfeld Aljoscha Gbiorczyk (1560) TuS Nord -> auswärts weit weg Björn Arne Landwehr (????) SV Heide Paderborn -> TTG Langenfeld Hamed Jedidzadeh (1398) vereinslos ehemals: FC RW Lessenich -> SFD Alexander Joest (1343) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Jung (1328) Post SV -> Sparta Bilk Patrick Karas (1164) Post SV -> Sparta Bilk Stefan Karas (1359) Post SV -> Sparta Bilk Lars Kriegel (TTR 1580) Styrumer TV -> Sparta Bilk Timo Kronauer (1581) TuS Nord -> TB Ratingen Gregor Logmin (1318) Post SV -> Sparta Bilk Björn Märtin (BZKL) SSV Berghausen -> TTG Langenfeld Renz Mang (1554) Post SV -> Sparta Bilk Christiane Pucks (1116) Post SV -> Sparta Bilk Torsten Pucks (1472) Post SV -> Sparta Bilk Sebastian Redlich (1645) TuS Nord -> DJK TB Ratingen Rolf Schau (1296) Baumberg -> SFD Ulrich Scheuer (1479) Post SV -> Tus Derendorf Markus Schäfer (1218) Post SV -> Sparta Bilk Thomas Spekowius (1230) Post SV -> Sparta Bilk Guido Steffens (1702) TuS Nord -> DJK TB Ratingen Jörg Trowski (1397) Post SV -> Sparta Bilk |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wechsel (gerüchte) 2013 | SebM | Kreis Dortmund/Hamm | 79 | 06.12.2013 15:28 |
Wechsel und Gerüchte 2013/14 | Topspin89 | Bezirk Ulm | 90 | 03.12.2013 22:28 |
Wechsel(gerüchte) Hinrunde 2012/2013 | Enola Gay | Kreis Bochum | 40 | 21.06.2012 11:06 |
Wechsel(-gerüchte) 2012/ 2013 | Bruder_M | Kreis Rhein-Sieg | 2 | 31.05.2012 16:48 |
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Kreis Südmünsterland 2011/2012 | Abwehr-Gott | Kreis Südmünsterland | 144 | 04.12.2011 22:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.