|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zu BTY Bryce ??????
Hmm, weiss nicht, ob Du das schon in Erwägung gezogen hast, aber ich habe auch immer mal wieder den Cermet als Alternative zum Bryce gelesen. Hab ich aber nicht gespielt.
Von Joola fällt mir der Air! Rosnet ein. Er hat aber ein etwas weicheres Obergummi, dadurch aber auch einen tollen Katapult wie ich finde. Könnte vielleicht was sein und ist immerhin rund 5 € billiger . Der tritt jedenfalls gerade bei mir im Verein eine Erfolgsstory an.Von Andro hab ich in der letzten Zeit Gutes vom Revolution C.O.R. (SSP) gelesen, da kann ich also auch nur raten. Spielt jemand bei mir im Verein (den ohne SSP) und ist sehr zufrieden. Ich kann nur sagen dass die Tops schnell, eher flach und Spinreich sind. Ich würde an Deiner Stelle zu den genannten Belägen mal die Suchfunktion bemühen. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (18.04.2004 um 17:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hi!
also.. ich hate auch diese probleme middem bryce..... habe dann unterschiedliche beläge ausprobiert, darunter auch der air! rosnet*..*. dieser belag ist mit dem bryce einfach nulllllllllllllllll zu vergleichen. ich konntee damit gar nicht spielen. den cor supersponge habe ich auch ausprobiert aufgrund meines dealers . der hat einen viel zu starken katapulteffekt. nach weiteren belägen(sriver fx, sriver el, mambo, samba) bin ich zum entschluss gekommen das es keinen belag gibt der so gut wie der bryce ist. hab mir den also wieder gekauft. und auf dem belag waren chinesische schriftzeichen :confused: . auf jeden fall kam der belag aus china oder sowas... dieser ist nurnoch göttlich!!!! vielleicht ist der innova ma wieder was für dich.. wees nich. bye, und viel erfolg beim testen! |
|
|
|||
|
|||
|
@ GiftzwergWas spricht denn aus deiner Sicht gegen den Torpedo?
|
|
|
||||
|
||||
|
@ brummer
Ich muss sagen der erste Bryce der mir gerissen ist war eben einer mit den Chinesischen schriftzeichen auf dem schwamm !!! Wobei das aber noch ein Bryce FX war !!!! Ich bin ja eigendlich nur auf den normalen Bryce umgestiegen weil meine letzten beiden Bryce FX ne absolute katastrophe waren ! Besonders der schwarze war mist !!! Er war weich er war unheimlich laut aber da hätte ich genauso gut nen Tackiness C in 1,0mm spielen können ! Aus dem ding kam garnichts raus !!! Dann bin ich auf den normalen Bryce umgestiegen habe mir 2 super weiche rausgesucht die dann fast so weich waren wie FX !!! Der rote hällt immer noch und ist auch noch super zu spielen aber den ersten schwarzen habe ich dann nach 2 tagen umgetauscht weil er gerissen ist den zweiten dann nach 2 1/2 wochen udn mal sehen wie lange jetzt der dritte hält !! und Alle hatten schon die Chinesischen zeichen auf dem schwamm ! Aber super zu spielen sind sie da muss ich dir recht geben ! Was mir aber nix bringt wenn sie nicht halten !!! Und Inova ich weis nicht ! Ist vieleicht doch mal wieder einen versuch wert !! @ JanMove Mhhhhh dagegen spricht eigentlich nichts !!! Ich muss sagen ich bin immer etwas vorsichtig was beläge angeht die mir nicht von meinem Dealer empfohlen werden ! Von welcher firma ist denn der torpedo eigentlich ?? Aber ich bin ja immer für neue sachen offen ! Und da die saison jetzt eh zu ende is kann man ja mal testen !!! Wenn der belag gut ist dann kann ich meinem Dealer ja mal nen tip geben was er für beläge zocken kann !!!!!!! Muss ja nicht immer so sein das er mir vorschläge macht da wir ja eh meist das gleiche material spielen !!!!
|
|||
|
|||
|
Der Torpedo ist von Tibhar!
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss bzgl. der Vorschläge Jan Move und den Anderen rechtgeben:
MP ist klar ne Alternative, spiele ihn auch selbst. Super Haltbarkeit und Spieleigenschaften, sicher auch bzgl. Härte dem Bryce am ähnlichsten (also dir vermutlich zu hart?) Torpedo habe ich getestet: Super geiler Belag, aber etwas weicher, für mich deswegen eher 2. Wahl, da ich die Kurve gerne flach habe, für dich aber evtl. perfekt. Rev. COR soll sehr gut sein, kenne ich aber selbst nicht. Andro Rocket habe ich getestet, absoluter Reinfall, Belag völlig tot (evtl. war's aber nur der Testbelag). Von Joola könnte der neue Drum vom Konzept passen. Ansonsten der Cava? Viel Spaß beim testen.... |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Empfehlung: Torpedo oder Revolution COR!
|
||||
|
||||
|
@Bolzbub
Beim Revolution COR habe ich gehört das man da Tischtennis fast neu lernen muss weil dieser belag beim direkten treffen also beim kontern oder beim schuss kaum druck entwickelt sondern nur beim topspinn und dann auch nur wnn man Habe mir sagen lassen das dieser belag wirklich nur für profis gedacht ist !! weil wenn man ihn am tag 2 mal klebt ist er gut aber wenn man ihn dann mal 3 tage nicht klebt und dann wieder ist er ne katastrophe !
|
||||
|
||||
|
Naja, das ist eine Meinung. Muss bei Dir ja nicht auch so sein, also ich meine das mit dem neu lernen.
Wenn Du Bryce spielst, wird der COR für Dich keine andere Welt sein. Zu beachten auch: Es gibt den Revolution C.O.R. und den Revolution C.O.R Supersponge (SSP). Der Supersponge ist weicher. Und das mit den Abständen zwischen dem Kleben, das merke ich bei fast jedem Belag, dessen Schwamm ich durchs Frischkleben etwas weicher bekomme und der mir ungeklebt zu hart ist. Denn die Klebeschichten härten mit der Zeit auch immer mehr aus, so dass man nach spielfreien Tagen eher mehr Kleber braucht, als wenn man täglich klebt. Wenn bei mir spielfreie Tage waren, kleb ich meine Beläge immer eine bis ne halbe Std. mit einer dünnen Schicht nass vor, um dann wie gewohnt zu kleben, so habe ich meist ein recht konstantes Ergebnis. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (20.04.2004 um 00:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Giftzwerg
ich denke man muss das TT nicht neu erlernen mit dem Revolution COR. Man muss nur etwas umdenken, da man beim COR, wenn man Topspin ziehen will, die Schlagbewegung bewusst nach vorne und nicht nur nach oben ausführen muss. Dass aber der COR beim Kontern oder beim Schuss kaum Druck entwickelt ist absoluter Irrsinn ![]() Ich spiele den COR jetzt seit es ihn gibt (August 2003) und ich habe noch KEINEN Belag gespielt, mit dem man beim Kontern, Blocken und Schießen so viel Druck entwickeln kann, wie mit dem COR. Eine ausführliche Beschreibung der Spieleigenschaften des COR findest Du unter http://www.tt-news.de/vb/showpost.ph...7&postcount=48
|
|