|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kontrolliertes off- / all+ Holz gesucht?
Ich habe jetzt das Boll W5, das Maze TTec all+ wurde für 3/4 des Kaufpreises in Zahlung genommen, was ich sehr fair fand. Dazu bekam ich noch einen Rabatt, so musste ich nur 40€ drauf zahlen. Welches mir genauso gut gefallen hatte war das Primorac Ex, welches ich auch mal gerne im Training genauer probiert hätte.
Ob es jetzt das mehr an Kontrolle für mich bringen wird, gegenüber dem Powerdrive II, werde ich wohl erst in den nächsten Wochen feststellen können. Jedenfalls kann ich es wesentlich besser spielen als das Maze TTec all+. Ich habe auch ein relativ leichtes W5, mit ca. 83g. Was mir am ersten Tag besser gelang, waren flache Schupfbälle, sowie gerade, direkte Schläge. Ob es jetzt aber wirklich langsamer als das Powerdrive II ist, kann ich nicht sicher beurteilen. Ich überlege nur noch zusätzlich ein gebrauchtes Nittaku Violin zu testen. Mein altes Stradivarius werde ich dann versuchen zu verkaufen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Sache mit dem "Megakatapult" wird hier im Forum ja gern im Zusammenhang mit Allround Hölzern erwähnt. Nach meiner Ansicht ist das falsch. Ein Allroundholz kann gar keinen Megakatapult haben, denn dann wäre das Holz ja schnell und somit ein Off Holz. Der Effekt, den man als Katapult warnehmen kann, ist, dass sich bei härteren Bällen, das Schlägerblatt biegt und das resultiert dann in einem hohen Ballabsprung.
|
|||
|
|||
AW: Kontrolliertes off- bzw. unteres Ende Off
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Hirschi:was spielt denn ma lin (yeo) für ein Holz?
|
|||
|
|||
yasaka extra offensive. das spielen ma lin und xu xin. ein super holz zum kleinen preis!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wenn es sich bei der beschriebenen Eigenschaft um den Katapult des Holzes handelt, dann müsste er bei Allroundhölzern doch größer ausfallen als bei Offensivhölzern. Denn als langsamere Hölzer müssten Allroundhölzer nach Deinen Erläuterungen hier im Forum doch weniger biegefest sein als Offensivhölzer und sich somit bei härteren Bällen stärker biegen. |
|
|||
|
|||
Eben, je weniger biegefest ein Holz, desto höher der Ballabsprung und desto "katapultiger" empfinden viele das Holz.
|
|
|||
|
|||
Oh man, jetzt habe ich das Boll W5 nach einer Nacht drüber schlafen, doch gegen das Primorac Ex getauscht. Zumindest laut Butterfly Angaben im Medium Speed (Off-) Bereich.
Im Laden gefielen mir beide gleich gut. Allerdings hatte ich bei allen Vergleichen immer wieder das Primorac Ex zwischendurch gewählt, weil es sich vom ersten Schlag an sau gut anfühlte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffentlich hast du jetzt richtig gewählt, weil morgen ist Feiertag und dein Laden geschlossen. |
|
|||
|
|||
Passt schon. Ich wollte mich ja auch verändern und jetzt ausprobieren und testen. Das Boll W5, obwohl anders aufgebaut als mein Powerdrive, spielte sich für mich im groben sehr ähnlich, auch ähnlich schnell.
Mit dem Primorac Ex musste ich heute feststellen, dass es sich anders spielt und nicht alle Bälle gelingen so selbstverständlich wie zuvor. Aber in manchen Spielsituationen spürte ich schon einen Kontrollgewinn. Dem Holz gebe ich jetzt ein paar Wochen Zeit. Mein erste Einschätzung ist schon, dass es langsamer ist, aber gleichzeitig auch eine gute Durchschlagskraft bietet. Dahin wollte ich ja kommen. Trotzdem höre ich mir gerne weitere Vorschläge an und vielleicht hole ich mir auch noch ein zusätzliches Holz zum testen in der Sommerpause. |
Lesezeichen |
|
|