|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2011/12
dann gebe ich mal meinen Tipp ab und sage es trifft TSG HN - wie diese sich dann wohl über die vier geschenkten Punkte an Oberrot ärgern würden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab ihr mal drüber nachgedacht auf die 2 vom Verband geschenkten Punkte zu verzichten? Dass ihr eine Mannschaft seid die in Ordnung und fair ist kann jeder der gegen euch gespielt hat bestätigen und für ein Nichtantreten oder ein Antreten in unvollständiger Aufstellung könnt ihr ja am wenigsten dafür. Eigentlich sollte da die TSG HN dafür bestraft werden die 2 mal unfair in den Abstiegskampf mit eingegriffen hat. Dass jetzt aber andere Manschaften(Beilstein oder Oedheim) für die Unfairness der TSG und vor allem des Verbandes bestraft werden ist sportlich eine Katastrophe. Ihr könntet am Schluß, wenn dieses eine"Verbandsspiel" tatsächlich entscheidend für den Abstieg sein sollte, ein sportliches Zeichen setzen und Größe zeigen. ![]() ![]() Ich glaube ein Großteil des fairen Tischtennissports würde den Hut vor euch ziehen !! Geändert von spassvogel 555 (10.04.2013 um 07:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wie kann man auf Punkte verzichten? Einfach sagen ich will die nicht?
Glaube nicht, dass dies möglich. Da kann man so fair sein wollen wie man will. Das macht keinen Unterschied wie man zu den Punkten gekommen ist in den Regeln. Man könnte nur gegen Offenau verlieren. Das hätte auch den sicheren Abstieg zur Folge.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast dich ja als abteilungsleiter von oberrot ausgegeben(ich hoffe es stmmt) Als geschenkte Punkte sehe ich auch TSG HN in der Rückrunde ohne 3-4 Stammspieler und Buchenbach ohne Nr. 1 u Nr.2.Sonst wären siege realistisch nicht dringewesen. Aber die Punkte kan man so oder so sehen. Zum anderen Punkt: Mit Zeichen und fairness meinte ich solltet ihr am schluß auf platz 8 stehen und Beilstein oder Oedheim dahinter kann man ja auf den klassenerhalt verzichten oder den verband auffordern nächstes jahr mit 11 Mannschaften zu spielen. Dies könnte unter umständen auch möglich sein. Dies wäre ware größe. Oder halt in den letzten beiden spielen nur 1 Punkt machen. Das geht schon irgendwie. ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Verband auffordern mit 11 Mannschaften zu spielen ....
Kann man machen bringt bloß nichts weil dies die Regeln nicht hergeben. Und da kann dann jeder andere in der Liga gegen Protest einlegen weil es dann ja 1 Absteiger mehr gibt. Also unmöglich. Klassenverzicht oder letzte Spiel verlieren (Unentschieden könnte auch schon zum Klassenerhalt reichen) wären Möglichkeiten. Allerdings sollte man sich vorher fragen ob man das selber machen würde bevor man solch eine Aufforderung trifft. Es kann meiner Meinung nach jeder Verein gegen die Wertung des Spiels gegen Beilstein Protest einlegen wenn sich da jemand benachteiligt fühlt. Wie die Entscheidung weiter oben ausfällt weiß niemand aber von Oberrot zu verlangen sie sollen nun absichtlich absteigen
|
|||
|
|||
|
Mich würde mal interessieren, warum dieses Beilstein-Spiel um 2 Stunden vorverlegt wurde.
Ging der Wunsch von den Beilsteinern oder den Oberrotern aus? |
|
|
|||
|
|||
|
scheinbar auf Wunsch von Beilstein (siehe Eintrag des Abteilungsleiters von Oberrot)
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir kommen meines Erachtens vom Kern des Problems ab.
Der da lautet: 1. Warum führt eine 15 Minütige Verspätung zu einem Totalverlust des Spiels? Nach meiner Kenntnis ist das nicht regelgerecht. Ich habe schon einmal gefragt: Wofür gibt es dann die 30 Minuten Regelung? Dafür dass man bei der geringsten Verspätung das Spiel verliert wenn man so "dumm" ist so eine Verspätung anzugeben? Das hat Signalwirkung weit über diese Partie hinaus auch für andere Vereine und Spielklassen. Wertet der gute Herr Schreyer (scheinbar der Verantwortliche laut Oberroter Aussage hier) demnächst ein um 16.01 Uhr beginnendes Spiel gegen den Verein der diese untragbare Verspätung verursacht hat weil noch ein Spieler auf der Toilette war? Wer Ironie erkennt darf sie gern behalten. Der Verband zwing die Vereine damit indirekt zur Manipulation der Spielberichtsbögen. Es darf keiner erfahren dass irgendwas schief gelaufen ist- sonst hat der Verein verloren. Woche für Woche werden in diversen Klassen im ganzen Verbandsgebiet Spielberichtsbögen manipuliert, Spieler aufgeschrieben die nicht anwesend waren, Verspätungen und fehlende einheitliche Spielkleidung unter den Teppich gekehrt- und der Verband sendet das Signal: Macht weiter damit denn wenn wir euch erwischen schlagen wir drauf bis zum geht nicht mehr. Ohne Augenmaß, ohne Verantwortungsbewußtstein für den sportlichen Wettbewerb der dahinter steht im Freizeitsport. Wir haben zwar keine Schiedsrichter die in der Lage sind die Einhaltung der Regeln zu kontrollieren, aber wenn etwas zu Ohren kommt wird mit Schaum vor dem Mund darauf gewartet die Keule auspacken zu können. 2. Warum übt der Klassenleiter sein Ermessen nicht dahingehend aus solche Lappalien einfach zu übergehen? Warum gibt man ein Spiel daraufhin an den Verband ab, der es dann ohne Maß und Ziel runterwertet? Wie Chris Kratzenstein schon sagte (und er ist meines Wissens selbst Klassenspielleiter) in "seiner" Klasse würde er da gar nichts veranlassen. Also sind wir uns einig dass der Klassenleiter bei solchen unbedeutenden Verstößten gegen die WO es rein selbst in der Hand hat ob er tätig wird? Ich spreche somit den Klassenleiter keineswegs von einer Schuld frei, auch wenn er die Entscheidung nicht direkt getroffen haben sollte. Und den Verband schon gar nicht. Man muss nicht diskutieren welcher Verein "schuld" ist. Die Wurzel des Übels liegt sehr viel tiefer. Ich bin sehr auf das sportliche und/oder juristische Nachspiel dieser Aktion gespannt und hoffe inständig dass es eines geben wird. Wenn niemand gegen solchen Stumpfsinn aufbegehert wird es immer so weitergehen mit diesem Geklüngel und den Pi mal Daumen Entscheidungen von irgendwelchen Funktionären, denen man auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Und das nächste Mal trifft es vielleicht unseren Verein? Oder deinen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|