|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord (Herren) - Saison 13/14
Uns hat der Heimvorteil leider nicht geholfen. Dürfte ne harte Runde für uns werden.
|
|
|||
|
|||
Wenig los hier, schade eigentlich. Ganz stark haben sich bis jetzt die TTF Unt. Zusamtal präsentiert. Hier zahlt sich die seit Jahren sehr gute Jugendarbeit aus. Damit sollten sie mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben, auch wenn es noch sehr früh ist in der Runde (mein Tipp ist also schon mal für die Tonne). Sehr überraschend für mich auch der schwache Start von Absteiger Aichach, die allerdings zweimal auf einen Spieler aus dem oberen Paarkreuz verzichten mussten. Ansonsten keine großen Überraschungen: Holzheim wie immer zuhause sehr stark, Adelsried und Gersthofen (beide 4:0 Punkte) tippe ich auch in die obere Hälfte. Westheim II ist in kompletter Aufstellung klar die beste Mannschaft, wenn man aber öfter mit 3 Ersatzleuten wie bei uns antreten muss, wird es gegen die besseren Teams ganz schön knapp.
Der kommende Spieltag verspricht richtig spannend zu werden. Zusamtal mit 2 Spitzenspielen gegen Adelsried und in Holzheim. Meinem Team wünsche ich natürlich viel Glück bei Nord. Dazu Ottmarshausen zuhause gegen Aichach, beide Mannschaften müssen unbedingt punkten. Und auch Gersthofen könnte eine kleine Außenseiterchance in Westheim haben... |
|
|||
|
|||
Jetzt möchte ich hier auch mal ein paar Worte los werden.
Nach einem grandiosen Endspurt der Vorrunde, denke ich ist Westheim zu Recht Herbstmeister. Etwas geschwächt in die Liga gestartet und am Ende der Verzicht auf die klare Nr. 1 Heichele, hat man doch gezeigt, dass man Fovourit ist und ist dem auch gerecht geworden. Mein Dank gilt auch der Mannschaft, die wirklich Geduld mit mir haben musste, nachdem ich ja erst etwas später einsteigen konnte (Verletzungsbedingt). |
|
|||
|
|||
......zu Recht Herbstmeister wegen drei unglaublichen Sätzen!!
|
|
|||
|
|||
Sind dann doch drei Spiele gewesen.
Bin allerdings wie Enrico auch sehr stolz auf die Mannschaft. Schließlich konnten wir aufgrund von Verletzungen nur einmal komplett antreten. Daher ein riesen Kompliment. Ich drück euch die Daumen für die Rückrunde. |
|
|||
|
|||
Glückwunsch nach Westheim, wobei das ganz schön knapp war. Schade, dass hier gar nicht diskutiert wurde während der Vorrunde. Dabei gibt es nach der Vorrunde einige (für mich) überraschende Platzierungen: Unteres Zusamtal und mein Heimatverein deutlich besser als von mir eingeschätzt (für uns wäre sogar noch ein bisschen mehr drin gewesen), für beide Teams sollte schon jetzt sowohl nach vorne als auch nach hinten nichts mehr möglich sein.
Vorne ist es viel knapper als vermutet: Westheim hätte ich stärker eingeschätzt (wobei sie oft ersatzgeschwächt angetreten sind), für mich bleiben sie trotzdem der Favorit auf die Meisterschaft. Dahinter haben mit Gersthofen (sehr stark bis jetzt) und Holzheim (seit wann seid Ihr auswärts so stark, scubidu?) zwei weitere Teams richtig gute Chancen auf den Aufstieg. Adelsried könnte auch noch mitmischen, wenn sie öfter in Bestbesetzung spielen könnten. Hinten haben die letzten 4 Teams schon ein bisschen Rückstand auf Platz 6. Aichach wird sich meiner Meinung nach retten, wenn sie wie bei den letzten Matches komplett antreten können. Für die Jungs von Nord wird es entscheidend sein, ob die ersten Zwei (oder zumindest einer) der eigentlichen Aufstellung zum Schläger greifen können, dann werden sie die nötigen Punkte sammeln, um mindestens Platz 8 zu belegen und sich über die Relegation zu retten. Für Ottmarshausen (eigentlich eine absolut konkurrenzfähige Mannschaft, wie man z.B. in der Relegation gegen uns gesehen hat, leider zu selten komplett und auch mit ein paar richtig hohen Niederlagen) und Dillingen (nie komplett) wird es sehr schwierig, am Ende auf Platz 8 oder besser zu landen. Mal schauen, wie die genehmigten Aufstellungen zur Rückrunde ausschauen, Wechsel gab es ja überhaupt keine. Allen schon jetzt schöne Feiertage und einen guten Rutsch! |
|
|||
|
|||
Al hat mit seiner Einschätzung eigentlich alles gesagt...
schade, dass so wenig los ist hier, obwohl es vor allem an der Spitze richtig spannend ist. Von der Papierform (TTR-Punktesumme) her hat Westheim sicherlich auch ohne Heichele die Favoritenrolle für die Rückrunde inne. Allerdings hat Gersthofen das direkte Duell gg. Westheim gewonnen und sowohl gegen Westheim als auch gegen uns Heimvorteil in der Rückrunde - das könnte durchaus den Ausschlag geben - es sei denn wir erwischen auswärts nochmals einen Sahnetag wie in Gundelfingen. In Sachen Abstieg stimme ich Al uneingeschränkt zu, für Ottmarshausen und Dillingen wird es sehr schwer, die Abstiegsplätze zu verlassen und Nord ist Hauptkandidat für die Relegation. Jetzt warten wir mal ab, ob die Aufstellungen für die Rückrunde noch die eine oder andere Überraschung bringen und ob sich das dann letztlich auf die Ergebnisse auswirken wird. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle TT-Freunde
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass die RR viele Überraschungen birkt. Das Ergebnis Holzheim - Westheim war relativ deutlich, aber dem Spielverlauf nach war es doch enger als man annehmen darf.
Ich nehme auch an, dass die 3 Ersten den Aufstieg unter sich ausspielen werden. Die RR beginnt ja auch mit einem richtigen Knaller und ich hoffe für Westheim, dass man dann auch einen kleinen Schritt richtung Aufstieg machen kann, nachdem man auch Heimvorteil hat. Trotz allem wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und natürlich viel Glück für die RR ... |
|
|||
|
|||
Jetzt gehts endlich wieder los und wir haben einen Grund hier wieder aktiv zu werden.
Den Anfang hat Westheim mit einem überragenden Sieg gegen Holzheim gemacht. Einen Schritt näher richtung Titel! Ersatzgeschwächt erringen wir ein 9:3 in heimischer Halle. Hätte niemand so deutlich erwartet, aber der klare Sieg war nie wirklich in Gefahr! Zusamtal musste sich mit 0:9 geschlagen geben, sehr sehr deutlich aber ich denke gerechtfertigt! Jetzt hoffen wir mal (Westheim), dass Gersthofen nächste Woche patzt und das Jahr hat perfekt begonnen! Viel Erfolg weiterhin ... |
|
|||
|
|||
Der Ene, bescheiden wie eh und je
Auch wenn Westheim und Gersthofen nun etwas weggezogen sind, befürchte ich leider dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Die aktuell ersten fünf, plus Aichach können jeden in der Liga schlagen. Daher dürfte das noch eine enge Kiste werden und Adelsried und Holzheim haben noch alle Chancen. Ab Gundelfingen könnte es aber schon schwierig werden, die ersten beiden Plätze noch zu erreichen. Aus einem Hinrunden-Unentschieden ein 9:0 im Rückspiel zu machen ist schon ziemlich selten. Allerdings ist Adelsried auch einfach besser besetzt und das Zusamtal hat in meinen Augen in der Hinrunde auch am Limit gespielt. Ob ihnen auch in der Rückrunde zehn Punkte gelingen.......ich hab da meine Zweifel. Aber hey, abwarten und |
Lesezeichen |
|
|