|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hi !
Wenn sich bei uns einer einen schnellen schläger zusammen klebt heißts nur noch : "Boa, hat der ein Rohr"(nicht falsch verstehen !!) ------------------ |
|
||||
|
||||
Hi !
Ich habe auch noch ein paar TT-Ausdrücke zum besten zu geben. Allerdings beziehen die sich weniger auf Netz-, Kanten- oder ähnliche Bälle, sondern eher um das Feiern dieser... Hier mal "die Liste", die sich in jahrelanger Arbeit herauskristallisiert hat (jeweils laut herausbrüllen, um die volle Wirkung zu erzielen).. 1. "on the move" - wenn man gerade damit beginnt, einen großen Vorsprung aufzuholen 2. "on the heels" - nur noch 1 Punkt entfernt 3. "BACK IN BUSINESS" - nachdem man gleichgezogen hat. Sozusagen der Ausgangspunkt unserer Sprücherfinderei aber zunehmend von "Wieder alles im Griff" (gesungen !) verdrängt. 4. "Take the lead" - wenn man in Führung gegangen ist. Allerdings muß "Back in business" zwingend vorausgegangen sein. Gerngenommener Konter auf "Take the lead" ist "fu** the lead". 4a. "Take the lead and keep the lead ´til the end" - Abwandlung von "Take the lead" 5. "Mr.Genius" - mir vorbehaltener Ausruf nach einem genialen Ball 6. "Mr.God" - ähnlich "Mr.Genius" aber auch für andere Spieler außer mir 7. "Dr.God" - Steigerung von "Mr.God" 8. "Professor God" - nahezu das Optimum 9. "Professor God uprising" - besser geht´s kaum....abgesehen von einem Spruch, den unser vorrangiger Sprücheerfinder erst dann preisgeben will, wenn er einen würdigen Schlag gesehen hat.... Ich hoffe nur, ich habe nichts vergessen ?! Nochmal zur Klarstellung : das ist kein Witz. Diese Sprüche finden bei uns im Punkt- und Trainingsspiel Verwendung. Bye, Dr.Block |
|
|||
|
|||
Wo seid denn Ihr ausgebrochen?
|
|
||||
|
||||
"English for Runaways", was ?
Muß ja ein enormer Lärmpegel bei Euren Spielen herrschen, wenn diese ganzen Sprüche laut herausgeschrien werden müssen. Ich könnte mir das gar nicht alles merken... ------------------ MfG aleol |
|
|||
|
|||
Ein schlechter Top-Spin wird auch "Flop-Spin" genannt!
------------------ |
|
|||
|
|||
Netzroller und Kantenbälle werden von mir als "OPTIMAL PLATZIERT" bezeichnet.
|
|
|||
|
|||
Bei uns im Saarland nennt man die Netz- und Kantenbälle auch Grumbären.
------------------ |
|
|||
|
|||
Ganz im Sinne von COACH sage ich manchmal meinem Gegner nach einem sehr knappen Kantenball "Mutig gespielt" . Natürlich immer in aller Freundschaft, denn wer wird sich denn wegen so einer Lapalie aufregen?
------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
||||
|
||||
Frischkleben heißt bei uns "Klinge schärfen", überhaupt hat Tischtennis ja sehr viel mit Krieg zu tun, was sich an den meisten Ausdrücken zeigt
------------------ Gruß Basti |
|
|||
|
|||
Wenn man am Satzende nervös, verkrampft und ängstlich spielt, dann "hat man Eisen".
------------------ |
Lesezeichen |
Stichworte |
Bauer, Kantenball, Netzball |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.