Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2013, 17:54
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verbandstag 2013

Man haette zumindest jemand mit VL oben eher halten koennen als mit LL oben wo er fast alles geschlagen hat....
Alt 19.06.2013, 18:08
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das denke ich nicht. Ich glaube Gerrit musste in die Oberliga, um weiter gefördert zu werden. Das war bei den Maiwalds meiner Meinung nach ähnlich.
Alt 19.06.2013, 22:45
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das mag alles sein. Es geht ja auch nicht um den einen Fall, sondern um das allgemine Problem.

Grundsaetzlich kann man wenn man mit den Jungs aufsteigt sie im naechsten Jahr eine Klasse hoeher auf jeden Fall eher halten als wenn man nicht aufsteigt.

Maiwald sagst du ja selber. Wenn Salzkotten aufgestiegen waere -2. Platz war ja drin haette aber nix genutzt in diesem Jahr- als 2. in die OL haette man sie evtl halten koennen...
Alt 22.06.2013, 02:22
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zum Thema Strukturreform gibt es doch schon inhaltlich fundierte Threads.

Wenn dann irgend wann das Protokoll zum Verbandstag veröffentlicht wird und dann bei den Wahlen zum Präsidenten eine Enthaltung auftaucht, dann weiß ich wer das war
Alt 22.06.2013, 02:32
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Ich habe heute per Telefon noch erfahren, dass es einen Antrag auf Ehrenmitgliedschaft für den ehemaligen Vizepräsidenten Bouvain gab. Das Ergebnis war extrem eindeutig der Delegierten => NEIN.
Der Antrag kam wohl auch nicht aus dem Präsidium, sondern von seinem Heimatverein. Manch einer wird da einen kausalen Zusammenhang sehen
Dachte erst an einen Witz, 10 Jahre in einem Vorstand, nach der Aufdeckung auf der letzten Beiratsitzung, sollten dafür reichen...

Das Votum war für mich überraschend hoch dafür
Alt 22.06.2013, 23:50
registrierter Besucher

Die aenderungen in der WO sind ja nun veroeffentlicht.

Thema 5 mal Fehlen, wird nur durch nen Einzel Einsatz unterbrochen. Aber Einzel reicht...sprich man kann denjenigen dann in dem Spiel im Doppel ersetzen. Finde ich jetzt keine so grosse Aenderung. Im gegenteil ist dann manchmal sogar besser bzw gleichgut fuer den Verein.

Thema: NRW Liga: Bedeutet dann Massenaufstiege 2015...ausser man verkleinert die Gruppen zu dem zeitpunkt auf 10er....Dann steigen zwar auch mehr auf aber bei den bezirken kommt das nicht mehr an...
Alt 23.06.2013, 09:09
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Zum Thema Strukturreform gibt es doch schon inhaltlich fundierte Threads.

Wenn dann irgend wann das Protokoll zum Verbandstag veröffentlicht wird und dann bei den Wahlen zum Präsidenten eine Enthaltung auftaucht, dann weiß ich wer das war
Ich frage mich schon die ganze Zeit, auf welchen Beitrag in diesem Thread sich Dein Beitrag bezieht ...
Alt 23.06.2013, 09:23
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Dachte erst an einen Witz, 10 Jahre in einem Vorstand, nach der Aufdeckung auf der letzten Beiratsitzung, sollten dafür reichen...

Das Votum war für mich überraschend hoch dafür
Und hier verstehe ich die Argumentationslinie nicht.

Meinst Du, dass eine zehnjährige Mitgliedschaft im WTTV-Vorstand/-Präsidium bzw. im DTTB-Vorstand die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft eigentlich gerechtfertigt hätten ("sollten dafür reichen")? Oder meinst Du im Gegenteil, dass nach der von Dir angesprochenen Aufdeckung auf der letzten Beiratssitzung eine solche Ehrung ausgeschlossen war?

Und was war Deiner Meinung nach der Witz? Dass der eigene Verein angesichts der Begleitumstände überhaupt auf die Idee gekommen ist, einen Antrag auf Ehrenmitgliedschaft zu stellen? Oder dass der Antrag auf Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an ein verdientes langjähriges Vorstands-/Präsidiumsmitglieds durch den Verbandstag abgelehnt wurde, dazu noch mit einer so überraschend hohen Mehrheit?
Alt 23.06.2013, 09:48
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Thema: NRW Liga: Bedeutet dann Massenaufstiege 2015...ausser man verkleinert die Gruppen zu dem zeitpunkt auf 10er....Dann steigen zwar auch mehr auf aber bei den bezirken kommt das nicht mehr an...
Obwohl ich mir eine Umstellung auf Zehnerstaffeln auch in den Herrenklassen wünschen würde, glaube ich nicht, dass eine solche Umstellung derzeit angedacht ist.

Andererseits: Wenn man tatsächlich an eine Reduzierung der Staffelgrößen dächte, wäre die Saison, in der die drei NRW-Ligen eingeführt werden, natürlich der geeignetste Zeitpunkt, da der damit verbundene Massenabstieg die Bezirke dann nicht so stark treffen würde.

Ein Rechenexempel:

Stand vor der Einführung der NRW-Liga:
2 x 10 Mannschaften in den Oberligen = 20 Mannschaften
6 x 12 Mannschaften in den Verbandsligen = 72 Mannschaften
12 x 12 Mannschaften in den Landesligen = 144 Mannschaften
Gesamt Oberliga bis Landesliga: 236 Mannschaften

Bei Reduzierung auf Zehnerstaffeln bei Einführung der NRW-Liga:
1 x 10 Mannschaften in der Oberliga = 10 Mannschaften
3 x 10 Mannschaften in den NRW-Ligen = 30 Mannschaften
6 x 10 Mannschaften in den Verbandsligen = 60 Mannschaften
12 x 10 Mannschaften in den Landesligen = 120 Mannschaften
Gesamt Oberliga bis Landesliga: 220 Mannschaften

Wenn man mal die Einführung der eingleisigen 2. Liga und der zweigleisigen 3. Liga unberücksichtigt lässt, bedeutete die Reduzierung auf Zehnerstaffeln einen zusätzlichen Abstieg aus der Landesliga von vielleicht 8 Mannschaften und einen Minderaufstieg aus den Bezirken von ebenfalls ca. 8 Mannschaften. Der Minderaufstieg wäre in etwa so wie in der soeben beendeten Saison. Und die vielen Tabellenzehnten der Landesligen, die in der letzten Saison wider Erwarten den Abstieg doch noch verhindern konnten, würden dann wohl wirklich absteigen müssen.

Geändert von tate (23.06.2013 um 13:26 Uhr)
Alt 23.06.2013, 14:04
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und hier verstehe ich die Argumentationslinie nicht.

Meinst Du, dass eine zehnjährige Mitgliedschaft im WTTV-Vorstand/-Präsidium bzw. im DTTB-Vorstand die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft eigentlich gerechtfertigt hätten ("sollten dafür reichen")? Oder meinst Du im Gegenteil, dass nach der von Dir angesprochenen Aufdeckung auf der letzten Beiratssitzung eine solche Ehrung ausgeschlossen war?
Ich meine, dass 10 Jahre für eine solch hohe Auszeichnung nicht ausreichend sind. Die Aufdeckung kommt noch dazu.

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und was war Deiner Meinung nach der Witz? Dass der eigene Verein angesichts der Begleitumstände überhaupt auf die Idee gekommen ist, einen Antrag auf Ehrenmitgliedschaft zu stellen? Oder dass der Antrag auf Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an ein verdientes langjähriges Vorstands-/Präsidiumsmitglieds durch den Verbandstag abgelehnt wurde, dazu noch mit einer so überraschend hohen Mehrheit?
Der Antrag war merkwürdig. Das Abstimmungsergebnis war okay, wenn auch überraschend.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »