|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie besser werden?
Nein, aufgrund einer mehrjährigen Auszeit kann ich aufgrund des TTR nicht in der ersten Mannschaft spielen.
Im Training besiege ich allerdings alle Spieler der ersten Mannschaft deutlich. Vielleicht muss ich einfach noch mehr Turniere spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und dann kannst du dir nochmal Gedanken machen wie es weiter geht bezüglich Vereinswechsel usw. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich mir hier einige Beiträge angucke, muss ich mal so Semi-Offtopic fragen: Gibt es eigentlich Menschen die wirklich von sich behaupten durch "Roboter-Training" 1-2 Klassen besser geworden zu sein?
|
||||
|
||||
|
Kenne kaum einen in höheren Klassen, der das macht. Um nicht zu sagen gar keinen. Denke, dass das nur im Kindesalter was bringt, wenn man sich schnell entwickelt, um Sicherheit in den Schlägen zu bekommen. Aber ansonsten ist Balleimer einfach sinnvoller.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es gab bei mir in der Gegend in den 80er Jahren einen, der hat im Keller mit einem Roboter und stundenlang alleine Aufschläge trainiert. Der hat es von der Kreisliga bis zum Landesligaspieler / Ersatzspieler einer 2. Bundesligamannschaft innerhalb von ca. 2 Jahren geschafft. Weiß aber nicht wieviel er da damals dann gewonnen hat, das war irgendwo im Norden während seines Studiums, er hat dann aber ziemlich schnell komplett aufgehört. Ist aber ewig her, mehr Details weiß ich nicht mehr. Sein Konzept war der heute sogenannte Tomahawkaufschlag und der erste Ball danach.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du meinst den Mayer Markus von WOR, wenig Talent aber enorm ehrgeizig.
Er hat dann bei Jülich in der 2.Mannschaft gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Robotertraining ist gut um Beinarbeit zu trainieren und gewisse Grundtechniken, denke also das ist für Dich nicht das Beste.
Auch gut ist noch wenn Du sehr schnelle in sehr schneller Abfolge trainieren willst, um Dich and die Geschwindigkeiten zu gewöhnen oder die schnellen Bewegungen zu trainieren. Aber da ist schnell ein Limit erreicht was man mit Balleimertraining viel vielseitiger schnell übertreffen kann. Wenn bei Dir im Verein die Höheren nicht mit Dir spielen wollen liegt es entweder an einer Charakterschwäche , das Du wirklich viel zu schlecht bis(das würde man dann aber auch sagen) oder einer Charakterschwächer Deinerseits ![]() Mach Balleimertraining mit jemand der auch sehr ehrgeizig ist und das auch möchte, das kann auch ein Jugendspieler sein der nicht Dein Niveau hat. Gegenseitiges Balleimertraining bringt beiden was. Wenn das nicht gegeben ist würde ich mir einen Verein suchen(vorher ausgiebig testen ob Du dort das bekommst was Du möchtest) Achso... 8 h ist ja schon recht ordentlihch, letzlich kommt es aber auf effektives Training an. 2-3 Stunden die Woche Balleimer mit gezielten matchnahen Übungen bringt viel mehr als 8 h die Woche nur zu daddeln. Also systematisches gezieltes Training bringt mehr. Boll trainiert auch nur 2 h am Tag und dann aber gezielt, ansonsten mehr Fitness damit der Körper durchhält.
|
||||
|
||||
|
Genau! So hieß er, war mit entfallen. Danke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die 'Höheren' bei mir im Verein spielen alle mit mir, allerdings besiege ich die alle problemlos. Daher sehe ich im eigenen Verein kein Entwicklungspotential.
Jene Sorge, dass sehr hohe Spieler (Verbandsliga aufwärts) nicht gegen mich spielen bezog sich auf die Situation nach einem Vereinswechsel. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du richtig gutes Systemtraining und Balleimertraining nicht in irgendeiner Form hinbekommst, ja dann macht ein Wechsel Sinn.
Aber wie gesagt bevor Du Dich da für einen Verein schnell entscheidest würde ich lieber mehrere testen und das über Wochen... sonst bereust das schnel wieder wenn man sich in den Leuten getäuscht hat.
| Lesezeichen |
|
|