|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Freitagsspiele - Nein Danke?
Zitat:
dann aber bitte auch Wochenspieltage erlauben. Wenn es wirklich 8 Mannschaften sind, dann ist das ja auch die Mehrheit und dann haben die Wochenende Spieler den Unmut. Bei zwei Mannschften in einer Liga die unter der Woche spielen würden, verstehe ich nicht was das Problem ist an zwei Spielen im Jahr mal unter der Woche zu spielen und 16 am Wochenende. Gleichzeitig hört ein Spieler mit dem Sport auf, da er am Wochenende nicht spielen kann. Spielverlegungen werden oft auch unter der Woche gespielt. Dann darf es auch keine Spielverlegeungen auf Wochentage Mo-Fr. geben. Heute ist Freitag
Geändert von pinguin181 (26.07.2013 um 18:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das ganze hat 2 Hauptprobleme
1. Bei der Einführung von Freitags oder Wochenspieltagen allgemein wird es immer Leute geben die am WE immer gespielt haben und dann in der Woche einfach nicht können und dann wird es bei den Wochenspielen unvollständiges Antreten gehäuft/vermehrt gibt. 2. Schnittstellenproblem: Es wird Mannschaften geben, die zb im Kreis in der Woche spielen dürfen und das auch machen und am WE (zuhause)auch nicht können/wollen. Wenn die dann in den Bezrik aufsteigen und da am WE spielen müssen, verzichten die oft und spielen lieber im Kreis weiter. Es hat schon Fälle gegeben wo Platz 1-4 dauernd/mehrfach verzichtet haben und dann der 5 immer aufgestiegen ist... Und umgekehrt eine Mannschaft die im Bezirk immer am WE gespielt haben und dann im Kreis oft in der Woche ran muss hat dann auch Probleme.
|
|||
|
|||
|
Was hat der Beginn der Jugendspiele mit Spielen der Herren unter der Woche zu tun?
Es ist doch erlaubt auf Bezirksebene, unter der Woche zu spielen von seiten des TTVWH. Das müsste nur der Bezirk beschließen. Wenn da die Mehrheit der Vereine dagegen ist, dann ist dies wohl nicht gewollt. Auf Verbandsebene hast Du ja selber gesagt, dass es eigentlich keinen Sinn macht. Also kann der TTVWH die Regel gar nicht besser für Deinen Wunsch formulieren. Samstag und Sonntag ist der Spieltag auf Verbandsebene. Die Bezirke können davon abweichend bestimmen. Oder soll der Verband den Bezirken vorschreiben, dass unter der Woche gespielt werden darf? Das wird den unterschiedlichen Voraussetzungen der Bezirke nicht gerecht. Wie gesagt in einem Flächenbezirk unter der Woche Abends zu spielen ist bei Fahrten von bis zu über einer Stunde (gibt es durchaus) nicht wünschenswert und auch kaum machbar.
|
|||
|
|||
|
Ich akzeptiere die Argumente dass der Verband den Bezirken nicht vorschreiben kann, dass unter der Woche gespielt werden darf und das dies Sache des Bezirks ist. Hat natürlich nichts mit dem Jugend Spieltagen zu tun ....
Die Frage lautet ja "In vielen Bezirken/Verbänden wird Freitag abend gespielt, wie sind da die Erfahrungen....wie ist Eure Einstellung zu Freitagsspielen?" ... es darf ja jeder seine Meinung äußern
|
|
|
|||
|
|||
|
Schau mal da:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=147242 Da gab es im badischen Bereich auch schon mal die Diskussion. Du sagst Du akzeptierst es und sagst Du spielst selber lieber am Samstag. Gleichzeitig meinst Du man kann jedes Argument für Samstag mit einem Gegenargument belegen. Und für die Argumente die Du am Anfang aufgeführt hast stimmt das. Auf die Argumente die danach aufkamen bist Du gar nicht mehr eingegangen. @wabe ich meinte auch nicht 3 Spiele in einer Woche sondern, dass ich in der einen Woche am Montag spiele zwei Wochen drauf am Dienstag wieder 1 Woche später am Donnerstag ... Man hat vielleicht auch noch andere regelmässige Termine. Ich könnte mich sicherlich auch darauf einstellen. Wobei ich dadurch überhaupt kein WE frei bekommen würde. Es sei denn man würde die Jugendspiele auch unter der Woche spielen .
|
|||
|
|||
|
Ein Moderator ist möglichst neutral
. Wie Ich schon sagte, ich habe mit beiden Varianten kein Problem. Ich kenne nur die Problematiken aus Mannschaften und Vereinen, für die ein Spieltag "beispielsweise" an einem Freitag besser wäre. Allerdings wenn 2/3 an einem Bezirkstag dagegen wären, können die vermutlich wenigen Vereine die unter der Woche spielen würden nichts machen Die Argumente mit Abstieg / Aufstieg in die Verbandsspielklassen mag problematisch sein für den Absteiger. Kann man die vielen Spielabsagen unter der Woche auch belegen? Beispiele in Baden http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...3&group=183531 http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...3&group=183748 http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...3&group=183747 Hier beispielsweise die Spielabsagen bei Wochendspielen http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...3&group=180391 http://ttvwh.click-tt.de/cgi-bin/Web...3&group=180392 Sind das so viele mehr? Da gibt es doch bestimmt eine Abfrage in Click-tt ... Das ist im Übrigen die Wettspielordnung des Badischen Tischtennisverbandes "Spieltage Spieltage sind Freitage, Samstage und Sonntage. Diese Spieltage sind im Jahresterminplan des Verbandes und ggf. der Bezirke aufgeführt. Spiele beginnen freitags zwischen 19:00 und 20:30 Uhr, samstags zwischen 14.00 und 20.00 Uhr, sonntags zwischen 9.00 und 15.00 Uhr. Im Jugendbereich freitags zwischen 17:30 und 18:30 Uhr, samstags zwischen 10.00 und 16.00 Uhr, sonntags zwischen 10.00 und 14.00 Uhr. Im Einvernehmen der beteiligten Mannschaften können auch Spiele an den übrigen Wo- chentagen durchgeführt werden. Das Einverständnis muss mit dem Einreichen der Termin- wünsche gegeben werden. Wochentagsspiele beginnen für Damen und Herren zwischen 19.00 und 20.30 Uhr, für Jugendliche zwischen 17.30 und 18.30 Uhr. Die Bezirke können für ihren Bereich abweichende Regelungen treffen. " Wenn die Verbände jemals fusionieren sollten (war mal im Gespräch ... den Stand kenne ich nicht), wie würde es dann aussehen ? |
|
|
|||
|
|||
|
Warum auf die ganze Woche ausdehnen, im badischen Verband ist es auch nur Freitag? In dem Thread beklagen sich die Leute ja auch hauptsächlich über die Spiele Montag bis Donnerstag?
Geändert von pinguin181 (26.07.2013 um 21:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab geschrieben meiner Meinung nach geht das nicht. Klar ich kann als Verband auch festlegen es darf nur Montag auf Dienstag Nacht um 24 Uhr gespielt werden. Wie sinnvoll das wäre ist eine andere Frage.
![]() Ich fände es einfach nicht okay wenn der Freitag mit reingenommen wird und damit dann die Vereine die am Freitag Training haben mehr Möglichkeiten bekommen und die, die anderen Tagen trainieren. Wieso braucht es denn eine Änderung wenn es im Einvernehmen möglich ist? Wenn man mit den anderen Vereinen gut auskommt dann klappt das doch ohne Probleme. Gibt bei uns im Bezirk auf Kreisebene auch 2 Vereine die das machen. Einer spielt Dienstag einer Freitag. Wenn ich es richtig weiß in den letzten 3 Jahren gab es zwei Spiele die dann doch auf Samstag gelegt werden mussten weil der Gegner nicht zugestimmt hat. Übrigens dafür, dass Du Dich als Moderator bezeichnest und neutral sein willst verteidigst Du die Freitagspiele schon sehr stark. Klar gibt es Spieler die am Samstag lieber frei haben und unter der Woche spielen wollen. Genauso gibt es die andersrum. Und wenn Du meinst Du musst es ja verteidigen weil es sonst niemand tut, dann bist Du dann doch nicht neutral und Moderator sondern Du verteidigst Deine Meinung oder bist der Anwalt derer die Freitags spielen wollen. Das Argument mit arbeiten am Samstag bis 22 Uhr zieht meiner Meinung nach nur sehr bedingt, da eben am Samstag weniger Leute arbeiten wie an den anderen 5 Werktagen und damit da weniger Leute betroffen sind wie unter der Woche. Wie ich schon einmal schrieb würde es bei verschiedenen Spieltagen meiner Meinung nach zu mehr Ersatzgestellungen kommen (von Absagen hat keiner geredet außer Dir). Eine Verlegung im Einvernehmen ist etwas anderes, wie wenn ein Termin generell vorgegeben werden kann.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (26.07.2013 um 21:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es mag ja den Anschein haben, dass ich Freitagsspiele bevorzuge, da vielleicht der ein oder andere Spieler dann spielen kann. Studenten die Freitags nicht spielen können - und die haben wir auch im Verein, sind bei uns auch meistens da - oder Schichtarbeiter die Freitags nicht spielen können (können unter anderem Schichten tauschen), da wird es aktzeptiert, aber wenn einer am Wochenende nicht spielen kann - Pech gehabt ! |
|
|
|||
|
|||
|
Wir (TTVSH, Verbandsliga) spielen untere Heimspiele Freitag 20 Uhr. Ich finde das optimal da dann das ganze Wochenende frei ist, sofern kein Auswärtsspiel am Samstag ansteht. An anderen Wochentagen wurde ich aber nicht spielen wollen, da ein Spiel das um 20 Uhr beginnt oft sehr spät endet und ein früherer Beginn für Berufstätige ungünstig ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|