|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr.3 2013/14
Nach 2 gut überstandenen Operationen melde ich mich an dieser Stelle zurück!
Ursprünglich hatte ich Hegnach mit der Verstärkung (Cojo) einen Durchmarsch zugetraut. Aber die bisherigen Ergebnisse waren alles andere als berauschend! Nun muss sich am kommenden WE zeigen, ob sie in Oeffingen bestehen können! Nachdem Oeffingen nach Anfangsschwierigkeiten sichtlich Fahrt aufgenommen hat, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und tippe ein 9:6 für Oeffingen (2:1 Doppel / 2:2 vorne / 2:2 Mitte / 3:1 hinten)! Alle, die sich diesen Lokalfight nicht entgehen lassen wollen, werden neben sicherlich sehr spannenden Spielen auf einen kleinen Imbiss und Getränke (mit '%' und ohne) zurückgreifen können! Anmerkungen:
Es freut mich. dass sich trotz meiner Abwesenheit in diesem Thread was getan hat! Gruß vom TVOe-Oldie Geändert von TVOe-family (17.10.2013 um 03:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch nach Öffingen zum doch knappen Sieg gegen Hegnach
Bloß nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren |
|
|||
|
|||
Der Spieltag hat einige Erkenntnisse gebracht:
1.Ich habe keine Ahnung vom tippen. 2.Starke Teams aus Öffingen und Stuttgart. 3.Kultur und Hegnach müssen aufpassen,dass der Anschluss nach ganz oben verloren geht. 4.Beinstein kann auch klar gewinnen und ist im Meisterschaftsrennen (zumindest bis zur Rückrunde) dabei. Nach den Auftritten vom Wochenende muss man klar sagen, dass das Titelrennen nur über Öffingen und Stuttgart geht. Mit der Aufstellung ist Stuttgart kaum zu schlagen. Öffingen gewinnt, wie übrigens von der Öffinger familyvorausgesagt, knapp, aber wohl verdient. Die Schwäche der Mitte bzw. Stärke der Mitte von Hegnach, wurde gut kompensiert. Gratulation an Michael B., der wohl einen TOP-Tag erwischt hat.Ich hörte, die Stimmung in Öffingen war hoch explosiv, stimmt das? Es bleibt spannend in der Liga |
|
|||
|
|||
Oeffingen, Oeeeeeeffingen!!!!
|
|
|||
|
|||
Zu der Begegnung TVOe - TTC Hegnach:
es war zwar dramatisch, aber nicht hoch explosiv. Kurzzeitige Nicklichkeiten wurden schnell beigelegt - es überwog der gegenseitige Respekt ggü. der Leistung des Gegenparts (auch bei den mehr als 40 Zuschauern; mit ca. 60% aus Hegnach)!! Diese (meine) Statements zum "fair play" wurde mir aktuell aus Hegnach gerade bestätigt. D.h. es bestehen keine Ungereimtheiten zw. beiden Vereinen und bzgl. dieser Begegnung. Dass dies so ist, liegt am gegenseitigem Respekt!! - Vielleicht sollten sich manche rivalisierenden Vereine daran ein Beispiel nehmen!!!!! @Baden: zu Deinen Punkten 1-3 gebe ich Dir unumwunden recht; doch Dein 4. Punkt bringt mich ins Grübeln: warum sollte Beinstein, als eine derart kompakte Mannschaft ohne Schwächen, nicht prädestiniert sein, den Meistertitel zu holen?! - Nach Deinen Worten könnte nach der "Herbstmeisterschaft" Schluss mit lustig sei: warum?? @schwabe01: schade, dass Du nach vielen guten aber auch enttäuschenden Spielen von Oeffingen, diesmal nicht dabei warst - hier hat sich gezeigt, dass manche TT-Partie auch mit der individuellen Psyche entschieden werden kann!! Gruß vom TVOe-Oldie Geändert von TVOe-family (21.10.2013 um 23:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Frage, warum ich nicht glaube, dass Beinstein die Meisterschaft holt, will ich gerne beantworten.
Die letzten Jahre zeigen, dass Beinstein in der Rückrunde meist schwächer (siehe lvorallem etztes Jahr) spielt als in der Vorrunde. Warum auch immer. Außerdem glaube ich, dass einige Spieler von Beinstein gerade über ihrem Limit spielen. Auch könnte es zu Umstellungen aufgrund der TTR Punkte geben, was auch nicht unbedingt gut für die Mannschaft sein muss. Und vorallem glaube ich, dass vor allem Stuttgart, Oeffingen und Hegnach auf Dauer gesehen, konstanter spielen werden. Aber es kann gut sein, dass ich mich ähnlich wie beim Tippen, täusche |
|
||||
|
||||
@TVOe-Oldie:
Ja das war schade konnte es aber nicht einrichten vorbei zu schauen, hätte sich auf jeden Fall gelohnt, da war dann richtig was los mit der Anzahl an Zuschauern (nicht schlecht). Vielleicht klappt es gegen Grosserlach vorbei zu schauen. Noch ein Kompliment an Eure jungen wilden Felix und Micha, die gehen ja volle ab. Micha muss ja ein super Tag erwischt haben, stark stark, weiter so. Zu Beinstein muss ich "Baden" recht geben, die haben schon des öffteren in er RR geschwächelt. Zudem wenn tatsächlich die Mannschaft neu durchgemischt werden sollte, kann es gut sein das die Spielsysteme zu den Gegner nicht mehr so gut passen. Wir werden sehen. |
|
|||
|
|||
Die Beinsteiner lachen sich bei der aktuellen Tabellensituation und den Kommentaren sicher ins Fäustchen. Doch auch ich glaube, dass sie nicht konstant genug sind und am Ende auf Platz vier landen werden!
Wie müssen sie denn umstellen, habe keine aktuellen TTR Punkte vorliegen. Starke Leistung der Oeffinger, Titelkampf geht wohl tatsächlich über die Stuttgarte und Oeffingen sowie Hegnach! Wieso sollten die Vereine sich nicht verstehen? |
|
|||
|
|||
Anm.: mal sehen, wie sich beim Sportbund die Gratwanderung zw. 2./3./4. Mannschaft noch entwickelt? Gruß vom TVOe-Oldie Geändert von TVOe-family (23.10.2013 um 01:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Wochenende hat meiner Ansicht folgende Erkenntnisse gebracht:
1.Gablenberg wird bis zum Ende gegen den Abstieg spielen. Der recht gute Auftritt gegen Stuttgart folgte eine ernüchternde Niederlage gegen Plüderhausen. Ich bin gespannt wie sich Gablenberg in Grosserlach präsentiert. Es muss auf jeden Fall etwas passieren in Gablenberg. 2. Hegnach hat Kultur (vorläufig oder endgültig) aus dem Titelrennen katapultiert. Auch wenn sich Kultur gut (ohne Marte-warum?) präsentiert hat. 3. Hegnach ist im Titelrennen voll dabei und kann meiner Ansicht noch Herbstmeister werden. 4. Plüderhausen wohl zu stark für unten und zu schwach für ganz oben. Spannung verspricht das Wochende: Auch wenn ich es der oeffinger-family gönnen würde, schätze ich Stuttgart eindeutig stärker ein. Sofern Stuttgart komplett spielt, werden sie gewinnen. Oeffingen wird am Sonntag feiern dürfen und gewinnen. Dafür glaube ich, dass es für Stuttgart in Hegnach deutlich schwerer wird, und sie dort ihre erste Niederlage kassieren könnten. Beinstein wird die Spiele vermutlich mit Spannung beobachten. |
Lesezeichen |
|
|