|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezirksliga Gr.2 Herren 2013/14
Die Spekulationen können beginnen, wer nächste Saison so alles in dieser Spielklasse anzutreffen ist ...
|
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2013/14
Na dann lass ich mal die Lämmerspieler Katze aus dem Sack:
Lämmerspiel spielt nächste Saison nicht BL und überläßt den Platz ambitionierteren Mannschaften.
|
||||
|
||||
Hier die vorläufige Klasseneinteilung aus click-tt. Nach 13er-Ligen vorletztes Jahr und davor endlich mal ein bißchen Ruhe mit 11 Mannschaften (nicht 2/3 der Liga in Abstiegsgefahr) ...
1 TV 1874 Bergen-Enkheim II 2 TSG Oberrad II 3 SV Blau-Gelb Frankfurt 4 TV 1861 Bieber II 5 DJK-TTC Ober-Roden 6 TG 05 Nieder-Roden III 7 TTC Heusenstamm 8 MTV Urberach 1901 9 TuS Hausen 1860 II 10 SV Al. 1907 Königstädten III 11 TG 1887 Unterliederbach II Eine sehr frühe erste Prognose ... Favoriten: TV Bergen-Enkheim II, SV Blau-Gelb Frankfurt Mittelfeld: TSG Oberrad II, DJK-TTC Ober-Roden, TG Nieder-Roden III (oder mehr?), TTC Heusenstamm, TuS Hausen II Abstiegsgefahr: TV Bieber II, MTV Urberach, SVA Königstädten III, TG Unterliederbach II Keine Mannschaften, die klar abfallen. B-E ist für mich Topfavorit. Fließender Übergang zwischen Mittelfeld und Abstiegsgefahr und ein paar ambitionietre Teams im Mittelfeld, die auch mal an nem guten Tag nen Favoriten ärgern können. |
|
||||
|
||||
Urberach in Abstiegsgefahr? Das ist m.E. eine seltsame Einschätzung, wie kommst du denn darauf?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es m.E. KEINE Mannschaften gibt, die klar abfallen. Eigentlich traue ich allen Mannschaften einzeln betrachtet den Klassenerhalt zu (das meinte ich mit fließender Übergang), einige haben sich verstärkt bzw. haben personelle Veränderungen bzw. Potential im Verein. Weil trotzdem jemand absteigen muss, gerät zwangsläufig auch jemand in Abstiegsgefahr, der eigentlich ne ordentliche Bezirksligamannschaft hat. Und eine Leermeldung bei Abstiegsgefahr wäre nicht besonders mutig. |
|
||||
|
||||
Wir wollen oben mitmischen, soviel ist richtig und vielleicht auch realistisch.
Platz 1 sehe ich aber - ohne die genauen Aufstellungen zu kennen - ganz klar bei Nieder-Roden III. Zitat:
Löbig und Sprengel? Und wer noch? Ich kann deren Zielsetzung nicht einschätzen. Was ist denn mit Oberrad II? Oberrad hat doch mächtig Zulauf bekommen und dürfte in der BL auch ein gutes Wörtchen mitreden. Wie sind Heusenstamm und Ober-Roden einzuschätzen? Hach, ich freue mich. Endlich mal wieder neue (und alte ) Gesichter.
|
|||
|
|||
Mmh, Mephisto,
mit der Aufstellung steigt Urberach nicht ab Bernhard Sprengel 1815 Martin Wolf 1806 Harald Löbig 1713 Simon Geisensetter 1673 Marcus Luks 1561 Juri Minich 1538 LG Bollwerk |
|
||||
|
||||
Ok, wenn sie so spielen ist Vorne Spitze, Mitte überdurchschnittlich und Hinten unterdurchschnittlich. Das sollte dicke reichen, um fleißig Punkte zu sammeln - und vielleicht auch manchmal für mehr.
|
|
||||
|
||||
Gibt's schon Aufstellungen außer Urberach? N-R würde ich ja spannend finden ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Klasse ist stark besetzt! Den Aufstellungen zufolge sollten sich B-E, BG Frankfurt und N-R um die Aufstiegsränge streiten. Außenseiterchancen könnten O-R, Oberrad, Heusenstamm und auch Urberach haben. Die Aufstellung von Hausen ist noch nicht bekannt. Für die verbleibenden Mannschaften dürfte es aufgrund der Gesamtstärke der Klasse schwer werden … |
Lesezeichen |
|
|