Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schulnote würdet ihr diesem Belag geben?
Sehr gut 36 28,13%
Gut 21 16,41%
Befriedigend 16 12,50%
Ausreichend 7 5,47%
Mangelhaft 1 0,78%
Ungenügend 1 0,78%
Habe ihn noch nie gespielt! 46 35,94%
Teilnehmer: 128. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2004, 15:44
Benutzerbild von NopSpi
NopSpi NopSpi ist offline
anspruchsvoll
Junior-Forenmitglied

NopSpi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Andro Revolution Supersponge...

Ich werde den Revolutin COR SS in 2.0 demnächst auf der vorhand meines abwehrholzes(toni hold ws) testen...mal schauen wie das klappt! spiele im moment sriver fx... aber der ist zu langsam auf dem toni hold...da bleiben die bälle im netz liegen!
Ich kann ja dann mal nen bericht abliefern, wie der COR auf nem Abwehrholz funzt!

Greetz
Alt 12.04.2004, 17:27
lordjon lordjon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lordjon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Andro Revolution Supersponge...

Kann jetzt jemand schon aussagen bezüglich der haltbarkeit machen (v.a. ungeklebt!)???
Alt 13.04.2004, 15:17
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Revolution C.O.R. Supersponge

Die Haltbarkeit bei den COR's ist mittlerweile recht gut.
Mittlerweile deshalb, weil mein erster COR, den ich im August 2003 bekommen habe, nach 3 Monaten und Frischkleben am Ende war.
Mein jetziger COR ist 6 Monate alt und trotz Frischkleben (ca. 1 Mal pro Woche) noch voll ok.
Alt 13.04.2004, 19:49
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spielen diesen "geilsten Belag" in max auf der Vorhand!
Ich kann eigentlich nicht behaupten dass er weich wäre und nen supersound hat er auch nicht.
Aber dennoch Katapult und derrgleichen ein Wahsinn. Dazu noch geklebt!
Weil hier die Frage der Haltbarkeit im Raum stand.
Also ich klebe extremst frisch!
Den Belag hatte ich im Dezember neu und dann hab ich ihn 2 mal von klebeschichten gereinigt (die techniken sind hier mehrfach erklört) nicht das wieder fragen kommen wie hab ich das gemacht!
ich muss aber sagen das er doch die spieleigenschaft verändert hat!
unterm strich hat er 3 monate gehalten
und jetzt hab ich wieder nen neuen drauf!
LETZ FETz!
Alt 28.05.2004, 23:42
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich mir den Supersponge in 1,8 mm Anfang der Woche gekauft habe, konnte ich heute damit zum ersten mal trainieren. Der Katapult, wie Jazza schon sagte, ist genial. Man kann "Mordsgranaten" damit ziehen mit extrem viel Spin (also die Dinger sind schnell und sehr spinlastig). Bei weichen TS habe ich noch so meine Probleme (habe vorher auf der Vorhand Neos Sound gespielt - damit viel es einem etwas leichter den Ball weich zu ziehen). Kontern ist mit dem COR sehr einfach. Wer vorher einen Neos Sound gespielt hat, dürfte keine Probleme damit haben. Der Schuss ist sehr gut, kommt härter und schneller als beim Neos Sound. Die erste Trainingseinheit war sehr positiv für mich und ich denke falls sich der Eindruck in den nächsten Wochen Festigt, werde ich bei dem COR Supersponge bleiben. Habe den eigentlich nur getestet, da die Neos Sounds zum Teil solch große Herstellungsschwankungen hatten, dass ich mit zwei Exemplaren (diese waren besonders weich) gar nicht spielen konnte (man hat kein Tempo und kein Spin in die Bälle bekommen). Das Problem ist, dass man dann den Schwamm auch nicht mehr härter machen kann. Den COR kann man ja da er von der Schwammhärte Mid-Soft ist noch weichkleben. Ich kann hier nur jedem empfehlen, der vielleicht auch nen Neos Spielt und mal was anderes testen möchte, den COR Supersponge zu probieren.

@ Jazza und alle anderen, die den Cor Supersponge spielen

Hattest ihr schon einmal irgendwelche besonderen Herstellungsschwankungen bei den COR's zu beklagen?

Kann man den Belag strecken beim Kleben oder gibt es Risse dabei?

Geändert von Viper (28.05.2004 um 23:53 Uhr)
Alt 12.06.2004, 20:06
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit dem spin geht mir auch so. bekomme keine großen spin rein, hab den belag erst neu aber schon 6 mal geklebt. kann mir einer helfen?
Alt 13.06.2004, 10:15
toby86 toby86 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

toby86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab den cor ss jetzt seit ca 1 jahr in 2,2 aufer rh. ich komm damit super zurecht. obwohl ich ihn dauernd frischklebe ist seine haltbarkeit extrem gut (auch ohne folie, da die relativ schnell verschmutzt). man kann ihn auch problemlos strecken ohne dass irgendwelche risse oder ähnliches an dem belag auftreten. wenn der kleber durchezogen ist, kann man ohne alle möglichen spin varianten spielen. also mit anderen worten: beim kleben gibt es KEINEN tempo bzw spinverlust!
Alt 13.06.2004, 11:36
Benutzerbild von vincent
vincent vincent ist offline
tOpSP!norIZOr
Forenmitglied

vincent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dass es keinen spinverlust gibt ist mir klar. du hast mich falsch verstanden ich meinte das so: Trotz dem 6-maligen Kleben (Belag müsste jetzt "da" sein) bekomme ich keinen spin in die bälle.

mfG
Alt 14.06.2004, 15:46
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Technik?!?
Alt 22.08.2004, 20:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ohne die Prosa aus dem parallel laufenden Mambo C und H Thread zu wiederholen (wo ich den COR SS mit dem Mambo H verglichen habe), möchte ich hier nochmals meine persönliche Bewertung zum COR SS abgeben (frischgeklebt):

COR SS:

Schwammhärte: mid-soft
Flugbahn: mittel bis hoch
Frischklebeeffekt:
Sound: bis
Tempo:
Katapult:
Spin/Schnitt:
Kontern:
Blocken:
Flippen:
Schupfen: