|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Top Ten der Nachwuchsarbeit im Kreis Frankfurt | |||
| TV Bergen Enkheim |
|
11 | 13,58% |
| TG Bornheim Frankfurt |
|
0 | 0% |
| TV Eschersheim |
|
7 | 8,64% |
| PSC BG Frankfurt |
|
3 | 3,70% |
| SV Kickers 16 |
|
2 | 2,47% |
| TSG Nordwest FFM |
|
2 | 2,47% |
| TV 1860 FFM |
|
0 | 0% |
| SVV Preußen FFM |
|
1 | 1,23% |
| TSV Ginnheim |
|
0 | 0% |
| TS Griesheim |
|
3 | 3,70% |
| TUS Hausen |
|
0 | 0% |
| OSC Hoechst |
|
1 | 1,23% |
| TTC Concordia Höchst |
|
13 | 16,05% |
| TV Niederrad |
|
0 | 0% |
| TSG Oberrad |
|
30 | 37,04% |
| TSV Sachsenhausen |
|
1 | 1,23% |
| TV Sindlingen |
|
1 | 1,23% |
| SG Sossenheim |
|
4 | 4,94% |
| TG Unterliederbach |
|
0 | 0% |
| TCC ASS Frankfurt |
|
2 | 2,47% |
| Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Welcher Verein ist im Kreis Frankfurt führend in der Nachwuchsarbeit!
Zitat:
und das obwohl er ja noch gar nicht hier lebt und angeblich nicht aus der gegend kommt. schon beachtlich welch komplettes bild man sich ueber andere vereine nur durch das forum machen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Am meisten stört mich dabei, daß gute Organisation schon für Erfolg hinreichend sein soll! Aber zur Klärung der Begriffe eine Definition der mathematischen Aussagelogik (Quelle: Aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie ) : Die Begriffe "notwendig" und "hinreichend" Betrachten wir die Implikation A ==> B. Man sagt: B ist notwendig für A. Ohne B kann A nicht erfüllt sein. Ferner ist A hinreichend für B. Es reicht aus, dass A wahr ist. Dann ist auch B wahr. Beispiel 1: n ist durch 6 teilbar ==> n ist durch 3 teilbar Teilbarkeit durch 3 ist notwendig für die Teilbarkeit von 6. Wenn n nicht durch 3 teilbar ist, dann kann n auch nciht durch 6 teilbar sein. Teilbarkeit durch 6 ist hinreichend für die Teilbarkeit durch 3. Wenn man weiß, dass n durch 6 teilbar ist, dann reicht dies aus um zu wissen, dass n auch durch 3 teilbar ist. Teilbarkeit durch 3 ist zwar notwendig, aber nicht hinreichend für die Teilbarkeit durch 6. 9 ist durch 3 teilbar (notwendige Bedingung erfüllt), aber 9 ist nicht teilbar durch 6. Beispiel 2: n ist durch 6 teilbar <==> n ist durch 3 teilbar und n ist gerade Sie Aussage "n ist durch 3 teilbar und n ist gerade" ist notwendig und hinreichend für die Teilbarkeit durch 6. Geändert von chris (09.12.2003 um 15:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aha. :confused:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() PS: Sorry @ all, ich habe damit nicht angefangen, aber stehen lassen wollte ich es auch nicht. Meine dunkle Vergangenheit ... . Wenn nicht ich, dann hätte Lori es gemacht - oder ??? Geändert von chris (09.12.2003 um 17:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Stimmt doch alles. Eine gute Organisation ist die hinreichende Bedingung: das bedeutet, dass dann auch gute Trainer vorhanden sind, weil dort Leute das sagen haben, die zuverlässig sind und langfristig arbeiten und Strukturen legen können, also holen sie sich auch gute Trainer ins Haus oder ziehen sie sich diese aus den eigenen Reihen selbst heran und dann kommt auch der Erfolg. Das sieht man ja in gewissem Maße in Oberrad. Gute Trainer in einem Verein allein sind allerdings noch kein Garant für Erfolg, wenn keine gute Organisation da ist, also das Umfeld nicht stimmt und alles auf wackligen Füßen steht. Was eine gute Organisation auszeichnet? Langfristigkeit, Zuverlässigkeit, planerische Kompetenz, Fachkompetenz Beziehungen, verfügbare Zeit Das Problem liegt bei den meisten Vereinen allein schon in den instabilen Vereinsstrukturen begründet. Mit den Personen oder Vorständen oder Verantwortlichen wechseln die Konzepte und eine Stetigkeit ist schwer zu erreichen. SM |
|
|
||||
|
||||
|
@Sepp
Das was Du schreibst stimmt ja, aber ich habe doch meine Bedenken, wenn Du versuchst, dieses Thema in die mathematische Logik zu pressen. Aber Schwamm drüber. PS: Ich hoffe nur, daß Du kein Diplom in Mathematik anstrebst
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hab erst gedacht du wärst ein Ausenstehender aus einem anderen Verein, hast ja auch nicht gerade versucht das gegenteil zu erwecken. Als Oberräder Trainer ist zwangsläufig logisch mit der Nachwuchsarbeit im eigenen Verein zufrieden zu sein. Denke aber Oberrad mache so gute Arbeit. Wenn dem so wäre, bräuchte sie aber nicht so viel Eigenlob. Geändert von Igel (12.12.2003 um 14:05 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist Oberrad noch ein Konkurrenz in der Nachwuchsarbeit, oder ist es zwangsläufig rückläufig, und sind sie im eigenen Verein nicht mehr zufrieden?
Denke aber Oberrad mache so sehr gute Arbeit. Wenn dem so wäre, bräuchte sie aber nicht so viel Eigenlob. |
|
|
|||
|
|||
|
Finde auch das in Frankfurt gute Judendarbeit gemacht wird.
Was mir jedoch teilweise aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sobald die Jugendlichen erwachsen sind, kaum noch gut trainiert werden. Die meisten bleiben quasi stehen. Ich kenne kaum Spieler die aus den oben genannten Vereinen nach der Jugend noch große Sprünge gemacht haben, obwohl dies durchaus möglich wäre, wenn mit der gleichen Intensität weiter trainiert werden würde. Die Folge ist, dass die erste Herrenmanschaft dann meistens zu niedrig spielt um die wirklich starken Spieler halten zu können. Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass zu einer guten Jugendarbeit auch der Übergang zu den Erwachsenen (16-22Jahre) sehr wichtig ist. Gruss und viel Spass beim Spielen Stevie G.
|
|