Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Top Ten der Nachwuchsarbeit im Kreis Frankfurt
TV Bergen Enkheim 11 13,58%
TG Bornheim Frankfurt 0 0%
TV Eschersheim 7 8,64%
PSC BG Frankfurt 3 3,70%
SV Kickers 16 2 2,47%
TSG Nordwest FFM 2 2,47%
TV 1860 FFM 0 0%
SVV Preußen FFM 1 1,23%
TSV Ginnheim 0 0%
TS Griesheim 3 3,70%
TUS Hausen 0 0%
OSC Hoechst 1 1,23%
TTC Concordia Höchst 13 16,05%
TV Niederrad 0 0%
TSG Oberrad 30 37,04%
TSV Sachsenhausen 1 1,23%
TV Sindlingen 1 1,23%
SG Sossenheim 4 4,94%
TG Unterliederbach 0 0%
TCC ASS Frankfurt 2 2,47%
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2003, 12:10
Sepp Maier Sepp Maier ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sepp Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welcher Verein ist im Kreis Frankfurt führend in der Nachwuchsarbeit!

Hallo liebe Frankfurter,

wollte nur einmal feststellen, welcher Verein im Kreis Frankfurt die Top Ten in der Nachwucharbeit anführt?

Was denkt Ihr?
Alt 27.11.2003, 14:57
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Welcher Verein ist im Kreis Frankfurt führend in der Nachwuchsarbeit!

Zitat:
Zitat von Sepp Maier
Hallo liebe Frankfurter,

wollte nur einmal feststellen, welcher Verein im Kreis Frankfurt die Top Ten in der Nachwucharbeit anführt?

Was denkt Ihr?
Oberrad, Bergen-Enkheim, Hausen, und m.E. auch Bornheim, Benjamins Ex-Zoo-Klepperer sind auch gut
Alt 27.11.2003, 15:04
Beckenrandschwimmer Beckenrandschwimmer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Beckenrandschwimmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Oberrad, Bergen-Enkheim, Hausen, und m.E. auch Bornheim, Benjamins Ex-Zoo-Klepperer sind auch gut
Hausen ??? Meinst Du TuS Hausen, da, wo ich spiele? Ich finde den Verein zwar super (sonst würde ich da ja auch nicht spielen), aber führend in der Jugendarbeit sind sie (bei allem Engagement der Übungsleiter) sicher nicht. Mein Ex-Verein SG Sossenheim ist in dieser Beziehung wesentlich "weiter", aber ob sie "führend" sind, kann ich nicht beurteilen; dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.

Sicherlich muss hier Oberrad genannt werden, die (seit Jahren) eine super Jugendarbeit haben, aber auch hier gilt: Ob sie "führend" sind, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall ist sie sehr gut.

Geändert von Beckenrandschwimmer (27.11.2003 um 15:09 Uhr)
Alt 27.11.2003, 15:17
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beckenrandschwimmer
Hausen ??? Meinst Du TuS Hausen, da, wo ich spiele? Ich finde den Verein zwar super (sonst würde ich da ja auch nicht spielen), aber führend in der Jugendarbeit sind sie (bei allem Engagement der Übungsleiter) sicher nicht. Mein Ex-Verein SG Sossenheim ist in dieser Beziehung wesentlich "weiter", aber ob sie führend sind, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten.
ja, ich habe bestimmt einige vergessen. Sossenheim, Höchst und viele andere.

Das Problem ist, wie man "erfolgreich" definiert. Hessenranglistenplätze der aktuellen (vielleicht zugewanderten) Spieler? Hessenranglistenplätze des eignen Nachwuchses, der inzwischen vielleicht abgewandert ist? Tabellenplätze der Jugendmannschaften? Anzahl der Nachwuchsmannschaften? Anzahl der Nachwuchsspieler? Anzahl und Qualität der Übungsleiter? Vielleicht in Relation zur Vereins/Hallengröße und zu den finanziellen Möglichkeiten? Durch Hallenmieten usw. haben es viele Frankfurter Vereine ohnehin schwerer.

Nicht ganz einfach, weil das möglicherweise jeder für sich anders bewertet. Und dann der Zeitraum- aktuell oder die letzten 20 Jahre im Schnitt oder nur die letzten 3 Jahre?

Trotzdem werden hier in dieser Liste sicher weniger als 20 Vereine auftauchen ...
Alt 27.11.2003, 18:30
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
ja, ich habe bestimmt einige vergessen. Sossenheim, Höchst und viele andere.

Das Problem ist, wie man "erfolgreich" definiert. Hessenranglistenplätze der aktuellen (vielleicht zugewanderten) Spieler? Hessenranglistenplätze des eignen Nachwuchses, der inzwischen vielleicht abgewandert ist? Tabellenplätze der Jugendmannschaften? Anzahl der Nachwuchsmannschaften? Anzahl der Nachwuchsspieler? Anzahl und Qualität der Übungsleiter? Vielleicht in Relation zur Vereins/Hallengröße und zu den finanziellen Möglichkeiten? Durch Hallenmieten usw. haben es viele Frankfurter Vereine ohnehin schwerer.

Nicht ganz einfach, weil das möglicherweise jeder für sich anders bewertet. Und dann der Zeitraum- aktuell oder die letzten 20 Jahre im Schnitt oder nur die letzten 3 Jahre?

Trotzdem werden hier in dieser Liste sicher weniger als 20 Vereine auftauchen ...
Jawoll da fehlen noch einige, aber ich glaube im Bezug auf Jugendarbeit kann man die meisten getrost vergessen. Es sind doch immer die gleichen Probleme:
1. entweder Du hast keine Leute die das Training leiten
2. oder diese sind nicht qualifiziert
3. Deine Halle ist zu klein
4. Du hast keine Betreuer/Fahrer
5. kein Geld für extrene qualifizierte Trainer

also alle paar Jahre mal einen Nachwuchsspieler.

Ich bin nun schon 26Jahre in Sindlingen und alle diese Probleme sind einzeln oder zusammen schon aufgetreten.
In den Zeiten in denen die Vereine immer kleiner werden wird es auch immer schwerer die Jugendarbeit sicher zu stellen.
Wir haben zu Zeit einen echte Boom, aber die Punkte 3, 4 und 5 sorgen dafür das wir wieder nix richtiges daraus machen können. Echt schade drum.

Das Vote Ergebniss ist ja bisher ziemlich eindeutig und spielgelt die Realität wieder. Nach meiner Erfahrung in diesem Jahr wird Bornheim auch bald weit vorne sein. 3 super B-Schüler Teams, wer kann dann schon mithalten
Grüße, vom

Noppenjoe
Alt 27.11.2003, 19:10
Hanswurst Hanswurst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hanswurst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo

Ich würde ganz klar sagen das oberrad der führende verein bei der nachwuchsarbiet ist.
natürlich gibt es auch andere gute vereine wie bergen enkheim oder acuh bornheim aber oberrad hat diese jugendarbeit schon seit jahren vorhanden und auch mit viel erfolg.
man muss aber auch sagen das denke ich zur zeit der nachwuchs der oberräder nicht mehr so stark ist wie er noch vor 3- 4 jahren es der fall war,jedoch denke ich das oberrad durch seine gute jugendarbeit auch weiterhin gute spieler hervorbringen werden

Gruß
Alt 29.11.2003, 20:04
Chaos Chaos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Chaos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo erstmal!

Naja ok Oberrad an der Spitze schön und gut aber wie lange noch?
Ich denke wenn sich mal ein paar vereine zusammenschließen würden,
könnte man Oberrad da bestimmt schon sehr bald ablösen.
Ich denk da an Bergen Enkheim und Bornheim oder an Höchst und Sossenheim.
Alt 29.11.2003, 20:26
Masupilami Masupilami ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Masupilami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Burak ist der Beste !
Der Rest ist eh uninteressant!

Und in Sossenheim wird eh nur schlechtes Traiing gemacht.

Also bleibt eigentlich nur Oberrad.
Alt 29.11.2003, 22:02
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500

Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer die beste Nachwuchsarbeit hat ist wohl schwer zu sagen. Oberrad oder Bornheim haben zwar eine grosse Masse an Spielern, aber Topleute sind nicht aus diesen Vereinen gekommen.
Bornheim hat mit den 3 B (2 C-Schüler) Mannschaften zwar 3 junge Mannschaften, aber grosse Perspektiven haben die Kids in Bornheim nicht, das Training ist meiner Meinung nach eher Breitensportorientiert.
Die meisten grösseren/bekannten Frankfurter Vereine haben eher Masse statt Klasse.
Alt 30.11.2003, 00:44
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Villert
Wer die beste Nachwuchsarbeit hat ist wohl schwer zu sagen. Oberrad oder Bornheim haben zwar eine grosse Masse an Spielern, aber Topleute sind nicht aus diesen Vereinen gekommen.
Bornheim hat mit den 3 B (2 C-Schüler) Mannschaften zwar 3 junge Mannschaften, aber grosse Perspektiven haben die Kids in Bornheim nicht, das Training ist meiner Meinung nach eher Breitensportorientiert.
Die meisten grösseren/bekannten Frankfurter Vereine haben eher Masse statt Klasse.
Wobei sich aus der Masse auch einige Klasse entwickeln kann, denke ich.
Insbesondere vom C-Schüler zur A-Jugend kann sich noch so viel tun...das muss man mal sehen. Und wenn das Training gut ist und die Leute dabei bleiben, hat Bornheim wohl schon ganz gute Perspektiven.
Ein Grund mehr für sie, aus der Kreisliga Herren aufzusteigen.

Aber die bei Turnieren erfolgreicheren Spieler kommen eher aus anderen Kreisen / Bezirken, da hast Du wohl Recht.

Wobei B.-E. mit Sabrina Hommel immerhin mal eine Bezirksmeisterin hat.
Und Oberräder Mädels haben auch gute Perspektiven, denke ich (wo spielen eigentlich die Oberräder Damen, so es denn welche gibt?).

Ansonsten ist es wohl schwierig zu beurteilen, wer die "beste Nachwuchsarbeit" macht. Ist wohl auch sehr subjektiv.

Das intensivste Training auf das "Standardspielsystem" scheint wohl in Oberrad gemacht zu werden, da dort fast alle sehr gut und sicher kontern, VH Topspin und VH Aufschläge aus der Rückhand können. Alles andere ist sicher noch subjektiver.

Aber insgesamt hat es der Kreis Ffm wohl schwer, mit Odenwald, DA-DI oder Bergstraße mitzuhalten. Vielleicht wird's ja besser...nie die Hoffnung aufgeben.

Gute Nacht,
0i

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »