Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Material für mein angestrebtes Spielsystem???
LN Friendship 837, griffig 10 31,25%
LN Stiga Destroyer 1 3,13%
LN Feint Long II 6 18,75%
LN Feint Soft 3 9,38%
LN Armstrong Twister 0 0%
HLN Armstrong Attack 3 oder 3M 4 12,50%
HLN Armstrong Rosin 1 3,13%
HLN Butterfly Relop Attack 2 6,25%
Donic Baxter family 0 0%
Anti Yasaka Anti Power 3 9,38%
Armstrong Attack Anti Spin 1 3,13%
Stiga Energy Absorber 1 3,13%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2003, 13:48
Benutzerbild von CurseMA
CurseMA CurseMA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hilfe:Materialspieler aufgepasst LN, KN oder Anti

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
@CurseMA

Ok, da hast du recht! Weltklasse spielt bis jetzt NI und möchte Material versuchen. Fängt er jetzt mit glatten LN an und dreht den Schläger von Anfang an wird es selbst für Spieler die gegen LN spielen können schwer.

LN sind nicht das Non plus Ultra, aber ich finde halt das sie am effektiefsten sind von den Störbelägen. Mir gefällt es besser als mit einem Anti, KN oder mittellange Noppen. Das kann natürlich bei Weltklasse anders sein, daher meinen 1. Bericht lesen!
Ich spiele zur Zeit KL und habe BK gespielt und da gab es genug Gegner die Probleme mit meinem Spiel hatten und verloren, ohne so eine gute VH. Bei uns in der KL sind meißt LN Spieler ganz vorne in den Bilanzen, meißt 3-4 unter den ersten 5 und Antis kommen erst später, vielleicht ist das aber die Serie mal anders. Ich kann mich aber kaum noch erinnern wann ich das letzte mal gegen einen Anti verlohren hätte, muß über 3-5 Jahre her sein, daher meine Vorliebe für LN!

Uli
Ich habe auch mal LN mit Schwamm gespielt (Meteor l-8512 off, 1.0) und bin dann wieder auf meine KN umgestiegen, daher kann ich schon den Unterschied zwischen LN und KN deuten bzw. kenne ihn. Spiele schon seit Schülertagen KN auf der RH und war in der VL damals unter den ersten 5 Spielern im 1PK. Daher meine Vorliebe für die KN. Ich finde halt das die LN als Einstieg währen der Runde sehr schwierig werden wird und die Umstellung bis hin zu einem wirklich gefährlichen LN- Spieler wird auch einiges an Zeit brauchen. Ich selbst kenne nur einen LN- Spieler der mich in letzter Zeitvorgeführt hat und der gute Mann steht in der VL bisher 13:0 und das im 1PK.

In Sachen Antis stimme ich Dir vollkommen zu, denn sie sind defensiv eingesetzt einfach zu leicht auszurechnen, mittelange Noppen sehe ich nicht als Alternative an, da es einfach Hybridbeläge sind ohne wirklich was zu bewirken. Daher sollte er imho die KN wählen, da er offensiv noch mit die beste Option hat und seine Technik nicht so sehr umstellen muss. Was Weltklasse aber endgültig macht ist sein Bier und nicht unseres.

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 07.12.2003, 14:21
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@CurseMA

wenn ich mich nicht teusche hatte ich ihm auch in meinem 1. Beitrag zu kurzen Noppen oder LN geraten und das er besser erst zur Sommerpause wechselt, da er da viel mehr Zeit hat!
Wie du schon schreibst, du hast Jahre KN gespielt und hast LN angetestet, daher deine Vorliebe, bir mir genau andersherum.

Uli
Alt 07.12.2003, 17:14
Benutzerbild von CurseMA
registrierter Besucher
Forenmitglied

CurseMA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe
@CurseMA

Wie du schon schreibst, du hast Jahre KN gespielt und hast LN angetestet, daher deine Vorliebe, bir mir genau andersherum.

Uli
Naja, angetestet iss der falsche Ausdruck, denn ich hab den Meteor 2.5 Jahre gespielt und das sehr erfolgreich. Es fehlte eigentlich nur die Option des "Druckaufbaus" auf der RH und daher die KN!

Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 07.12.2003, 19:15
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na ok, du spielst viel höher, da ist das viel schwiriger, aber nicht unmöglich! Bei uns in Kassel spielt einer LN in der Mitt 2. BL, also es geht!
Der greift auch mit den LN an und macht Druck.

Zugegeben meine Angriffsbälle mit der LN sind recht langsam und mit wenig Druck, aber in meiner Spielklasse sehr effektiv.

Wie lange du LN gespielt hast oder wieviele unterschiedliche LN hattest du vorher nicht geschrieben daher meine Annahme.

Uli
Alt 09.12.2003, 16:42
Stanley Fischer Stanley Fischer ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Stanley Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Noppennorbert:

Wenn ich nun lange Jahre mit dem P2 mit 0,5mm gespielt habe, welcher Belag kommt dem denn am nächsten?
Alt 09.12.2003, 17:09
Foren-Stammgast 2000

@Stanley Fischer

Das ist hir nicht der richtige Ort um die nächste Diskussion zu beginnen, leg besser ein neues thema an und versuch erst ob du über die Suchfunktion etwas findest.

Ich kann dazu nicht viel sagen da ich kein P2 gespielt habe, aber wie währe es mit einem P1R, oder P3R?

Uli
Alt 09.12.2003, 17:47
Benutzerbild von CurseMA
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Stanley Fischer
@Noppennorbert:

Wenn ich nun lange Jahre mit dem P2 mit 0,5mm gespielt habe, welcher Belag kommt dem denn am nächsten?
Meteor L-8512 off. Version!Hab ich gespielt und finde es ist ne geile LN, wenn man auch mal offensiver agieren will. Hatte nie Probleme nen Noppen- Top zu spielen und die Blocks waren dank des härteren Schwammes echt genial.

Schmidt, Harald
(während der WM 98)
Alt 09.12.2003, 18:43
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nochmals zurück zur ursprünglichen Anfrage von Weltklasse:
Wie wär's mit dem Friendship 755 mit 1.2 mm Schwamm? Ist zwar nicht so gefährlich im Angriff wie der 837 griffig-geriffelt mit Schwamm aber viel einfacher zu spielen, sicheres Kontern (v.a. auch auf die häufig gespielten langen toten Aufschläge in die RH) und sicherer schnittloser Block bei geringerer Schnittempfindlichkeit im Vergleich zu den meisten Kurznoppen (für mich mindestens so sicher wie z.B. der Friendship 563). Das Ding ist auch auf meinem Holz schon anständig schnell und eher zum Konter/Blockspiel geeignet als zur Unterschnittabwehr, im Gegensatz z.B. zum 837er mit 0.6mm Schwamm. Ebenfalls scheint mir damit nach wenigen Probetrainings ein ekliges kurzes Spiel auf dem Tisch beim Servicereturn leicht umsetzbar zu sein.

MfG
Taugenichts
Alt 09.12.2003, 18:57
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Stanley Fisher:

Nen Thread zum Thema Alternative zum Curl P2 hatten wir ja nun gerade erst. Hier der Link:

www.tt-news.de/vb/showthread.php?t=15057&highlight=curl

Gruß Tom
Alt 09.12.2003, 19:19
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo Zusammen,

mal ne ganz blöde Frage. Sind für mein besagtes Spiel eher

a: harte Noppen
b: weiche Noppen
c: harter Schwamm
d: weicher Schwamm
e: Kombination von a mit c oder a mit d oder b mit c oder b mit d

geeignet???

Wichtig ist mir die Spinumkehr beim Block und es kommen für mich nur griffige Noppen in Frage aufgrund des leichteren Angriff.

Ich lese öfters das durch ein harte Noppen oder harter Schwamm das Blocken besser funktionieren soll. Warum ist das so???

Ich dachte immer weicher Schwamm= mehr Gefühl = mehr variation = besser blocken

...bzw. weiche Noppen = stärkeres Abknicken = stärkere Spinnumkehr bei griffigen Noppen.

Ich wäre den Experten sehr dankbar wenn Sie dies mal aufklären können. :confused:
Also los Dr. Block, Cogito, Uli, Nobbennorbert, Volkmar , CurseMA Taugenichts , Oliman99, e relambio, Jancsi und alle anderen die ich vergessen habe. Das wäre schon ...

Geändert von Weltklasse (09.12.2003 um 19:21 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »