Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2015, 17:05
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR White Sword

So, hab mir jetzt auch ein white sword angeschafft.
Bemerkenswert ist der im Vergleich zu anderen Carbon-Hölzern weiche Anschlag.
Es ist doch deutlich schneller als mein WSC bei gleichem Gewicht mit 85g, bewegt sich aber nicht in Dimensionen wie ein ALC.
Grundsätzlich ist es aber noch kontrolliert dabei, kurz-kurz geht gut, Block-Konter gut, gleiche Schwächen im Vergleich zum WSC bei Topspin auf starken Unterschnitt aufgrund des flachen Ballabprunges (evtl. minimal höher als ein WSC). Ich habe das Holz mit dem JP02 in max getestet und werde etwas weichere Beläge noch probieren, da das Tempo sich doch am oberen Limit bewegt und das mehr als reichlich für einen Spieler auf gutem Bezirksliganeveau ist, wo bei überschäumenden Temperament der Topspin doch weit hinter die Platte geht. Es wirkt katapultiger im Vergleich zum WSC oder wie sagt die jüngere Fraktion - dynamischer.
Der Griff ist für mich angenehm dünn, ähnlich einem Boll-Spirit/Korbel und das Holz wirkt nicht kopflastig trotz der Max.Beläge.
Um meinen Vorredner mit "Streuen" zu widersprechen: Das Holz lässt sich gewohnt für Carbon präzise und genau spielen mit einem angenehmen Spiel-Ballgefühl, alles andere als ein gefühlloser Prügel, weiter wird noch von einer Spinmaschine bei dem Holz gesprochen, welche es für mich aber nicht gibt und eher mit der Technik und Belag-Holzkombi zusammenhängt. Insgesamt ein tolles, insbesondere flexibel einsetzbares Holz von Tibhar.
Alt 26.07.2015, 19:09
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar White Sword

Gibt es das Holz noch?
Ich habe es in den Katalogen zweier großer Versender nicht mehr gefunden.

Passt das Holz zu weicheren Belägen mit hohem Katapultwert?
Alt 27.07.2015, 09:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Masse der verfügbaren Artikel findet nicht immer komplett den Weg in den gedruckten Katalog, das Holz gibt es noch zu kaufen.

Bei tt-shop.net ist es beispielsweise nicht im Online-Angebot, aber ausreichend im Shop vorhanden, einfach mal anrufen.

Ein Trainingspartner von mir hat das Holz lange mit MX-P auf der Vorhand und FX-P auf der Rückhand gespielt, das passte exzellent. Wenn es noch weicher und katapultiger werden soll als FX-P, empfiehlt sich vielleicht erstmal ein Test.
Alt 09.08.2015, 18:53
duvla duvla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

duvla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand vielleicht beiden White Sword and Butterfly Innerforce ALC gespielt?
Was ist der Unterschied in der Geschwindigkeit und Steifigkeit?

Vielen Dank im Voraus!
Alt 10.08.2015, 08:33
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ALC ist steifer, härter und schneller.

Das White Sword war eher weicher im Anschlag ( für ein Carbon Holz ) und dadurch recht fehlerverzeihend... quasi die kontrolliertere Version vom Tibhar Stratus Samsonov CB.

Beim ALC ist es sehr wichtig, das richtig Gewicht zu selektieren. Zu schwere ALC sind sehr anspruchsvoll zu spielen.
Alt 10.08.2015, 10:39
duvla duvla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

duvla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke sehr! Also, du denkst dass I ALC viel anspruchsvoller zu beherrschen ist?

Geändert von duvla (10.08.2015 um 11:46 Uhr)
Alt 10.08.2015, 11:56
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von duvla Beitrag anzeigen
Danke sehr! Also, du denkst dass I ALC viel anspruchsvoller zu beherrschen ist?
jep
Alt 10.08.2015, 11:57
duvla duvla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alt 04.10.2015, 11:35
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Passt das Holz zu weicheren Belägen mit hohem Katapultwert?
Ich spiele es mit einen Coppa X3 in ca. 1.9 auf der RH, die Kombi macht kein Problem. Ich hatte auf der VH mal den Evo FX-P. Das Holz hatte dafür etwas wenig Anfangskatupult so dass man ich bei weichen TS schon "ackern" musste, bei festen TS wurde in Kombi damit der Ballabsprung sehr hoch, spin war jedoch Klasse. Habe jetz nen Vega-Japan, die Kombi geht sehr leicht bei weichen TS von der Hand, bei Harten wird der Absprung dann viel flacher und sehr schnell und nicht sehr spinnig. Diese Kombi hatte da schon einen ungewohnt harten Anschlag für mich. Der Anschlag mit dem FX-P war jedoc so weich dass es nicht den Eindruck eines Carbon-Holzes macht.
Alt 04.10.2015, 11:38
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
ALC ist steifer, härter und schneller.

Das White Sword war eher weicher im Anschlag ( für ein Carbon Holz ) und dadurch recht fehlerverzeihend... quasi die kontrolliertere Version vom Tibhar Stratus Samsonov CB.
Ich bin von SSCB aufs White Sword gewechselt. Spielt sich doch sehr deutlich anders. White Sword hat einen deutlich höhere Ballabsprung und ist weniger linerar, besonders bei festen TS wird der Absprung noch höher, deutlich weicher ist es eh und hat nur 3 Holzschichten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »