|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist einfacher Anti oder Noppe?
Hallo Leute !
Habe absolut keine Erfahrung von Antitop oder Langnoppe. Jetzt hat es mich mal gepackt, dies zu testen. Die Runde ist ja so gut wie beendet und möchte diese zwei Optionen testen und den Unterschied mal bemerken von den zwei Belägen. Einen Antitop und eine Langnoppe auf die RH Habe Zuhause Thibar DTechs OX schwarz Noppe liegen Jetzt suche ich noch einen Antitop den ich evtl. als Neuling schnell in den Griff bekommen kann.Allerdings soll er auch unangenhem für den Gegner sein. Ich weiss, das dies garantiert nicht einfach wird...sofort mit den Belägen klaar zu kommen,dennoch möchte ich mal verschieden Meinungen hören,was ihr oder bzw.eure Erfahrungen zwecks Tipps ihr mir geben könnt ! Ich habe sehr gutes Feingefühl auf meiner RH...absolute parade ist mein RH Schuss auf Unterschnitt, wenn er leicht erhöht zu mir ankommt. Meine RH ist eigentlich nicht schlecht,ziehe jeden langen Ball sofort an , aber mein Problem ist,wenn ich in die Offensive komme. Da spiele ich ein oder zwei Bälle agresiv zurück und dann war es das, dann macht der Gegner meißtens der Punkt,.... Suche jetzt einen Belag mit dem ich gut Blocken kann, aber auch Offensiv agieren kann,so das ich vorbereiten kann für meine gute VH mit der ich alles was Lang kommt ziehe ! Ob viel Effet oder Harter Schuss es wird volle kanne meißtens durchgezogen mit dem Tenergy 05 auf der VH !!! Testen möchte ich die Beläge auf einem Boll Spark Holz !!! Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=rtYK0...eature=relatedhttp://www.youtube.com/watch?v=vJPa8...eature=related Geändert von sabalot11 (27.03.2010 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Was ist einfacher**Anti oder Noppe** ???
Klar sind pauschale Urteile immer schwierig, wenn man einen Spieler noch nicht gesehen hat, aber der Grass D.tecs ist eine der schnellsten LN am Tisch, die es zur Zeit auf dem Markt gibt. Für Spieler die noch nie eine LN gespielt haben, ist eher so etwas wie Meteorite richtig. Natürlich hat der Grass D.tecs den größten Störeffekt, allerdings ist das wie bei einem schnellen Vorhandbelag. Du machst zwar schöne direkte Punkte, aber auch viele Fehler. Wenn du sehr schnell bist und einen guten Schuß hast, dann würde ich eventuell auch mal eine kurze Noppe ausprobieren. Wenn du noch nie Material gespielt hast, würde ich mir erstmal billiges China-Zeug holen. Denn da du noch nie LN gespielt hast, weiß ja keiner, ob es für dein Spiel wär geeignet wäre zu zerstören (LN o. Anti) oder selber viel Druck zu machen (KN).
|
|
||||
|
||||
Hatte schon mal den Pistol gespielt und muss sagen das er mir eigentlich sehr gut gelegen hatte,besonders beim schuss war er bisher der beste Belag zum schiesen.Auch das schupfen wahr sehr angenehm,zwecks weichem Schwamm
Allerdings kommt folgendes Problem was du geschrieben hast ! Zitat:
Die Bewegeung von mir ist nicht zu vergleichen wie bei einem jungen Spieler Mein Wunsch währe eben ein Belag den ich gut kontrollieren kann und beim Gegner stört,so das ich mich dementsprecht vorbereiten kann auf evtl.VH !!! Ich frage mich einfach: Ist es einfacher eine Langnoppe oder Anti wenn ich direkt am Tisch spielen möchte ??? ich kenne die Spielweise nicht von den zwei Arten und habe keine Erfahrung wie das so ist !!! |
|
|||
|
|||
Wenn du einen guten RH Schuss hast wäre vieleicht ein Anti nicht so schlecht, da die dabei etwas sicherer sind.
Der Yasaka Anti Power dürfte z.B. Geschwindigkeitsmäßig irgendwo im Mittelfeld liegen und ist im aktiven spiel ziemlich einfach zu kontrollieren. Ob ein Anti oder eine LN dir allerdings helfen eher deine VH vor zu bereiten wage ich zu bezweifeln, da fast alle taktisch halbwegs besseren Spieler meist versuchen werden dich auf der Rückhand zu halten. Und wenn du dann wirklich nicht so schnell bist und deine RH nicht ab und an umläufst gibt's auch eher wenig in richtung VH vorbereiten. |
|
||||
|
||||
Hi Zuni
Ich kenne dich ja schon länger hier auch wie du spielst zwecks von deinen Video`s ! Ich spiele so wie du etwa....ich denke du bist einen kleinen Tick schneller als ich,so kannst du es dir vortsellen....Den Feint Long 3 hatte ich getestet ! Lag mir überhaupt nicht,kam nicht klaar mit dem Teil !!! Auch möchte ich meine RH desöfteren mit VH Belag trainieren (Schläger drehen) Weil genau diese Situation wird passieren das mich einer Festnagelt auf der RH und wenn dann nichts Offensives zurück kommt macht der Gegner den Punkt oder ich Blocke dementsprechend so gut das mein Gegner die Geduld verliert beim Topspinduell !! Der Yasaka Anti Power wie ist das der Störeffekt beim Gegner ? Hast du den mal gespielt ? Gruß |
|
||||
|
||||
"Einfach" zu spielen ist der Anti meistens -zumindest ab einer gewissen Klasse- für den Gegner.
|
|
||||
|
||||
aha
|
|
||||
|
||||
Wobei das bei 'ner Noppe ja nicht unbedingt wesentlich anders ist.
Muss man eben mit umgehen können. @ Threadersteller : Eher noch würde ich dir auch zu 'ner kurzen Noppe raten. Ideal für RH-Schuss und gerades Spiel. Dann müsstest du wohl oder übel an der Stellung zum Ball arbeiten. Gutmütiger wäre vielleicht eine mittellange Noppe, sowas wie der 563-1, aber damit habe ich persönlich keinerlei Erfahrungen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, zum Anti: Klar ist der Belag limitiert. Aber man kann damit Schnittwechsel geben, auch wenn's viele nicht glauben (zumindest mit nem Anti-Power, der ja ne gewisse Restgriffigkeit hat). Zitat Sven Arnhardt:"Ich hab immer nur auf den Schnittbelag angegriffen, weil ich niemals wusste, was im Anti drin war" Und der ist nicht sooooo schlecht;-) Setz dich mal auf dein Fahrrad und fahr zum DTB! Die spielen um 16 Uhr gegen Lohne. Bin auch da. Soll ich vier Sixpacks mitbringen? (also, dreifünfsechstel für mich) |
|
|||
|
|||
oook... fangen wir vorne an
Kann sein, dass du schon einie Posts von mir gesehen hast, Videos ala MichaelMaze1 etc. waren aber bestimmt keine dabei, da mein Verein keine Kamera hat / nutzt. Zumal selbst dann ein vergleich schwer wäre, da ich, solange es nicht gegen Material geht auf der RH US Abwehr mit LN spiele. Was mit dem FL3 falsch lief kann man ohne es gesehen zu haben schlecht sagen, aber wenn dir 10-12€ für ein Experiment nicht zu viel sind könntest du dir nochmal irgendeine Chinanoppe wie den Neptune, Meteorite oder den Palio ck531a holen und wenn's mit einem von denen immer noch nicht halbwegs klappt würde ich das Kapitel LN abhaken. Denn der FL3 mag zwar nicht für den Einsatz am Tisch gedacht sein, müsste aber eigentlich recht sicher zu spielen sein. Den Anti Power habe ich standardmäßig auf einem Holz, falls mal jemand im Training gegen Anti spielen will. Im Vergleich zu diversen Neubauer Antis (andere wie z.B. Toni Hold etc. habe ich nie probiert) spielt er sich schon recht geradlienig, dafür ist er jedoch ziemlich komtrolliert und hat beim überraschend einfachen Schuss trotzdem noch ein akzeptables Tempo. Andere Antis wie z.B. der ABS haben vieleicht kürzere Blocks oder noch etwas ungewöhnlichere Flugbahnen, aber da das eh nur gegen Leute hilft die schon von Haus aus Probleme gegen 'Material' haben und man dadurch vieleicht gegen andere Gegner dafür in anderen Gebieten wie Geschwindigkeit abstriche machen muss würde ich es mir immer 2* überlegen einen Belag nur nach der Störwirkung aus zu suchen. Zumal - zumindest bei uns in der Region - spätestens ab der 1 KK eh fast niemand mehr schlaflose Nächte bekommt nur weil er gegen 'Material' spielen muss. *€: Soll lediglich heißen, dass du Beläge eher danach aussuchen sollst, wie gut du selbst mit ihnen zurecht kommst, und nicht danach welcher vieleicht unanenehmer für den Gegner sein könnte* Aber hast du schonmal überlegt auf einem normalen NI Belag zu bleiben ? Es gibt ja viele die andere Wege finden als sich in ihrer RH TS Rallies mit ihrem Gegner zu spielen. Vor allem wenn du wie du schreicht auch einen guten RH Schuss hast. Sind allein gegnerische TS das Problem kannst du ja vieleicht versuchen mehr durch Platzierung zu erreichen statt mit gewalt gegen zu halten. Geändert von Zuni (27.03.2010 um 15:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|