|
|||||||
| Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreispokal / Stadtpokal / 3-er / 6-er
Du musst 6er und 3er Pokal in der Beziehung unterscheiden. Im 6er Pokal werden ja konkret Meisterschaftsmannschaften gemeldet.
Dagegen darf man unseres Wissens nach zumindest die 3er Pokalmannschaften zusammenstellen wie man möchte... Da die Spielberichte genehmigt wurden, gehe ich auch davon aus, dass das soweit korrekt ist. Man darf allerdings nicht die 3er-Mannschaft wechseln, sprich Lars, Markus und ich (VfB II) dürfen im Finale nicht mitspielen. Genauso hätte z.B. Marco, der ja in der Mannschaft VfB III spielt, nicht bei uns (VfB II) eingesetzt werden dürfen, falls wir das Finale erreicht hätten. Die Mannschaftsbezeichnungen beziehen sich in diesem und dem nächsten Absatz wie gesagt nur auf den Pokal und haben mit der Meisterschaft nichts zu tun. Im Bezirkspokal dagegen dürften wir (Lars, Markus und ich, aber keiner der schon in VfB III gespielt hat, da diese Mannschaft z.Zt. noch im Rennen sind) eingesetzt werden. Sobald man aus einer Pokalklasse ausgeschieden ist, darf man in einer HÖHEREN wieder eingesetzt werden. Geändert von Die 4 a happy Mood (19.12.2013 um 01:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wir treten unter Protest an, da keine Gleichbehandlung in der Mannschaftsaufstellung wegen SPV des VFB-Spielers "B" erkennbar und damit u.E. eine Wettbewerbsverzerrung bereits vor Spielbeginn vorliegt! Begründung : Keine Gleichbehandlung in der Mannschaftsaufstellung des nach Bilanzwerten höchsteingestuften TVE-Spielers "A" (Q-TTR-Werte vom 11.5.13) im heutigen Pokalspiel, da er nicht an die gleiche Position des nach Bilanzwerten höchsteingestuften VFB-Spielers "B" (Q-TTR-Werte vom 11.5.13) eingesetzt werden kann. ![]() Wir werden den Protest ggf. noch ein bisschen "tunen".
|
|
|
|||
|
|||
|
Häääh.....ich versteh nur noch Bahnhof.
![]() Gibt es keinen von den Staffelleitern Andreas, Günther oder sonst einer der hier mal ein wenig Licht in den Tunnel bringen kann. Bei unserem Freund Schareina auf Bezirksebene hätte nach 5 Min. eine passende Antwort im Forum gestanden. ![]() Hoffentlich wird Samstag nicht nur diskutiert sondern auch TT gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dafür machen wir ja extra den weiten Weg zu Euch ins schöne Frohnhausen!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, ich denke die aktuellen Pokalregeln lassen die hier diskutierte Aufstellung zu.
Von daher macht VfB nichts falsch, da sie sich innerhalb des Regelwerkes bewegen. Das sollten/ müssen wir als Gegner akzeptieren, meine ich. Vielleicht sollte aber das Regelwerk nochmal kritisch geprüft werden und nach Möglichkeit nachgebessert werden, damit so etwas für die Zukunft ausgeschlossen wird. Das wäre nur fair gegenüber den anderen Mannschaften im Pokal ... Allen ein schönes Frohnhauser-Pokalderby
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"22. Einsatz von Spielern mit Sperrvermerk in Pokalmannschaften (H 3.1 in Verbindung mit D 15) .... H 3.1 Spielberechtigung... .... aus D 15 Mannschaftsmeldung.. 15.1 Spielstärke-Reihenfolge.. .."der untersten Mannschaft – Ausnahmen: 15.3" ....AUSNAHMEN 15.3!!! "15.3 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur • zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit, oder • zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke oder zur Wiederherstellung der Sollstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten, oder • nach weiteren Regelungen, die der DTTB oder ein Mitgliedsverband erlässt auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. Diese Spieler erhalten vom Spielleiter einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperrvermerks in einer oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler." Damit wäre der "Sperrvermerk in Pokalmannschaften" in der WO ggf. berücksichtigt, aber nicht umgesetzt. Da Spieler kein SPV für Pokalspiele vom Spielleiter erhalten, müsste die Spielstärken-Reihenfolge wieder eine Rolle spielen. Dann sind wir wieder bei den Bilanzwerten.... Oder "Spieler mit SPV" sind im Pokal von der WO überhaupt nicht gewollt. Spielen einfach so mit :-). Geändert von brady (20.12.2013 um 16:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mal sehen, ob das zur Verbesserung reicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Das 3-er-Pokal-Endspiel konnten die Krayer mit 4:2 für sich entscheiden. Zwar startete Frohnhausen schnell und erfolgreich mit einer 2:0-Führung (Hellmert 3:0 gegen Hoff und Koch 3:1 gegen Brüggemann), danach gingen alle weiteren Spiele mehr oder weniger klar nach Kray.
Ralf Siegel gewann 3:0 gegen Schröder, das Doppel Hoff / Siegel hätte eine 2:0-Führung beinahe noch verspielt, gewann aber doch noch 9 im Fünften. Die Folgeeinzel (Hoff gg. Koch, Brüggemann gg. Schröder) gingen jeweils 3:0 nach Kray und nach knapp zwei Stunden hatten die Krayer ihren Pokal.
|
||||
|
||||
|
Herzlichen Glückwunsch!
Feiert nicht zu ausgiebig - Betrunkenen händigt das Christkind keine Geschenke aus...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|