|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Übergang von der Jugend zu den Herren
Die letzte Spielklasse, die ich in meiner Jugend gespielt habe, war Verbandsliga an 1 und ich hatte hoch positiv gespielt. Dann hatte ich viele Angebote ( von Kreisliga vorne bis Landesliga vorne und einige Verbandsligamannschaften), jedoch entschied ich mich für einen Verein, der nur Bezirksklasse spielte. Dort wurde ich in der mitte eingesetzt und verlor nur 3 oder 4 Spiele. Leider mussten wir die Mannschaft auflösen, da 1 Person auf beruflichen Gründen 300 km wegziehen musste, ein anderer musste zum Bund usw... das traf uns sehr hart, da wir diese Spieler nicht kompensieren konnten. Hätten wir immer komplett gespielt wären wir aufgestiegen, am Ende der Saison standen wir auf dem 4ten Platz...
Ich hatte zunächst nur einige Probleme mit den sicheren Spielern doch dann lief alles perfekt... |
|
|||
|
|||
@ TT-Metal
Den Tipp habe ich hier schon häufiger geschrieben aber nochmal: Es klingt immer ganz banal aber schaue dir deinen Spielstil an und überlege was deine Stärken und was deine Schwächen sind. Was kannst du tun um deine Stärken auszuspielen und gleichzeitig deine Schwächen zu überdecken. Beschäftige dich (vor allem auf Kreisebene nötig!) mit dem Verhalten von Noppen, Anti und Co und versuche gegen solche Spieler zu trainieren. Wenn du konkretere Tipps brauchst solltest du deinen Spielstil, deine Probleme und vielleicht dein Material posten. Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
Sofort in die 1. Kreisklasse, Kreisliga oder Bezirksklasse. Bei uns sind schon Talente gestorben, da wir unser Spiel nicht mehr leben konnten. Mein alter Kollege und ich in der jugend. Das waren noch zeiten. Ich glaube ich werde auch bald den verein wechseln nach 10 jahren, da ich mir schon paar bezirksligaspiele angeschaut habe, und diese auf einem sehr akzeptablen niveau in temporeicher hinsicht waren. Steckt niemals die jugendlichen nach unten. Die haben dann bald keine lust mehr, obwohl es ja ein paar wenige ausnahmen gibt die es schaffen können...
|
|
||||
|
||||
hi,
meine stärken liegen in meinem top-spin mit der vorhand (sriver 2,3), und mein größtes manko dürfte sein, das ich mich zu wenig bewege, aber ich weis manchmal einfach nich wie ich das verbessern könnte. ich spiele angriff, und ich denke ich hab die meisten probleme mit antibelägen, warauf muss ich da besonders anchten?? danke TT-Metal |
Lesezeichen |
|
|