|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt die ITTF Pro Tour Grand Finals 2003? | |||
Ma Lin | 11 | 31,43% | |
Wang Liqin | 9 | 25,71% | |
Chuan Chih-Yuan | 2 | 5,71% | |
Wang Hao | 1 | 2,86% | |
Alexei Smirnov | 1 | 2,86% | |
Liu Guozheng | 0 | 0% | |
Chen Qi | 2 | 5,71% | |
Hao Shuai | 1 | 2,86% | |
Oh Sang Eun | 0 | 0% | |
Jens Lundqvist | 0 | 0% | |
Peter Karlsson | 0 | 0% | |
Werner Schlager | 6 | 17,14% | |
Ryu Seung Min | 0 | 0% | |
Chiang Peng-Lung | 0 | 0% | |
Kalinikos Kreanga | 2 | 5,71% | |
Fredrik Hakansson | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Wer gewinnt die ITTF Pro Tour Grand Finals?
doch. nach seiner Definition vom modernen TT schon.
|
|
||||
|
||||
wo findet man diese definition?
(ich weiß, das gehört nicht hierher )
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
in etwa war das sowas... rh topspin bzw. spinkonter ersetzt den rh konter. spinblock ersetzt den passiven block vh gegenziehen ersetzt vh block das ist zumindest das was auch bei A Trainer Fortbildungen als modernes tischtennis bezeichnet wird. Geändert von Villert (15.12.2003 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Offensiver heisst nicht gleich besser. Aber zurück zum Thema, Wang Hao hat verdient gewonnen, er scheint sehr übermächtig, hat anscheinend nur gegen seine Teamkameraden ein wenig Probleme. Ich denke wenn die andern Spieler auch sich besser auf seine RH einstellen, wird er die meisten nicht mehr ganz so klar besiegen, seine Spielstärke liegt vor allem in der schwer antizipierbaren RH. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So enorm schwierig ist ein Spinblock nun auch wieder nicht, das ist nur eine Frage des Trainings. Was meinst du eigentlich mit passive Techniken ersetzen? Es ist immer noch ein Block, wenn auch ein Spinblock. Was für andere passive Techniken gibt es denn noch? Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich hab mir jetzt schon mehrere Spiele von Qike, Shuai und Qi angesehen und mir ist aufgefallen, dass sie alle ein fast identisches Spielsystem haben. Das Spiel auf einen sehr starken Aufschlag aufgebaut. Die machen wirklich so viele Punkte damit... . Dann kommt ein guter Eröffnungstopspin, der sehr variabel von den Plazierungen gespielt wird. Im ofenen Spiel sind sie den meißten Europäern klar unterlegen. Auch beim Rückschlag: kurz oder halblang mit viel Schnitt und guter Platzierung.
Es gibt im ganzen Spiel nur ganz, ganz wenig lange Ballwechsel. |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Dragonspin]Doch. Offensiv ist besser. So kannst du den Gegner unter Druck setzen. Die Bälle nur zurückspielen, reicht eben nicht.
So enorm schwierig ist ein Spinblock nun auch wieder nicht, das ist nur eine Frage des Trainings. Was meinst du eigentlich mit passive Techniken ersetzen? Es ist immer noch ein Block, wenn auch ein Spinblock. Was für andere passive Techniken gibt es denn noch? Mit passiv meinte ich schon die Blocks. Natürlich halte ich auch viel von offensive, ich versuch selber jedmöglichen Angriffsball gegenzuziehen. Aber dazu benötigt man auch ein gewisses Feeling und Antizipation. Die Top10 der Welt sind mit Sicherheit nicht die offensivsten aller TTSpieler. Sondern bei allem merkt man gutes Feeling und Spielintelligenz und ne gute Technik und nicht einfach Power und brachialtechnik. Soviel zu offensiv ist besser. Man kann auch mit intelligentem Verteilen Gegner unter Druck setzen aber vorraussetzung ist ein überdurchschnittliches Talent. Der Spinblock und die neuen modernen Technik sollten alle beherrschen, aber ohne normalen Block kommt kein Spieler aus. |
Lesezeichen |
|
|