Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Lasst ihr eure Beläge selektieren?
Ja, ich lass mir meine Beläge nach bestimmten Kriterien raussuchen! (z.B. Gewicht etc.) 52 30,06%
Nein, ich bestell mir meine Beläge blind! 121 69,94%
Teilnehmer: 173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2004, 15:03
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lasst ihr eure Beläge selektieren?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
sehr viel, denn ein durchschnittlicher bezirksliga-spieler ist einfach mal nicht in der lage, einen so winzigen unterschied bei der belagdicke zu merken (beim spiel), immerhin reden wir hier von hundertstel-millimetern!!! ... denn der zehntel-millimeter-unterschied ist ja schon der offiziel auf der packung stehende (1,8/2,0/etc.)
...und ich kenne auch einige oberliga-spieler (und höher), und keiner von denen misst nach, ob der vermeindliche 2,0mm-belag nicht vielleicht 2,02 oder
Ich selektiere meine Beläge nie. Sollte ich aber vielleicht mal tun, denn es kommt vor, daß ich Beläge (obwohl sie eigentlich baugleich sein sollten) nach 2-3 Wochen weg schmeisse weil sie so dermaßen daneben sind. Also @Keyser das merkt man schon. Auch als mittelmässig begabter Spieler wie ich es einer bin. Beim Neos Sound zum Beispiel ist es extrem wie unterschiedlich die ausfallen. Manche sind einfach genial, manche kann man in die Tonne hauen...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 10.03.2004, 20:13
Benutzerbild von WalterK
WalterK WalterK ist offline
Bekennender Frischkleber
Forenmitglied

WalterK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Lasst ihr eure Beläge selektieren?

Ich habe auch erst seit den letzten 2 Belägen angefangen, zu selektieren.
Es stimmt bestimmt, dass das auch so ein bisschen Aberglaube o.Ä. is, aber als ich meinen neuen Joola Cava gekauft habe, habe ich auch die Härte mal schnell mit dem Finger getestet, aber nich genau die Schwammstärke nachgemessen.
Da durch das Frischkleben ja noch zusätzliche Schwankungen bezüglich des Tempos und Spins (man klebt ja nicht unbedingt immer auf ml genau, oder?) entstehen, ist das auch meines Erachtens nicht so wichtig.
Alt 07.05.2004, 22:46
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timo Boll

Für alle die es interessiert:

Timo Boll VH-Belag Sriver L max wiegt immer exakt 89 g und der RH-Belag auch Sriver L max immer 84 g

Es handelt sich hier nicht um Spekulationen sondern um Tatsachen! (Näheres im Materialforum www.timo-boll.de

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (07.05.2004 um 22:48 Uhr)
Alt 07.05.2004, 22:58
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Timo Boll

Zitat:
Zitat von Schindler2
Für alle die es interessiert:

Timo Boll VH-Belag Sriver L max wiegt immer exakt 89 g und der RH-Belag auch Sriver L max immer 84 g

Es handelt sich hier nicht um Spekulationen sondern um Tatsachen! (Näheres im Materialforum www.timo-boll.de

MfG

Schindler
<sarkasmus>
Jetzt frage ich mich aber wirklich, welcher von den Belägen zugelassen worden ist....
Skandal, ich dachte immer, Sriver Max sei Sriver Max, also so geht es ja nun wirklich nicht!

</sarkasmus>
Aber im Ernst: werden verpackte oder unverpackte Beläge gewogen?
Das macht doch bestimmt 0,2865 Gramm aus!!!!!!!!!!!

w

P.S.: ich muss das jetzt wissen!!!!!!!!!
Alt 07.05.2004, 23:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
<sarkasmus>
Jetzt frage ich mich aber wirklich, welcher von den Belägen zugelassen worden ist....
Skandal, ich dachte immer, Sriver Max sei Sriver Max, also so geht es ja nun wirklich nicht!

</sarkasmus>
Aber im Ernst: werden verpackte oder unverpackte Beläge gewogen?
Das macht doch bestimmt 0,2865 Gramm aus!!!!!!!!!!!

w

P.S.: ich muss das jetzt wissen!!!!!!!!!

Es werden immer verpackte Beläge gewogen! D.h. Bei der Grammangabe handelt es sich um den OVP Belag

MfG

Schindler
Alt 07.05.2004, 23:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Selektiert ihr eure Beläge?

Tja, ich würde gern, aber da ich immer noch die erste Ausgabe meines Innova spiele, weiss ich nicht, welche Abweichungen es gibt. Vielleicht sollte ich ihn mal wiegen, hochrechnen und dementsprechend bestellen
Alt 03.06.2004, 13:54
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Lasst ihr eure Beläge selektieren?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
an alle, die unterhalb der oberliga spielen:

könnte es nicht sein, daß das nachmessen von schwammdicken und das ertasten von schwammhärten eher psychosomatisch ist
Mit Sicherheit ein Mittelding aus Wichtigtuerei und Materialfetischismus. Man kanns auch übertreiben. Auf der anderen Seite auch ein feiner Joker "verdammt hätte ich doch besser den anderen genommen dann hätte ich 3:0 gewonnen".
Alt 03.06.2004, 14:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Mit Sicherheit ein Mittelding aus Wichtigtuerei und Materialfetischismus. Man kanns auch übertreiben. Auf der anderen Seite auch ein feiner Joker "verdammt hätte ich doch besser den anderen genommen dann hätte ich 3:0 gewonnen".
Mit Sicherheit nicht. Dieser "Materialfetischismus", etc., wäre nicht nötig, wenn die Materialschwankungen nicht so groß wären.
Es ist nunmal so, dass einige Beläge mal nen härteren/schwereren Schwamm, mal nen weicheren/leichteren Schwamm haben. Das merken sogar wir in den unteren Ligen. Da können die Unterschiede größer sein, als der Unterschied "abgespielt" - neu. [Irony] Warum denn nen neuen Belag kaufen? Unterscheidet sich vom Alten ja doch nur minimal.[/Irony]
Daher ist IMO nichts dagegen zu sagen, wenn der Spieler den nach seiner Erfahrung für sich besten Belag raussucht.
Gruß
Alt 03.06.2004, 14:26
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2
das hätte ich nicht gedacht...

da spielt man nun 26 Jahre TT und hätte eine Kiste Bier verwettet das Timo die Dinger "nur" vom Lieferanten selektieren läßt
Alt 03.06.2004, 14:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Bow
Mit Sicherheit nicht. Dieser "Materialfetischismus", etc., wäre nicht nötig, wenn die Materialschwankungen nicht so groß wären.
Es ist nunmal so, dass einige Beläge mal nen härteren/schwereren Schwamm, mal nen weicheren/leichteren Schwamm haben. Das merken sogar wir in den unteren Ligen. Da können die Unterschiede größer sein, als der Unterschied "abgespielt" - neu. [Irony] Warum denn nen neuen Belag kaufen? Unterscheidet sich vom Alten ja doch nur minimal.[/Irony]
Daher ist IMO nichts dagegen zu sagen, wenn der Spieler den nach seiner Erfahrung für sich besten Belag raussucht.
Gruß
Volkommen richtig!
Die Beläge kosten bis zu 40 EUR das Stück, dann kann ich doch auch erwarten, dass es ein Top-Belag ist-oder?

MfG

Schindler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »