Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2018, 13:29
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Tour

Wird auch vom TTR Hunter verwendet und gelobt:

Nach dem was ich gelesen habe ist es wohl eine etwas weichere, ganz leicht schnellere und katapultigere Version vom XIOM Vega Pro. Was genau sehr viele gesucht haben, da der Vega Japan sich anders spielt und der Vega Asia wieder zu katapultig ist.
Alt 10.05.2018, 13:58
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wäre auch komisch wenn er den Belag nicht loben würde.
Alt 10.05.2018, 13:59
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

He, der "Hunter" lebt noch, von dem habe ich schon lange nichts mehr gehört, wobei verfolgt habe ich ihn auch nicht

Denke die Einschätzung könnte passen, zudem ist er leichter als der Pro.

Wobei ein Belag der ein paar Tage am Markt ist als "Geheimtipp" zu betiteln finde ich schon lustig

Bin auf den Belag gespannt, vielleicht teste ich parallel doch noch den Asia dazu welchen ich noch hier habe.
Alt 10.05.2018, 14:01
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Talking AW: XIOM Vega Tour

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Wäre auch komisch wenn er den Belag nicht loben würde.
Ein Schuft wer böses denkt Das ist bestimmt ein gaaanz neutrales Urteil
Alt 10.05.2018, 14:02
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Schau mal das Video davor.
Alt 10.05.2018, 14:20
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Werde ihn mir wohl mal bestellen müssen..
Hoffentlich eine Alternative für den Rozena ;-)
Alt 11.05.2018, 11:19
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Werde ihn mir wohl mal bestellen müssen..
Hoffentlich eine Alternative für den Rozena ;-)
Die Frage ist doch erstmal wie man ne Alternative definiert.

Man kann morgens als Alternative zum Kaffee nen Schwarztee/Grüntee trinken, für mich wäre das geschmacklich keine Alternative, aber um längerfristig wach und fit zu sein würde das den Kaffee sogar ausstechen.

Beim Vega Tour wird ne ganz andere Technologie verwendet mit dem dickeren Schwamm usw.
Da hat man automatisch ganz andere Eigenschaften, beim Topspin oder Block vielleicht noch relativ egal, aber bei Rückschlägen, Schupf etc finde ich das wichtig.

Ausgerechnet dieser Belag soll nun die Alternative sein?

Das wollte ich nur loswerden, bevor du wahllos Beläge kaufst.

Ne wirkliche Alternative für den Rozena (im Sinne von Kaffee = Kaffee) gibt es denke ich nicht.
(Höchtstens wenn man nen Klassiker minimal behandeln würde ginge das vielleicht in die Richtung).
Alt 11.05.2018, 20:24
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

AW: Xiom Vega Tour

Wenn dann musst du das schon richtig ausführen, der dicke Schwamm kommt wenn überhaupt nur in max zum tragen, alle anderen Stärken sind wie angegeben, bis auf die Toleranzen.
Klar Butterfly mit ihrer Technik ist was anderes als ESN, aber eine Alternative ist bei weitem keine Kopie, da verstehst du was falsch.

Außerdem spielt sich zum Beispiel mein Aurus Prime und Select nicht merklich anders wie zum Beispiel MX-S oder Aurus soft nur wegen dem dünneren Obergummi.

Also das sollte auch beachtet werden
Alt 11.05.2018, 20:46
tt-björn tt-björn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tt-björn ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch erstmal wie man ne Alternative definiert.

Man kann morgens als Alternative zum Kaffee nen Schwarztee/Grüntee trinken, für mich wäre das geschmacklich keine Alternative, aber um längerfristig wach und fit zu sein würde das den Kaffee sogar ausstechen.

Beim Vega Tour wird ne ganz andere Technologie verwendet mit dem dickeren Schwamm usw.
Da hat man automatisch ganz andere Eigenschaften, beim Topspin oder Block vielleicht noch relativ egal, aber bei Rückschlägen, Schupf etc finde ich das wichtig.

Ausgerechnet dieser Belag soll nun die Alternative sein?

Ne wirkliche Alternative für den Rozena (im Sinne von Kaffee = Kaffee) gibt es denke ich nicht.
(Höchtstens wenn man nen Klassiker minimal behandeln würde ginge das vielleicht in die Richtung).
Danke für diese Erleuchtung

Die werden nicht viel miteinander zu tun haben, dass ist wohl klar.
Testen schadet trotzdem nicht und wie viel ich teste kann dir relativ sein ;-)
Alt 21.05.2018, 20:31
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Tour

Gibts weitere Eindrücke dazu?

Mich würde mal interessieren wie hart der sich spielt.
Bei uns ist Xiom null vertreten.

Entweder wird der Xiom Tour oder der Victas V15 Stiff getestet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »