Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2013, 03:46
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Vega Tour

Dieser steht auf der neuen Larc-Liste zusammen mit dem Omega V Asia und Europe neu drauf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg xiom_79_037.jpg (31,7 KB, 70x aufgerufen)
Alt 01.11.2013, 12:53
Benutzerbild von Marcel96
Marcel96 Marcel96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marcel96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Tour

Da blickt doch bald keiner mehr durch bei Xiom

Geändert von Marcel96 (01.11.2013 um 15:22 Uhr)
Alt 01.11.2013, 13:23
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das etwas auf der Liste steht, bedeutet nicht, dass es diesen Belag geben wird. Wobei ich beim Vega Tour auch davon ausgehe, dass er kommt.
Alt 04.11.2013, 15:02
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fehlt nur noch Xiom Omega V Pro/Asia etc.
Sigma Tour wird auch noch kommen hahaha^^
Aah, den Xiom Omega V Japan hätt ich fast vergessen
Alt 11.03.2018, 13:13
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post XIOM Vega Tour

Hallo XIOM Spieler und Interessierte.
Nein ich habe mich nicht im Unterforum geirrt... Hier geht es tatsächlich um den neuen Belag aus dem Hause XIOM - den Vega Tour.

Wer die LARC Liste vom Dezember gesehen hat, ist jetzt nicht ganz so überrascht, dort war der Belag mit der Nummer 79-060 schon verzeichnet und auch im englisch sprachigen Forum gab es vor ein paar Tagen schon einen ersten Bericht.
2013 war er schon mal auf er LARC Liste mit der Nummer 037, kam aber damals nicht auf den Markt (zumindest habe ich keinen gefunden).

Bei mir ist der Belag letzte Woche eingetroffen und hier jetzt erstmal ein paar Bilder und Eindrücke. Spielen werde ich den Belag dann ab nächster Woche auf einem XIOM Vega Tour Holz auf der VH und einem Vega Pro auf der RH.

Beide Beläge sind Schwammstärke MAX.

Vom Gewicht her sind beide indentisch. Verpackt ca. 97g und ohne Verpackung 66g.

Geschnitten wiegt der Vega Pro 53g und der Vega Tour 49g. Ist also schon einiges leichter.

Die Belagstärke unterscheidet sich leicht. Der Vega Tour hat ein dünneres Obergummi und der Belag ist dadurch auch einiges flexibler.

Der Schwamm macht einen etwas poröseren Eindruck, so als wäre etwas mehr "plastik" drin. Kann es schlecht beschreiben. Der Schwamm vom Vega Pro wirkt etwas mehr wie ein Gummi und der Schwamm vom Vega Tour etwas steifer und bröselt auch mehr. Habe mal ein Bild gemacht, vielleicht könnt Ihr das erkennen. Links der Vega Pro und rechts der Vega Tour

Hier noch die Eckdaten vom Vega Tour, die mir XIOM mitgeteilt hat:
  • 45 Grad
  • 1.8 / 2.0/ Max, rot/schwarz
  • UVP 44,90 EUR
  • Erhältlich in Europa ab Mitte Mai
  • Made in Germany(ESN)

Auf der Packung kann man erkennen, dass wohl das Obergummi aus der neuen Generation (Cycloid) stammt. Ansonsten wurde natürlich auch das Hyper Elasto des Vega Pro durch das neue Elasto Futura ersetzt... Soweit mal das Marketing Gedöhns...

Bin mal gespannt auf die Spieleigenschaften, wenn ich auch erstmal nur mit einem Zelluloidball testen werde. Vorgespannt bin ich wegen der Schwammhärte von 45 Grad, da ich eigentlich härtere Schwämme lieber mag. Mein letzter Ausflug in Richtung 50 Grad Schwamm (Joola Golden Tango) war allerdings auch keine Offenbarung, daher lass ich mich mal überraschen. Aber der Belag fühlt sich durch das dünne Obergummi schon weicher an.
Auf jeden Fall richt der Belag nach jede Menge Chemie...

Werde berichten...Braucht aber etwas mehr als eine Woche, da ich erst Mittwoch zum richtigen Training komme.

Geändert von vossi39 (11.03.2018 um 15:21 Uhr) Grund: Ergänzung Gewicht geschnittene Beläge
Alt 11.03.2018, 21:49
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: XIOM Vega Tour

Hört sich interessant an und gleichzeitig traurig, jetzt kostet die Vega Reihe auch schon 45€ ☹️

Wo soll das noch hin führen...
Alt 12.03.2018, 07:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das würde ich aber differenzierter betrachten, Sven.

Ein neu entwickelter und in die Vega-Reihe eingeordneter Belag kostet 45 Euro. Statt das so zu machen, hätten sie ja auch eine neue Reihe eröffnen können, was insgesamt eventuell übersichtlicher wäre. Was der Tour "technologisch" noch mit Pro und Europe zu tun hat, ist vermutlich so zu sehen, als hießen die Evolution-Beläge immer noch Genius mit irgendeinem Zusatz.

Die bewährten und weiterhin vollkommen "alltagstauglichen" Pro und Europe werden deswegen ja nicht teurer, und vor allem der immer noch von vielen als Alternative zum t05 gesehene Pro ist ständig irgendwo im Angebot.
Alt 12.03.2018, 22:55
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin Werner,

hast schon irgendwie Recht, doch die aktuelle Entwicklung im Bezug auf die Preise macht mich schon nachdenklich...
Alt 13.03.2018, 04:28
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
doch die aktuelle Entwicklung im Bezug auf die Preise macht mich schon nachdenklich...
Da darfst du dich bei Butterfly bedanken, die spätestens mit dem Bryce damals den mitlerweile immer größer werdenden Stein ins Rollen gebracht haben.
Meie Erfahrung sagt mir, dass die meisten Kunden heute an sich ohne Probleme bereit dazu sind, viel Geld für Hölzer und Beläge auszugeben, obwohl es immer noch deutlich günstigere (und oft besser für sie geeignete Materialien) Alternativen auf dem Markt gibt.
Aber ein Belag, der nach Abzug der üblichen Rabatte unter 40 € kostet, ist meiner Meinung nach, auch wieder gemessen an den aktuellen Durchschnittspreisen, noch im Rahmen (vorausgesetzt die Haltbarkeit und die Performance stimmen).

Grüße
Popperklopper
Alt 13.03.2018, 04:55
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Danke, Butterfly...

🤪

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »