|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Benötige Einschätzung Spielweise - Schläger-/Belagwahl
Mit 35 wurde es aber auch Zeit.
|
|
|||
|
|||
Bin 18 weis aber nicht wie man dass Alter hier ändern kann
|
|
||||
|
||||
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Vor-Poster bezüglich der Empfehlung für den Sriver oder den Hexer Duro. Ich hab mir jetzt nochmal richtig Zeit genommen und mir auch die Belag Empfehlungen kurz nach Start des Threads angesehen. Bisher hatte ich den Hikari SR7 gar nicht so recht auf der Liste. Das Ding scheint aber perfekt für meine RH orientiertes Spiel zu sein. Schnelle, platzierte passive Blocks. Harte und direkte Schläge aber dennoch ein sicheres, kontrolliertes Schupf und US Spiel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
So der Hikari SR7 ist drauf. Komme aber erst die Tage zum Testen.
Was mich aber stark überrascht, aktuell ist die Oberfläche extrem klebrig! Das hatte ich so bisher noch nie bei einem neuen Belag (Coppa, Tagora, Quattroo, Super Defence). Wie lange hält sich diese Oberflächenklebrigkeit? Nach allem was ich gelesen habe verwirrt mich das ein wenig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Ernst, es ist schwer zu sagen. Bei einigen Belägen ist die Anfangsklebrigkeit schnell weg (also nach 2-3 TE), bei anderen überhaupt nicht. Ich hatte ein Paar Beläge, die wurden mit der Zeit sogar noch klebriger. Verusche mal, den Belag öfters mit dem Belagreiniger zu "schrubben", vielleicht bringt das was. Hast du den SR7 mit 40 oder 55 Grad genommen? Geändert von snooky (20.07.2015 um 09:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich die Beläge jetzt noch nicht so lange spiele, kann ich Dir nichts über die Abnutzung der Griffigkeit sagen. Allerdings war es für mich eine wichtige Kaufentscheidung, dass die Beläge als extrem haltbar gelten, was die Griffigkeit einschließt. Der 55° ist ein top-RH- Belag. Habe auf einmal einen guten RH- Block und mache wahnsinnig viele Punkte mit RH-Schupfbällen, weil ich eine wahnsinnige Rotation erzeugen kann, ohne dass der Belag dann selbst spinanfällig wird.
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die Infos und Tipps!
Habe den SR7 in 55 Grad. Bin gestern überraschend doch zum Testen gekommen! Das mit der Anfangsklebrigkeit das kann ich wieder ignorieren bzw. ist nicht weiter wichtig. Ich kann damit eigentlich genauso gut schupfen wie mit dem Super Defence, nur das ich ein viel direktes und schnelles Gefühl für Schupfbälle habe. Konter klappt bisher auch (hab nur 1h gespielt) recht gut. Was auch gut geht sind Schläge, Flips aus dem Handgelenk. Beim Blocken habe ich noch meine Probleme, da das Absprungverhalten zum Super Defence extrem anders ist. Bei extrem schnellen Bällen, die geblockt werden entwickelt der Belag aber einen coolen Sound |
Lesezeichen |
|
|