|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Noppe OX gesucht
Hi,
L.S.D. ist unglaublich langsam und funktioniert allenfalls auf Raketenhölzern. Hab ihn auf ein Donic WSC gepackt und da geht es. Außerdem die griffigste Noppe die ich gespielt habe. Ergo sehr empfindlich gegen Schnitt. Allerdings kann man natürlich auch selbst Schnitt produzieren. Hoffe habe geholfen. Undertaker soll schneller sein habe ich aber nicht getestet. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut Hersteller Angabe ist der UNDERTAKER aber deutlich langsamer:
http://www.der-materialspezialist.co...-ox-rot-detail UNDERTAKER :Tempo 35 L.S.D. Tempo 50 |
|
|
||||
|
||||
|
@ TT-Allgäu
Was für einen Belag spielst Du denn auf der Vorhand? Schupfst Du auch viel mit der Vorhand? Wenn Du in die Offensive gehst machst Du das mit Topspin oder Schuss?
|
||||
|
||||
|
Warum möchtest du das wissen Cohan?
Ich glaube zu wissen worauf du hinaus möchtest. Noppen vom Materialspezialisten (MSP) sind zwar gefährlich, aber auch sau schwer zu kontrollieren. Nehm den d'techs, der ist zwar auch nicht unfassbar einfach zu kontrollieren aber dennoch machbarer als das Zeug vom MSP. Außerdem ist der d'techs "der" ox-Belag "schlechthin" für ein Störspiel. Bin gespannt auf deinen Bericht, wenn er denn kommt.
|
||||
|
||||
|
Es gibt die These das harte Dicke Schwämme beim Vorhandbelag sich positiv auf die Kontrolle der OX-Noppe auswirken sollen.
Dann frage ich mich auch ob das Balsa 4,5 das optimale Holz für die OX-Noppe ist.
|
||||
|
||||
|
Ich wär auch beim Gesamtgewicht gewesen. Ob der Schwamm nun hart ist oder nicht, find ich unerheblich. Das Gewicht ist entscheidend.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die alte D tecs war die beste 0x Noppe in letzter Zeit. Die neue Version ist danach die beste,obwohl sie an Gefährlichkeit einbüßen musste.
Die Hellfire ist ähnlich wie die D tecs nur ungefährlicher, aber dafür kontrollierter .Wobei das ich sagen muss ohne hier jemand schlecht zu machen, dass die Hellfire starke Produktschwankungen hat und ich die D tecs jederzeit der Hellfire vorziehen würde.
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Noppe OX gesucht :D
Zitat:
Schwammnoppen haben von hinten vllt. noch etwas mehr Suppe, sind vorne am Tisch aber wiederum so harmlos und ggf. schnittempfindlich, dass man es oft gar nicht mehr nach hinten schafft. Im Vergleich zu den superlangsamen glatten Noppen von früher ist das ox-Spiel in Tischnähe aber ohnehin schwierig geworden, die legalen Noppen sind dafür auf normal schnellen Hölzern sämtlich zu schnell. Zu deinem TSP müsste die dtecs ox ganz gut passen, Hauptsache das Holz ist schön steif, sonst wirds zu flummig.
|
||||
|
||||
|
Was heißt eigentlich NI-ähnlicher? Z.B. beim P4?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|