|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ordnungsgelder von click-tt privat zahlen?
In meinem Verein ist es so, dass der Mannschaftsführer die Rechnung vom Vorstand weitergeleitet bekommt mit der Bitte sie zu begleichen.
Ich möchte dazu sagen, dass der Mannschaftsführer dieses Amt seit ca. 3 Jahren ausübt und es die 1. Strafe in diesem Zeitraum ist. Es handelt sich um eine Ordnungsstrafe in Höhe von 10 Euro, weil das Ergebnis 5 Minuten zu spät in click-tt eingetragen wurde. Von Unzuverlässigkeit kann hier also keine Rede sein. |
|
|
|||
|
|||
|
...und der Mannschaftskapitän ist tatsächlich willens die Strafe selbst zu zahlen?
Ich will ja deinem Verein nicht zu nahe treten, aber das geht gar nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hat selbst auswärts schon geklappt, frag' mal den Typen aus Göttingen ![]() Und zuhause wärste nicht unbeschadet zum Auto gekommen ![]() Aber wie hätt'st das machen wollen; anonym wär's schwierig geworden ![]() bzgl. Ordnungsgeld bin ich für ne flatrate oder Einmalzahlung. Verband hat seine Einnahmen und ich meine Ruhe. Alternativ in die WO aufnehmen, dass man dem Schiri das Fernbleiben honorieren kann. Nen Zwanni pro Spiel wäre mir diese Ruhe wert. Gilt auch für dich, allerdings nur nen Zehner
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- ob man hier nicht was machen kann. Ist ja schließlich 'ne handfeste Gewaltandrohung. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als Mannschaft würde ich zumindest das ganze als Mannschaft bezahlen und es nicht beim MK. Aber dennoch ein Unding von seiten des Vereins.
|
|||
|
|||
|
Das sind wir eigentlich recht häufig
Nur nicht immer![]() Zitat:
![]() Zitat:
Sollten Kapitäne in dem Verein eine Art Aufwandsentschädigung pro Saison kriegen - sagen wir mal 'nen Fuffi - dann wäre das natürlich eine ganz andere Geschichte. Nur wie gesagt, dann ergäbe der ganze Thread keinen Sinn... Geändert von User 17544 (11.12.2013 um 12:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Als Verein würde ich in diesem Fall den Mannschaftsführer erst gar nicht zur Kasse bitten.
Und als Mannschaftsführer würde ich den Betrag auf keinen Fall bezahlen. Den einmal kann das immer passieren. Am Ende soll noch der Spieler die Strafe für nicht vollständiges antreten bezahlen der kurzfristig krank geworden ist. Passiert so etwas öfters kann ich es verstehen, dass der Verein diese unnötigen Kosten versucht weiter zu leiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Bei einem ein- oder meinetwegen auch zweimaligen Fall würde ich es eigentlich auch so sehen, dass man als Verein drüber hinwegsehen und es aus der vereinschatulle zahlen sollte.
Wenns allerdings öfter vorkommt, dann sollte man so etwas als "erzieherische Maßnahme" schon an den Betreffenden, bzw. eher noch an die Mannschaft weitergeben. Immerhin zahlen sonst ja alle Vereinsmitlgieder für die Schludrigkeit des einen mit und haben keine Möglichkeit, das zu verhindern (während die Mannschaft das durchaus könnte - könnte sich ja jemand anderes für die Aufgabe zur verfügung stellen.) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|