|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 45-mm Ball, Netzerhöhung, Schwammstärkenbegrenzung
Ja ich bin drauf angesprungen, weil es immer noch "Experten" gibt(auch hier im Forum),die sowas ernst meinen und glauben mit Regeländerungen Nummer 100 bis 110 könnte man TT als TV Sport etablieren und was das an der Basis auslöst ist egal.
Im Ernstfall werden die dann Funktionäre und lassen sich zum Präsident (um nicht zu sagen geistigen "Führer") eines TT Verbandes wie ITTF oder DTTB wählen. Wahrscheinlich haben die auch mal mit irgendwelchen Sprüchen angefangen, die man für lustige Satire hielt und dachte, das können die nicht ernst meinen und hat sie dann zum Spaß gewählt...anders kann ich mir sowas nicht erklären..
|
||||
|
||||
...ich Präsident in spe, prima...!
|
|
|||
|
|||
Auweia..... Bitte nicht!!!
|
|
||||
|
||||
Ich denke, wem unsere Sportart auch im Sinne von Sendezeiten und TV-Präsenz wichtig ist, sollte seine Kräfte aktuell nicht für Regeländerungsunsinn verschwenden, sondern die aktuell positive Tendenz der Eurosport-Berichterstattung (Testballon) nutzen, im Verein (Aktive, Kids, Eltern) und vor allem auch bei sportartfremden für genau diese Sendezeiten zu werben.
http://www.tischtennis.de/aktuelles/meldung/15223 http://www.mytischtennis.de/public/b...-bei-eurosport http://www.httv.de/news/data/2014/02...bei-eurosport/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das gesamte Drumherum hat sicherlich einen gewissen Einfluss. Letztlich kommt es darauf an, ob der Tischtennissport, wie er sich am Bildschirm darbietet, vom Laien akzeptiert wird oder nicht. Das Fachpublikum hat rein zahlenmäßig kaum Einfluss auf die Quote. Kann man Dreisekundenballwechsel erfolgreich vermarkten? Alle bisherigen Versuche scheiterten. Selbst die Quoten der Superliga sind nicht berauschend. Lediglich besondere Saisonhöhepunkte finden größeres Interese.
Entweder kommt jetzt der Durchbruch oder wir müssen den Skeptikern recht geben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem Quotendurchschnitt von 0,4 % bei Eurosport bleib' ich zwar trotzdem optimistisch-realistisch, aber von Durchbruch würde ich nicht reden TT wird niemals eine große Zielgruppe unter den TV-Zuschauern erreichen. Zweifelsfrei ein toller Sport für jung und alt, aber keiner für außenstehende Zuschauer. Mehr als die Aktiven selst zu mobilisieren ist nicht drin |
|
|||
|
|||
Durchbruch im Sinne der Quotenerwartung von EURO-Sport.
|
|||
|
|||
Wie das Ganze wirkt, werden wir erst danach sehen. Ich bin da auch eher skeptisch. Aber der von mir gelobte Vorschlag ist eben etwas, was jeder tun kann, unabhängig von den Möglichkeiten der Einflussnahme neuer Regelungen oder sonstiger Dinge. Es ist der Grundgedanke der Nachwuchswerbung bzw. der Grundsteinlegung der Begeisterung für den unseren Sport. Bei diesem medialen Ereigneis hat man die Möglichkeit, Interessierten den Sport auch ohne Praxis nahezubringen. Das erfordert Engagement, aber hey! Wie war das mit dem Weitergeben des Feuers?!
|
Lesezeichen |
|
|