Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Entscheidung richtig?
Ja, der Verband ist im Recht 3 4,05%
Nein, da Eingriff ins Privatleben 61 82,43%
Ist mir egal 10 13,51%
Teilnehmer: 74. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2004, 20:07
Aldi-Rückhand Aldi-Rückhand ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aldi-Rückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: China schließt Sportler von Olympia aus!

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Wenn das der Fall ist, gewinne ich als Spieler der 2. Garde ja dann beim nächsten Wettkampf gegen sie und beim Wettkampf danach auch. Außerdem hinterlasse ich im Training eben einen besseren Eindruck.
Da kann ich doch nur froh über die Turteltäubchen sein, oder?
Natürlich sind diese auch froh über die Turteltäubchen.
Wahrscheinlich haben die chinesischen Trainer einen Leistungsabfall, auf Grund von Turteleien, bei den Spielern der 1. Garde bemerkt. Deshalb wurden sie aus der Nationalmannschaft entfernt und Andere rücken nach. Was ist daran nicht richtig?
Alt 08.01.2004, 20:18
DerRoteSchlumpf DerRoteSchlumpf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DerRoteSchlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also die Chinesen reden von einem ungeschrieben Gesetz, daß unter 20-jährige nicht privat mit anderen verkehren dürfen.

Unter anderem sei auch Ding Song wegen Rauchens aus dem Team geflogen:

Last updated at: (Beijing Time) Thursday, January 08, 2004
Dismissal of Ping-Pong players stirs up controversy
After four table tennis players were expelled from the Chinese national team, debates have been on regarding whether Chinese athletes can have romance with their teammates.

After four table tennis players were expelled from the Chinese national team, debates have been on regarding whether Chinese athletes can have romance with their teammates.

The table tennis players punished included Bai Yang, 19, reportedly the girlfriend of men's world No. 1 Ma Lin, and the 17-year-old Fan Ying who went out with newly-crowned ITTF Pro Tour Finals winner Wang Hao. World No. 9 Li Nan, 21, and her boyfriend Hou Yingchao, 21, were both dismissed.

They were sent back to provincial clubs and yet were told that the national team is still open for them if "they can be back on the track and concentrate on training and competition".

But in the eyes of other national team players, the decision was unfair.

"It's not fair for girls like Bai Yang and Fan Ying to sacrifice their own careers for their big name boyfriends," said a player who insisted being anonymous.

"Ma Lin and Wang Hao avoided punishment because their training wasn't affected, and they have to shoulder tasks at the Athens Olympic Games," said men's head coach Liu Guoliang, former Olympic and world champion.

There is an unwritten rule that does not allow players under 20to engage in romance in the national table tennis team. However, Bai will turn 20 late this year and Li and Hou both are above the age limit of the rule.

"This is the rule that we need to comply with. I accept the punishment and have nothing to complain. What I want is that you reporters leave me alone for a while," Bai said after she was sent to home province Hebei.

Li Yongbo, head coach of the Chinese badminton team, was shocked by the news.

"In my team, we do not encourage players to have love affairs but we do not forbid romance or expel players because of this," he said.

Former world badminton champion Sun Jun had been dating Olympic champion Ge Fei for years before the two retired in 2001 and got married in 2002.

Comparing with the "romantic" badminton squad, the table tennis team has long been labeled as "strict" under head coach Cai Zhenhua.

"The dismissal is a special measure at a special moment. We took the action after discussion with all national team coaches. We believe that we are a special group of people. We need special management," Cai said.

"All the players need to concentrate on Olympic preparations right now," Cai said after the men's and women's team went to Xiamen, Fujian province, and Zhengding, Hebei province, separately for the secluded winter training.

In history, former world women's doubles champion Yang Ying was once sent home after she was 90 minutes late for a training session and former world top defensive player Ding Song had been kicked out for smoking.

Source: Xinhua

http://english.peopledaily.com.cn/20...8_132101.shtml
Alt 06.02.2004, 19:11
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Chinesen...find ich gut.
Sie richten alles auf Erfolg aus, nur der Sieg zählt, alle Entscheidungen werden zugunsten des Gewinnens getroffen und das ist respektabel und bewundernswert, da sollten wir uns mal ne Scheibe abschneiden.

Ich sprech da auch aus eigener Erfahrung, vorher war ich bei nem Verein, wo ich einer der besten (mit 17) war, gar kein Bock mehr auf Training hatte, nur noch rumgespielt hab mit den andern, während der Trainings mitten im Training kurz zur Bar, kurz ins InternetCafe usw.
Dann hab ich gewechselt, zu nem grossen Verein, strenger Trainer, keine Spielchen mehr, erstmal unterordnen, akzeptieren, gehorchen, und die Leitungen steigen seitdem.

China
Alt 07.02.2004, 14:14
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liebe Freunde !
Vorweg: Ich liebe China !
Aber seid ihr Traumtänzer ? Dort regieren nicht die Demokratrotteln ! Dort zählt das Wort des Chefs! Und wer nicht pariert, fliegt und zwar sofort. Das war und ist doch im Ostblock nicht anders. Laßt euch einmal die Wahrheiten über die "Damen"Trainer erzählen. Im Westen gibt´s jetzt welche, die lassen sich als Gage "Damen" zuführen. Augen auf !
Alt 07.02.2004, 15:17
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gerhard
Liebe Freunde !
Aber seid ihr Traumtänzer ? Dort regieren nicht die Demokratrotteln ! Dort zählt das Wort des Chefs! Und wer nicht pariert, fliegt und zwar sofort. Das war und ist doch im Ostblock nicht anders. Laßt euch einmal die Wahrheiten über die "Damen"Trainer erzählen. Im Westen gibt´s jetzt welche, die lassen sich als Gage "Damen" zuführen. Augen auf !
Naja, etwas in der Art hab' ich zwar auch schon mal gehört, aber nicht von einem Chinesen oder einer Chinesin, sondern von einem Deutschen (wie soll der das denn bittschön genau wissen, wenn er nich dabei war?) !
Und daß China totalitär ist, wird wohl keiner abstreiten. Der Rest ist für mich solange ein (unbewiesenes) Gerücht, bis es nachgewiesen wird.

Man darf dennoch bestimmte Sachen gut oder schlecht finden (z.B. Unterordnen unter dem gemeinsamen Ziel - geht vor individueller Freiheit und dadurch potenziellen Problemen mit den Zielvorstellungen)

Dazu ist das Forum ja da...
Nur für deine Aussage haste bestimmt keinen entsprechenden Zeugen....
Also kannste das nur als Vermutung äußern

Ciao
Norbert
Alt 07.02.2004, 16:42
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach Gott, so schlimm finde ich das nun auch wieder nicht. Bei uns im Bezirkskader werden die Leute auch rausgeschmissen, wenn sie nicht zum Kadertraining erscheinen, da war sogar mal ein großes Talent dabei, das nach dem Rausschmiss mit Tischtennis aufhörte. Also: Es gibt Regeln, und wer sich nicht dran hält, fliegt raus. So einfach ist das.

Gruß,

Jancsi
Alt 20.02.2004, 15:38
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Gerhard
Liebe Freunde !
Zuhälter gibt's überall. Und häufig melden sich diese Damen freiwillig in der Hoffnung auf ein besseres Leben im Westen.

In China könnte es bei der Einwohneranzahl mit 'ner Demokratie garnicht richtig funktionieren, es kommt also auch auf die Umstände an.
Alt 24.02.2004, 15:37
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Tja - auf den ersten Blick UND nach unseren westlichen Maßstäben würde ich mich sogar noch deutlicher ausdrücken und das Ganze
a) als Frechheit bezeichnen, so lange nicht konkret nachgewiesen - und dann auch öffentlich dargestellit - wird, inwiefern die Leistungen darunter litten oder mit Sicherheit leiden würden. Denn nur die allgemeine Begründung "could affect training" reicht einfach nicht!
b) würde ich auch annehmen, dass das Ganze nicht nur positiv in Richtung "noch mehr Disziplin" beeinflussen, sondern genau so gut auch
- das (ja auch für die Leistung wichtige) Klima im Team verschlechtern und
- für jeden einzelnen den Druck / das sich-eingesperrt-Fühlen erhöhen und somit der Leistung direkt abträglich sein könnte.

Andererseits
- haben wir eben nur diesen "ersten Blick" und kennen nicht die Details (ich bleibe allerdings dabei, dass eben solche als Begründung kommen müssten) und
- leben wir eben mi ganz anderen Werten und können uns nicht 100%ig in die der Chinesen hineindenken. (Was ja auch die Reaktion von Bai beweist, die doch sicher für fast jeden von uns überraschend kommt.)

Dennoch:
Alles zusammen genommen glaube ich persönlich nicht, dass so eine Maßnahme richtig ist - und zwar sowohl menschlich (ein Aspekt, der ja Cai und Konsorten schlimmerweise egal zu sein scheint - als wollten sie nur TT-Roboter heranzüchten) als auch rein sportlich.
Alt 24.02.2004, 16:02
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kommunisten halt:

Erst 'handeln' und dann 'nicht denken'.
Alt 26.03.2004, 09:36
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe heute im Internet gelesen, dass die 4 SpielerInnen wieder zurück zu Nationalteam sind. Der Chef-Trainer Cai hat gesagt, dass sie damals nur zum Nachdenken nach Hause geschickt worden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »