|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Gionis Carbon ALL+
VH Tackiness D 1,9 ; RH Yasaka Antipower(2,0)
|
|
|
|||
|
|||
|
Dankeschön
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Runde. Hat hier schon jemand rausgefunden, um welches Kernfurnier es sich beim All+ handelt? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen, nach fünfjähriger Tischtennis-Abstinenz bin ich vor ein paar Monaten wieder eingestiegen und habe mir dafür das Gionis Carbon All+ zugelegt. Da ich von dem Holz sehr angetan bin, wollte ich hier kurz meine Meinung dazu kundtun.
Zum Holz: Ein sehr angenehmes, kontrolliertes Holz, das sich je nach Belag für eine All+ oder Off- Strategie eignet. Die großen Stärken des Holzes liegen definitiv im Bereich Bock, Topspin und Schuss, wobei ich den US nicht als Schwäche sehen würde, auch dieser klappt wirklich gut.Für mich fühlt sich das Holz eher steif an (ich habe lange Jahre das TSP Balsa 4,5 gespielt), was aber nicht stört. Im Gegenteil, ich empfinde das Holz mit schnellen Belägen (ich spiele den Tibhar EL-S und FX-S) als sehr fehlerverzeihend. Kurz um für mich ein sehr angenehmes Holz, das in der Offensive auch für schwächere Spieler wie mich tolle Möglichkeiten bietet. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis empfinde ich als angemessen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
dann hole ich den Thread auch mal wieder aus der Versenkung. Kennt hier jemand zufällig die verwendeten Furniere? Ist das Holz eher weich oder hart im Anschlag? Elastisch oder steif? Laut den Berichten die ich gefunden habe scheint es eher ein Block/Konter Holz statt für Topspin-Ralleys zu sein, ist dem so? Sind die Gewichtsschwankungen hoch? Kann da ggf jemand noch was zu sagen?
|
||||
|
||||
|
Das Gionis Carbon ALL+ war mir von der Beschreibung und vom Aussehen her sofort sympatisch. Wundert mich, dass es scheinbar so wenig gespielt/getestet wird.
Ich habs mir "zufällig" günstig besorgen können. Eigentlich hatte ich mit dem Andro Temper Tech ALL+ ja "mein Holz" gefunden. Aber mit dem Scheiss Corona hat mich der Rappel gepackt und ich hab noch 3 Testhölzer bestellt (Nittaku S5, Gionis Carbon ALL+ und Appelgren WC89).
|
|||
|
|||
|
@Börnie
Kannst du was zum Aufbau des Holzes sagen? |
|
|
||||
|
||||
|
Keine Ahnung.
Weil es mich selber interessiert hab ich mal kurz gegoogled und folgende Aussage gefunden: "Das Kernfurnier ist weder Balsa noch Kiri, es ist Abachi. ....Das Deckfurnier dürfte Anigre sein, das Sperrfurnier Abachi." Es wurde länger diskutiert, ob Balsa verbaut ist. Darauf hin hat jemand eine Mail von Butterfly veröffentlicht, in der steht, dass kein Balsa verbaut ist, aber der genaue Aufbau auch nicht veröffentlicht wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Darf man fragen, was bei dem Vergleich der 4 Hölzer herausgekommen ist? LG, Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Musst mal meine Beiträge zu den Hölzern ansehen. Da hab ich zu allen was geschrieben. Gionis und S5 sind schon verkauft. Andro und Donic demnächst auch.
|
|