Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2014, 12:02
Faster Faster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Faster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sauer & Tröger Secret Flow

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Tja, also ich konnte in dem Video nicht erkennen, welcher Belag dort NI oder Außen war. Und da das Bild im Anhang einen schwarzen Belag zeigt, vermutete ich eben den schwarzen als den Secret Flow...
Ich spiele selbst LN OX nur in Rot, NI Schwarz, Barbara und Ihre Fater umgekehrt. Meine wiegt so viel.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1100878.jpg (117,6 KB, 91x aufgerufen)
Alt 30.07.2015, 00:22
SonMoter SonMoter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SonMoter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Secret Flow Chop mit dem Tibhar H1-9 Holz gekauft. Das harmoniert super für das offensive Spiel. Kann mir jemand ein Tibhar Allround Holz empfehlen, das gut mit dem Belag harmoniert? Ein Schüler will den Belag darauf spielen.
Alt 30.07.2015, 09:40
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nix gegen den Belag, aber ist dein Schüler denn ein potenzieller Abwehrspieler? Wenn du auf einem krassen Hinoki Holz damit offensiv super spielen kannst, bleibt auf einem Allroundholz möglicherweise nur ein laues Lüftchen über ...

Unabhängig davon kann ich dir das IV-L, das Allround Classic und das Samsonov Techno Power Contact empfehlen.

Alle sauber verarbeitet und ausreichend neutral, bestens zum Lernen geeignet.

Wenn es tatsächlich in Richtung Abwehr geht, kommt auch das Stratus Powerdefense infrage, bei etwas offensiverer Ausrichtung auch das Samsonov Premium Contact.
Alt 30.07.2015, 14:48
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SonMoter Beitrag anzeigen
Ich habe den Secret Flow Chop mit dem Tibhar H1-9 Holz gekauft. Das harmoniert super für das offensive Spiel. Kann mir jemand ein Tibhar Allround Holz empfehlen, das gut mit dem Belag harmoniert? Ein Schüler will den Belag darauf spielen.
Ich kenne die Tibhar Hölzer nicht, aber auf einem BTY Boll all+ oder einem BTY Primo, spielt sich der Flow sehr gut. Es gibt bestimmt ähnliche Hölzer von Tibhar.
Alt 30.07.2015, 21:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SonMoter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Nix gegen den Belag, aber ist dein Schüler denn ein potenzieller Abwehrspieler? Wenn du auf einem krassen Hinoki Holz damit offensiv super spielen kannst, bleibt auf einem Allroundholz möglicherweise nur ein laues Lüftchen über ...

Unabhängig davon kann ich dir das IV-L, das Allround Classic und das Samsonov Techno Power Contact empfehlen.

Alle sauber verarbeitet und ausreichend neutral, bestens zum Lernen geeignet.

Wenn es tatsächlich in Richtung Abwehr geht, kommt auch das Stratus Powerdefense infrage, bei etwas offensiverer Ausrichtung auch das Samsonov Premium Contact.
Ne, er spielt den Belag als Allrounder auf der Rückhand.
Alt 30.07.2015, 21:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von noppenhirn Beitrag anzeigen
Ich kenne die Tibhar Hölzer nicht, aber auf einem BTY Boll all+ oder einem BTY Primo, spielt sich der Flow sehr gut. Es gibt bestimmt ähnliche Hölzer von Tibhar.
Kannst du deine Erfahrungen schildern?
Alt 30.07.2015, 21:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SonMoter Beitrag anzeigen
Ne, er spielt den Belag als Allrounder auf der Rückhand.
Dann würde ich das Powerdefense aussortieren. Der Rest sollte für ein Allroundspiel auch mit einem etwas langsameren Belag taugen.
Alt 31.03.2018, 10:22
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lese ich das nun richtig, dass es sowohl einen Secret Flow als auch einen Secret Flow Chop gibt?
Im Netz finden sich zwei "Coverbilder", aber man bekommt überall nur den Chop zu kaufen. Mir wurde der Secret Flow als leicht dynamischere Alternative zum Stiga Neos Tacky empfohlen.
Alt 30.05.2019, 10:31
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was wäre eine etwas härtere Variante zum Secret Flow Chop?
Momentan spiele ich einen Victas VS>402DE in 1,8mm und würde bei etwa gleich hartem Schwamm gerne etwas weniger Tempo haben um mehr Potential für die Schnittabwehr zu haben.
Alt 11.10.2019, 06:11
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe jetzt zum ersten mal im Netz eine Angabe zur Schwammhärte des
"Secret Flow Chop" gefunden: 46 °

Kann mir jemand sagen, ob das hin kommt? Ich habe nämlich auch schon angaben wie "Soft+" oder ähnliches darüber gelesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »