|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die besten Talente im Nachwuchs
Zitat:
Die Top 20 sind für Drinkhall dennoch schwer zu erreichen, vielleicht schafft er es in einigen Jahren phasenweise, aber dauerhaft schaffen das ja eh nur sehr wenige. Einen Marcos Freitas würde ich jetzt ganz deutlich von einem Marc Duran abheben, Duran wird wohl nie zu den besten Europäern gehören, im Gegensatz zu Freitas. Zu der Akadamie: Wenn man die Talente lediglich in Österreich sucht, so gehört sehr viel Glück dazu, um einen neuen Werner Schlager zu finden. Wie sieht denn das Konzept aus, gibt es überhaupt schon ein entgültiges, welches den sportlichen Bereich betrifft? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Freitas steht meiner Meinung nach schon eine ganze Weile, da hätte man mehr erwartet. Ich denke von seinem Teamkollegen Apolonia kann man vielleicht in 1-2 Jahren mehr erwarten. Duran ist für mich genauso wie Cioti und Zwickl eingebrochen, die haben den Sprung (bislang?) einfach nicht geschafft. Was ist mit Jakab? Und was mit dem neuen russischen Jugendeuropameister? Bei den Damen sieht es glaub anders aus, da hat Europa mit Samara und Dodean wieder zwei ganz heiße Eisen im Feuer, nachdem es die ehemals hochgehandelten Pota, Stumper und Rohr-Zwillinge nicht geschafft haben in die Weltspitze vorzudringen. |
|
||||
|
||||
Ich finde, man sollte das etwas differenzierter sehen:
Drinkhall hat bisher sehr positiv überrascht, ob das so bleibt? Freitas hat schon letzte Saison gezeigt, daß mit ihm in absehbarer Zeit (zumindest auf europäischer Ebene) zu rechnen ist. Cioti wird ein ewiges Talent bleiben. Janos Jakab hat sicherlich gute Karten, in Europa künftig (in 4-5 Jahren) vorne mitzuspielen, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Kosowski halte ich nicht für "besonders talentiert" (nicht falsch verstehen, letztlich reden wir hier von Ausnahme-Talenten). Ovtcharov müsste man streng genommen auch noch zu den Talenten zählen, imponierend, welchen Weg er gemacht hat in solch kurzer Zeit - Respekt. Mizutani muß aufpassen, daß er nicht abhebt. Wäre schade um solch einen Ausnahmespieler.
|
|||
|
|||
Ich hoffe stark, dass beim weiblichen Nachwuchs Petrissa Solja und Sabine Winter in 2-3 Jahren die Nachfolge von Samara und Dodean antreten können. Im männlichen Bereich sieht es da aus DTTB-Sicht wohl etwas schlechter aus momentan.
|
|
|||
|
|||
Was ist denn eigentlich mit Amelie - hat sie noch viel Platz nach oben, und ist sie von ihrem Spielstil und Material her eher begrenzt?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Leistung von Petrissa ist mehr als Lobenswert. Wer vor Ort dabei war kann bezeugen, dass Petrissa mit ihren 13 Jahren ganz sicher jetzt bereits eine Bereicherung im Damen-Tischtennis ist. Ihr 11. Platz bei den Top 48 stellt dies ja unter Beweis. Petrissa wird ihren Weg in Deutschland / Europa gehen. Gruß Peter Becker
|
|||
|
|||
Zitat:
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste! Geändert von maute (22.10.2007 um 22:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hmmmm, also der 17-jährige Engländer Paul Drinkhall steht aktuell aber 4:4 in der 1.Liga OBEN, wohlgemerkt. Was sagst denn nun?
|
|
|||
|
|||
Das ist nicht "Damentischtennis", sondern die allgemein bekannte Tatsache, dass Frauen mindestens 1-2 Jahre früher körperlich entwickelt sind als Männer - auch in anderen Sportarten wie Turnen, Schwimmen, Golf, Tennis etc. zu sehen. Vergleichbar also etwa mit Fällen, wo 14/15-jährige Jungens schon gestandene Männer schlagen: wie früher halt Waldner und Boll, oder aktuell Kenta Matsudaira.
Geändert von Tackiness (22.10.2007 um 22:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
nr 1 in der tischtennissüchtigenweltrangliste! Geändert von maute (22.10.2007 um 23:02 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.