|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Normalkleber-Wie verdünnen ?
Wer von Chemie keine Ahnung hat, sollte die Finger von den "Verdünnern" lassen. Theoretisch kann man einige Kleber mit Wund- oder Feuerzeugbenzin (Petroleumbenzin, nicht Petroleum, nicht Kraftstoff!) verdünnen. Da man aber damit die Zusammensetzung des Klebers ändert, ist dieser automatisch nicht mehr zulässig. Kein Hersteller wird die genaue Zusammensetzung auf die Dose schreiben - da steckt schliesslich das Know-How drin. Die Sicherheitshinweise oder -datenblätter sagen höchstens was, aber nicht genau wieviel einer Komponente im Kleber ist.
Die einzig richtige Antwort ist also: neu kaufen und aufpassen, dass nicht gleich alles verdunstet (Flasche gleich ordentlich verschliessen). Alles andere ergibt nicht zugelassene Kleber - Punkt! *** |
|
|
||||
|
||||
|
@JanMove
ich hab zwar die "unterstellung" und die "einschränkung" in ein-und-dem-selben beitrag geschrieben, aber egal, wie du schon sagtst: schwamm drüber! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich benutze schon seit langem den WinTec Basic Glue. Der ist wirklich sehr dünnflüssig und lässt sich damit auch sehr sparsam auftragen. OK, er stinkt wie die Pest, aber egal.
|
|||
|
|||
|
Geändert von Volkmar Adler (20.03.2004 um 18:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Jazza
Hab den ganzen Threat durchgelesen und zum Schluss kommst du mit einer ganz einfachen Antwort. Schon erstaunlich! Eigentlich zeigt einem das, dass wir TT-Spieler in der Regel die Vorschrifte bezüglich ITTF-tauglicher Kleber auch einhalten. Sonst würde wahrscheinlich mehr Leute, die an ihrem Leim rumexperimentieren, sofort wissen, welche Lösungsmittel verwendet werden können. Auf der Amateurebene kommen mir allerhöchstens gesundheitliche Bedenken in den Sinn gegenüber dem Herstellen von eigenen Mischungen. Vielleicht werden diese gesundheitlichen Bedenken auch etwas hochgespielt. Hatte vor zwei Wochen die Maler im Haus. Die sind ja echt den ganzen Tag in einer Wolke von Lösungsmitteln drin. Habe auch noch nichts gehört, dass diese Berufgattung wegen der hohen Gesundheitsgefährdung nur ein paar wenige Jahre ihrer Tätigkeit nachgehen kann. Ich frage mich sogar, ob es auf der Profiebene notwendig ist, so ein Riesentheater um das Kleben zu machen. (s. Threat über die Disqualifikation von Tanja wegen dem Mischen von Joola Overdrive mit Joola Rossi) Selber experimentiere ich schon rum mit Mischungen von verschiedenen zugelassenen Klebern. Habe in der Spielklasse, in der ich spiele auch keine Bedenken. Nun was mich eigentlich interessiert, sind deine Erfahrungen mit dem Teufelszeug! Gruss martinspin
|
|||
|
|||
|
Geändert von Volkmar Adler (20.03.2004 um 18:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Jazza: Da sogar ich - was manche hier bestimmt bezweifeln würden
- bis drei zählen kann, bekommst Du hiermit eine gelbe Karte. Begründung: Mehrfaches (3 x) Posten von Anleitungen zur Herstellung illegaler Klebemischungen. Du wurdest bereits in einem anderen Thread ermahnt, so dass jetzt eine Verwarnung fällig war. Solltest Du ähnliches noch einmal posten, musst Du zumindest mit einer temporären Sperre Deines Zugangs rechnen. Gruß, Volkmar Adler - Moderator tt-news |
|
|
||||
|
||||
|
@Volkmar Adler
Das letzte Mal als ich verwarnt wurde, habe ich dich aufgeordert, eine Antwort auf mein Anliegen zu schreiben. Nichts kam!!! Hast du wenigesten dieses Mal so viel Courage, mir zu erklären, worin meine Anleitung bestand "illegale" Klebemischungen herzustellen? Glaube nicht, dass es "illegal" ist zwei ittf-zugelassene Kleber zu mischen. Und wo steht das den eigentlich geschrieben? Bist du eigentlich der "Polizist vom Dienst" oder versuchtst du dich auch in die Gedankenwelt von Leuten, die anderst denken, zu versetzten. Ihr fordert die Leute auf, die Meinungen von andern zu respektieren und nicht beleidigen zu werden - Auf der andern Seite "verfolgt" ihr Leute, die eine abweichende Meinung haben. Da stimmt doch etwas nicht!!! Also bitte, mach es dir nicht zu einfach und kommuniziere - Ansonst verlierst du jeden Respekt von mir. Gruss martinspin @martinspin: Mein Moderatorenkollege Volkmar Adler meinte nicht Dich sondern den User "Jazza". MfG, Thomas Pfeiffer Moderator TT-NEWS
|
|||
|
|||
|
danke@martinspin!zu volkmar sag ich einfach mal garnix!nur eine frage? warum macht ihr ein thema auf und fragt wie man kleber verdünnen kann? gibt man dann ne antwort! wird man verwarnt! geiles forum hier!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine Antwort war halt wie man sich nicht zugelassenen (quasi verbotenen) Kleber mixt und das ist halt erstens nicht erlaubt sowas zu mischen und zweitens war es keine antwort auf die frage |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|