|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister? | |||
FC Germ. 1907 Leeheim | 0 | 0% | |
TSV 1882 Raunheim II | 0 | 0% | |
TTC Mörfelden 1952 | 2 | 33,33% | |
SF 1951 Bischofsheim | 2 | 33,33% | |
TV 1875 Sindlingen | 0 | 0% | |
SV 1912 Klein-Gerau | 1 | 16,67% | |
TV 1874 Bergen-Enkheim IV | 1 | 16,67% | |
TSV 1896 Gernsheim | 0 | 0% | |
TSV 1903 Wolfskehlen | 0 | 0% | |
TV 1846 Groß-Gerau | 0 | 0% | |
SV Blau-Gelb Groß-Gerau | 0 | 0% | |
Eintracht Frankfurt III | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Gr.7 Herren 2014/15
Zitat:
Ihr von der Eintracht wollt wohl mit allen Mitteln die Klasse halten, was? Und wenn es aus Spielerischer Sicht knapp wird, dann greift man eben zu solchen Mitteln. Wo ist denn das Problem, wenn der Fehler noch vor den zu spielenden Einzeln bemerkt wird, das Spiel einfach nochmal mit korrekter Aufstellung zu starten und dann eben einen neuen Bogen zu schreiben? Oder hattet ihr kein Papier mehr? Und weiterspielen mit den falsch aufgeschriebenen Doppeln wäre schwachsinn und vergeudete Zeit gewesen, da am Ende der Klassenleiter eh wegen falscher Doppelaufstellung das Spiel in "9:0" umgewertet hätte, wie bei unseren Astheimer Freunden letzte Runde. Und wenn ihr schon so auf Regeln beharrt und Fälschung des Spielberichts in unserer Bauernliga - eigentlich könnte Bischofsheim auch noch Protest einlegen, da meines Wissens einerseits das "vorziehen" von Spielen nicht gestattet ist, sondern die Reihenfolge auf dem Spielbogen bindend ist (außer die MF's einigen sich, jedoch wieso sollte man sich mit solchen Leuten wie euch darauf einigen, die nichtmal 2 Doppelspiele wiederholen?!) Vergleiche Wettspielordnung: 4.2.2 (D 2.2) Die Reihenfolge der Spiele gemäß Spielsystem ist bindend und muss eingehalten werden. Einigen sich die Mannschaftsführer auf das Vorziehen von Spielen, so ist die Wertung solcher vorgezogener Spiele so lange auszusetzen, bis die in der Reihenfolge vorangehenden Spiele beendet sind. Andererseits könnte Bischofsheim euch auch ankreiden, dass Ihr falsche Doppel aufgestellt habt, da ein Spieler aus dem Doppel 1 zu spät kam und somit eigentlich im Doppel 3 hätte spielen müssen, da die möglichen 2 Doppel auf jedenfall Doppel 1 und 2 stellen müssen! Vergleiche Wettspielordnung: 4.4.3 (D 4.3) Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern im Paarkreuzsystem (WO 4.6 / D 6) nicht alle drei Doppel gebildet werden, so werden die möglichen zwei Doppel unabhängig von der Platzziffer auf Platz 1 und 2 gesetzt; Platz 3 bleibt frei. In diesem Sinne wünsche ich den Sportfreunden aus Bischofsheim weiterhin viel Erfolg, vor allem bezüglich der Wertung dieses Spiels. Beste Grüße, DevilDriver |
|
|||
|
|||
Da haben wir aber einen Edelfan...
Überhaupt beim Spiel dabei gewesen? Oder etwa der biertrinkende "Edelfan" Bischofsheims, der uns Worte wie "F.. euch" "A....löcher" förmlich ins Gesicht gespuckt hat? Wir waren zu diesem Zeitpunkt gerade dabei Mannschaftsintern nach einer Lösung zu suchen und im Internet zu googeln wie man sich in einem solchem Fall verhalten soll, aber spätestens das hat mich dazu veranlasst klar auf die Regeln zu pochen. 1. Ein Neustart der Spiele ist laut Regelwerk unzulässig, genauso eingehen irgendwelcher "Deals". Zumal ich garantiert nach 21.00 Uhr nicht nochmal die Spiele neu starte, alleine aus zeitlichen Gründen. Wir haben Familienväter mit kleinen Kindern, die froh sind früh zu Hause zu sein. 2. Unser Spieler erschien noch während der Begrüßung und während der Begrüßung fragte ich (auch aus zeitlichen Gründen) ob wir bereits mit den anderen Doppel starten könnten, was klar von Seiten Bischofsheim bestätigt wurde. 3. Das Spiel muss auch wenn bereits verloren bis zum abschliesenden Punkt zu Ende gespielt werden. Alleine wegen der Einzelbilanz/TTR-Werte. Durch diesen Fakt wird sich Bischofsheim zusätzlich zur Bestrafung der falschen Doppel wohl noch eine Strafe wegen absichtlichen Spielabruchs bzw. "Nichtantretens" einhandeln - zumindest wenn ich die Strafordnung richtig auslege. Da die Punkte emotionslos beim KL vorgetragen wurden, habe ich nichts weiteres zu sagen, als das wir uns nach den Regeln gerichtet haben - ich denke ein möglicher anwesender OSR hätte auch so entschieden, wenn nicht gleich bemerkt wurde dass die Doppel falsch gestellt sind.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn beide Teams im Niemandsland wären, könnte man drüber lächeln. So hat das aber ein übles Geschmäckle. I.d.R. einigen sich in solchen Fällen vernünftige Sportler darauf, das versehentlich vorab gespielte Schlussdoppel zu übertragen und dann die korrekten Spiele zu spielen. Das ist nicht ganz sauber gemäß Regeln, wird so aber häufig praktiziert. Wenn mal jemand im Stau steht oder direkt von der Arbeit kommt, sollte man doch auch Lösungen finden. Alles andere wäre ein Bärendienst für die Sportart. Ich hoffe nur, dass sich durch die Aktion die Tabelle nicht im Sinne von Aufstieg/ Abstieg verdreht. Die Sympathien sind klar verteilt. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich gebe Memphisto völlig Recht. Ich finde es sehr Schade, wenn dieses Spiel den Abstiegskampf beeinflussen würde. Wir können, unabhängig vom Ausgang dieses Spiels aus eigener Kraft den Relegationsplatz untermauern. Und wenn nicht, dreht sich die Welt weiter, wir sind halt Hobbiespieler. Es ist aber vielmehr unfair gegenüber den 3 weiteren Abstiegsbedrohten Teams, die nichts verbockt haben. Die von Ghosttalker genannten Beweggründe kann ich nicht teilen. Zwei parallel gespielte Doppel haben im Tischtennis selten eine Stunde gedauert (Spielbeginn war um 20.00). Wir haben auch Kleinkinder, häufig dauern die Spiele bis 12 Uhr, theoretisch hätte auch bei diesem Spiel ein knappes Ergebnis von 9:7 geben können. Auch andere Beweggründe wie Fairness oder das Pochen auf die Regeln, kann ich nicht so teilen. Es gab meiner Meinung nach nur einen einzigen Grund und den habt ihr selbst genannt: "Wir brauchen die Punkte, weil bei uns um den Abstieg geht, sonst hätten wir es gemacht". Ich kann nachvollziehen, dass ihr nicht absteigen wollt, so den Abstieg zu vermeiden ist jedoch eher unfair gegenüber den direkten Konkurrenten. Ich persönlich möchte ich mich bei Sindlingen, Wolfskehlen und Klein Gerau entschuldigen, weil wir in diesen unangenehmen Geschichte unseren Teil beigetragen haben. Ich möchte keine Vorwürfe, außer der oben genannten an die Eintracht machen, hoffe nur sehr, dass die Wertung dieses Spiels keinen Nachteil für die Mannschaften im Abstiegskampf darstellen wird. P.S. Ich sehne mich nach dem nächsten Sieg oder der Niederlage "auf dem Spielfeld" |
|
|||
|
|||
Eintracht Frankurt und Fair Play???
Das passt doch nicht zusammen, das sind doch 2 verschiedene Welten. Das weiß doch jeder ;-) |
|
||||
|
||||
Einfach nur erbärmlich das ganze.
Normal gehört sich die zwei Doppel, nachzuholen, wenn man es schon in solch einem frühen Stadium des Gesamtspiels merkt. Da kommen den Frankfurtern schon die Bischofsheimer entgegen und lassen zu, das das Doppel mit dem Zuspätkommenden nach hinten verlegt wird. Einfach zum Kotzen. Normalerweise stehen beiden Vereinen für solch eine schändliche Darstellung unseres Sports in solch belanglosen Klassen keine Punkte zu. Bezirksklasse, die 5. Liga von unten, da geht es um nix als Spaß am Spiel!!! Da braucht man auch keine Kleinkinder als Argument vorschieben. Ob das Spiel nun bis 23:15 Uhr oder 23:45 Uhr geht, ist dem Kleinkind was daheim im Bett schläft auch egal. Danach geht es doch nach solch einem verdienten Sieg eh in die Kneipe oder auf die Piste. Aber hey, sie haben erreicht was sie wollten, mit der Niederlage von Sindlingen steigen sie bei drei Punkten Vorsprung vor besagtem Verein nicht ab. Suppper Leistung und Abstiegskampf gar nicht beeinflusst. Ironie aus. Gruß Pulex und P.S. ich war auch nicht bei dem Spiel dabei, ebenso wie "DevilDriver", ist meines Wissens nämlich zu 100% nicht aus Bischofsheim (stimmt, oder?).
|
|||
|
|||
Kein Edelfan, nur jemand, dem euer Verhalten gegen den Strich geht
...und wenn Eure Intention war, hier im Forum Zuspruch für Euer Verhalten zu bekommen (warum sonst sollte man das ganze hier öffentlich an den Pranger stellen!?), dann ist der Schuss wohl nach hinten losgegangen. Zitat:
Sehe das ähnlich wie Mephisto - erst die im Nachhinein ach so geliebten Regeln selbst brechen, um dann den Bischofsheimern vorzuwerfen, sie hätten sich nicht an die Regeln gehalten. Sowas ist einfach nur lächerlich und macht unsere Sportart kaputt. Zitat:
Interessante Entscheidung, die der Klassenleiter da zu fällen hat - nicht gerade beneidenswert... Bin auf jedenfall gespannt! Gruß |
|
||||
|
||||
Weiß jemand warum das "9:0 per Umwertung" nun wieder aus der Ergebnisliste genommen wurde? Ist da die endgültige Entscheidung noch in der Schwebe, sprich laufendes Verfahren?
Wegen der möglichen Relegation von Bischofsheim und dem letzten Spieltag (man wüsste ja gerne vor dem letzten Spieltag was für ein Ergebnis man braucht) müsste da aber doch auch zeitnah noch eine Entscheidung fallen, oder? Nicht das nach dem letzten Spieltag dann am grünen Tisch da irgendwas erst feststeht. Gruß
|
||||
|
||||
Unschöne Situation wenn der Abstiegskampf wohl auf diese Art und Weise entschieden wird (regeltechnisch sehe ich da wenig andere Möglichkeiten als eine 9:0 Wertung zugunsten der Eintracht). Und vor allem für die Sindlinger sehr schade, die Möglichkeit genommen zu bekommen, sich am letzten Spieltag mit einem Heimsieg zu retten. Obwohl ich das Ganze als „Klassenfremder“ vielleicht ein wenig weniger emotional sehe als die direkt Beteiligten, möchte ich doch auch mal ein paar Zeilen loswerden: Zunächst einmal finde ich es nicht in Ordnung, die Eintracht hier als Verein pauschal als unfair abzuqualifizieren. Ich kann mich zwar auch an ein paar Begebenheiten in der Vergangenheit erinnern, aber das hat sich meines Erachtens zuletzt deutlich verbessert und eigentlich ging die Entwicklung in die richtige Richtung.
Was mir als langjährigem Mannschaftsführer jedoch absolut unverständlich ist, ist wie es überhaupt immer wieder zu falschen Doppelaufstellungen kommen kann. Und hier sehe ich durchaus auch den MF der Heimmannschaft (in diesem Fall also der Eintracht) in der Pflicht, der ja den Spielberichtsbogen ausfüllt und irgendwo auch prüft. Wird das ordnungsgemäß gemacht (also auch die Felder mit der Platzziffern beim Doppel) sollte ein möglicher Fehler so frühzeitig auffallen, dass er noch korrigiert werden kann. Ich erinnere mich beispielsweise an ein Spiel in der Bezirksliga vor ein paar Jahren, als es zwischen uns und – ironischerweise -der Eintracht um den Aufstieg in die BOL ging. Die Eintracht trat mit 7 Spielern an und kam dabei bei der Doppelstellung wohl etwas durcheinander. Doch ein kurzer Hinweis unseres MFs, dass diese Doppelaufstellung wohl ein 0:9 zur Folge hätte und sie das doch lieber noch einmal überdenken sollten, führte schließlich zu einer regelgerechten Aufstellung und einem spannenden, tollen Spiel – dass die Eintracht knapp gewann und schließlich aufstieg. Was ich meine: Da sind zwölf Spieler plus evtl. Trainer und fachkundige Zuschauer in der Halle und niemandem fällt so ein Fehler rechtzeitig auf? Das ist in meinen Augen das eigentlich Unverständliche. Dass es dann zu Diskussionen kommt und die Eintracht angesichts der Tabellensituation ins Grübeln kommt, ist sicher nicht fairplaypreisverdächtig. Ich glaube allerdings, dass sich manch andere Mannschaft in derselben Situation auch nicht viel anders verhalten hätte und da bei einigen Kommentaren schon ein wenig Heuchelei dabei ist. Und dass Beleidigungen – so sie denn gefallen sind – einer einvernehmlichen Lösungsfindung nicht unbedingt zuträglich sind, ist sowieso klar. Alles in allem haben sich beide Mannschaften nicht gerade mit Ruhm bekleckert - zum Leidwesen der Sindlinger. Die Eintracht wird mit dem schwarzen Peter leben müssen und mit einem Klassenerhalt, über den sich in dieser Form eigentlich kein Spieler ehrlich freuen können sollte. Ob es das im Nachhinein wert war? Zumindest haben evtl. aufrückende Schüler und Jugendliche der Eintracht so nächstes Jahr die Möglichkeit Bezirksklasse zu spielen. Und die dürfen sich sogar darüber freuen… Geändert von bajazzo (20.04.2015 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also dass die falsche Doppelaufstellung mit Absicht erst später festgestellt wurde kann ich klar verneinen. Es ist tatsächlich erst nach den Doppel aufgefallen. Und ja, vor allem der Umstand der "Beleidigungen" während ich noch am prüfen und suchen nach Ideen im Netz war half dann sehr auf dem Umstand zu beharren und die Doppel nicht mehr neu anzuspielen.
Beleidigungen haben nichts im Sport zu suchen. Im Normalfall prüfe ich auch grundsätzlich die Doppelaufstellung der Gäste bzw. Heimmannschaft nur diesmal eben nicht so wie sonst. Ich habe in dieser laufenden Runde auch schon einmal eine Mannschaft auf eine falsche Doppelaufstellung hingewiesen und die Doppel noch umgeschrieben - ein Spiel das wir dann übrigens verloren haben und das uns sicherlich genauso weitergeholfen hätte. Ich glaube ausser meinen Nörgelattacken und ab und zu einem Rumschreier über mein eigenes schlechtes Spiel falle ich auch sonst kaum mit unfairness auf. Auch beim Verlegen bin ich stets bemüht den Wünschen des Gegners entgegenzukommen. Mir wäre es auch mittlerweile völlig wurscht wenn alle Heulsusen und Moralapostel (bei den viele in einer ähnlichen Situation bestimmt genauso gehandelt hätten wenn es um Ab/Aufstieg der eigenen Mannschaft ginge) sehen würden dass das Spiel für beide Parteien gleichermaßen als verloren gewertet würde. Tritt Leeheim korrekt an und spielt auch voll und nicht nur um die goldene Ananas hat Sindlingen keine Chance dieses Spiel zu gewinnen, da der "Verlust" des bärenstarken 1er die Mannschaft doch zu sehr schwächt. Und mittlerweile sind mir alle Sympathiebekundungen Fairnessvorwürfe etc. mal sowas von sch....egal! Dafür wurde ich in Mannschaften in den ich gespielt habe oder MF war schon oft genug "Opfer" von kuriosen Ergebnissen, "Spielschenkungen" etc. - aber das nimmt man dann halt einfach hin...und ja...einmal wurde dadurch der Abstieg mitentschieden...
|