Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2001, 08:22
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir gibts da große Unterschiede. Sobald ich für die Mannschaft spiele hänge ich mich rein, kämpfe bis zum letzten Ball. Bei Turnieren, bei deinen ich für mich alleine Spiele, kommt es oft vor daß ich die Sache nicht so eng nehme und ein Spiel mal schleifen lasse.
Für mich ist das wichtigste daß die Mannschaft gewinnt. Klar ärgere ich mich auch wenn ich verliere, aber nicht so sehr wie wenn die Mannschaft verliert.
Alt 08.01.2001, 22:43
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch immer für die Mannschaft. Natürlich ist mir auch meine persönliche Bilanz wichtig. Aber ich hatte auch schon mal ein schlechtes Erlebnis: Ich spielte an Pos 3 zu Hause. Wir führten mit 6:0 und ich hoffe das ich noch mal ran komme um meine Bilanz zu verbessern. Sche**e wars am Ende kam ich noch mal dran aber wir verloren das Spiel mit 6:9. Seit dem hoffe ich, jedes Spiel so schnell wie möglich mit der Mannschaft über die Bühne zu bringen.
Alt 08.01.2001, 23:40
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So wie ich das sehe ist die Einzelbilanz eher den jüngeren Leuten wichtiger,der Mannschaftserfolg den Rentn.. äh betagteren Herren
Oder seht ihr das anders?Die bisherigen Meinungen erwecken bei mir den Eindruck.
Alt 09.01.2001, 09:34
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Naja, ich würde mich mit 21 nicht zu den betagteren Herren zählen!

Da waren auch schon ein paar andere jüngere Teilnehmer dabei, die der gleichen Meinung waren wie ich.
Ich glaube nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Alt 09.01.2001, 11:38
Thorsten Thorsten ist offline
Forenmitglied

Thorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann ich nicht eindeutig sagen

Auch bin mir liegt die Sache nicht so eindeutig, dass ich eine klare Aussage machen könnte. Letztendlich habe ich ja nur bei meinen eignen Spielen direkten Einfluß auf das Mannschaftsergebnis. Den Rest der Zeit, nur durch Anfeueren und Tips gegeben. Deswegen legen ich schon sehr großen Wert auf meine Spiele und damit auf meine Bilanz. Ich will am Ende das Tages das Gefühl haben wenigstens alles versucht zu haben, dass die Mannschaft gewinnen kann.
Gewinnt die Mannschaft und ich verliere, so ist sind meine Niederlagen eigentlich unerheblich, liegt der Fall andersherum, dann freue ich mich darüber wenigstens alles getan zu haben. Ich ärgere mich erst, wenn die Mannschaft und ich verlieren, besonders wenn ich das Gefühl habe, es lag an meinen Spielen.

Die Unsitten, Mitspieler nicht anzufeuern oder gar nicht in der Halle zu sein, wenn die eignen Spiele vorbei sind, kenne ich zu genüge und das macht mich dann auch ziemlich wild. Da kann dann auch kein Mannschaftsgefühl aufkommen.

Thorsten
Alt 16.01.2001, 11:17
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Sven Schoradt
Forenmitglied

Sven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

mir ist der Erfolg der Mannschaft eigentlich wichtiger als meine Einzelbilanz. Dies liegt zum einen daran, daß dieselbige äußerst mies ist, in den letzten 2 Spielen -6, d.h. wirklich alles verloren :-( und zum anderen ist mir die gute Stimmung in der Mannschaft wichtiger.

Aber ich kann auch nicht bestreiten, daß ich im Vergleich zu meinen Manschaftskammeraden immmer etwas besser abschneiden möchte, mindesten zu denen die tiefer als ich spielen.

Alt 02.11.2006, 16:18
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gute Bilanz oder Erfolge mit der Mannschaft ?

Hallo zusammen!

Wir hatten diese Woche ein Punktspiel und gewannen es 9:4. Durch eine falsche Doppelaufstellung der gegnerischen Mannschaft wurde dieses Spiel als 9:0 im nachhinein gewertet. Dies ist zwar gut für die Mannschaft, jedoch für den Einzelnen nicht ganz fair. Jeder einzelne hatte ja an dem Abend auch tatsächlich die Spiele gewonnen bzw. verloren. In dieser Hinsicht ist es quasi auch eine Art "Bestrafung" für die einzelnen Spieler zu sehen. Wenn im Doppel falsch aufgestellt wird, dann kann das doch durch eine Regelung nicht so sein, dass die Einzel die gespielt wurden plötzlich null und nichtig erklärt werden. Da Doppel sowieso nicht als Bilanz gewertet werden entsteht doch dadurch keine "Bilanz-Verfälschung".
Desweiteren entsteht bei den Gegner auch keine reale Bilanz, da diese Wertung auch nicht mit einfliesst in der Rechnung.

Wie seht ihr das so? Sollte diesbezüglich die Regeln nicht nochmal "feinkorrigiert" werden?
Alt 02.11.2006, 20:23
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Hallo,

mir ist der Erfolg der Mannschaft eigentlich wichtiger als meine Einzelbilanz. Dies liegt zum einen daran, daß dieselbige äußerst mies ist, in den letzten 2 Spielen -6, d.h. wirklich alles verloren :-( und zum anderen ist mir die gute Stimmung in der Mannschaft wichtiger.

Aber ich kann auch nicht bestreiten, daß ich im Vergleich zu meinen Manschaftskammeraden immmer etwas besser abschneiden möchte, mindesten zu denen die tiefer als ich spielen.
naja das geht ja hand in hand.spiele ich eine sehr gute bilanz,ist auch der erfolg der mannschaft größer.natürlich ist der erfolg der mannschaft das oberste gebot,dennoch geb ich zu,daß mir die eigene bilanz mindestens genauso wichtig ist,wie der erfolg der mannschaft!
Alt 02.11.2006, 20:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
naja das geht ja hand in hand.spiele ich eine sehr gute bilanz,ist auch der erfolg der mannschaft größer.natürlich ist der erfolg der mannschaft das oberste gebot,dennoch geb ich zu,daß mir die eigene bilanz mindestens genauso wichtig ist,wie der erfolg der mannschaft!
Kann man Deine Bilanz und den Erfolg Deiner Mannschaft irgendwo nachlesen?
Alt 02.11.2006, 20:30
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kann man Deine Bilanz und den Erfolg Deiner Mannschaft irgendwo nachlesen?
nope.phantome werden nicht geführt:-)spaß beiseite.akzeptiere einfach,daß ich anonym bleiben will.punkt!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »