|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015
Die Aufstellungen sind draußen - bis auf die von Anzefahr, die sie aber hier schon im Forum gepostet haben. Dann mach ich mal eine kleine Statistik mit dem Durchschnitts-QTTR-Wert (ohne die Reservespieler):
Korbach 1717 Bottenhorn 1702 Stadtallendorf 1695 * Biedenkopf 1690 Mardorf 1667 Kellerwald 1664 Anzefahr 1652 Ginseldorf 1644 Niederweimar 1637 ** Steffenberg 1609 Ernsthausen 1593 Frankenberg 1592 * der Durchschnitt der ersten 6 Spieler, ich vermute aber, dass auch die Nummer 7 und 8 öfters zum Einsatz kommen ** ich habe gehört, dass Reis nicht so oft mitspielen würde, ansonsten 1662 mit Reis Da Korbach wieder mit Peter Debus spielt und anscheinend auch Osterhold mehrmals eingesetzt wird, zählen sie sicherlich zu den abosluten Meisterschaftsanwärtern.
|
|||
|
|||
Einen (nicht repräsentativen) Saisonausblick des TTC Anzefahr zu unserer Zweiten findet ihr hier:
www.ttcanzefahr.wordpress.com/news Grüße!
|
|||
|
|||
Nach den Kreismeisterschaften, wo ich einige Gesichter aus unserer Liga gesehen habe, startet nun endlich die neue Saison. Am ersten Spieltag geht es direkt mit vielen und zum Teil sehr spannenden Partien los. Vielleicht findet sich noch ein anderer, der seine Tipps abgeben möchte, hier sind schonmal meine:
Ernsthausen - Ginseldorf: Im Duell der Aufsteiger sehe ich Ginseldorf etwas stärker. 5:9 Frankenberg - Steffenberg: Frankenberg kann ich noch nicht einschätzen, da ich bisher keinen Spieler kenne. Steffenberg sollte dennoch der Favorit sein. 4:9 Anzefahr - Niederweimar: Könnte ein enges Spiel werden, vielleicht hilft der Heimvorteil für einen Punktgewinn. 8:8 Kellerwald - Ginseldorf: Kellerwald hat sich mit zwei Spielern verstärkt, aber Ginseldorf darf nicht unterschätzt werden. Mal sehen, wie dir Ginseldorfer mit den Spielverhältnissen zurechtkommen. 9:6 Mardorf - Biedenkopf: Im letzten Jahr waren beide Mannschaften im oberen Tabellenbereich. Allerdings sahen wir in Mardorf immer sehr schlecht aus, mal sehen, ob wir überraschen und nach drei Niederlagen in Mardorf nun unsere ersten Punkte holen können. 8:8 Bottenhorn - Frankenberg: Hier sollte es das deutlichste Ergebnis des Spieltags geben. Absteiger Bottenhorn sollte einen guten Start in die Saison erwischen. 9:2 Korbach - Anzefahr: Ich bin gespannt, wie oft Osterhold dabei sein wird, da Korbach nur noch 6 Spieler gemeldet hat. Mit ihm sind sie klarer Favorit. 9:3
|
|||
|
|||
Na gut, dann tippe ich auch mal.
Ernsthausen - Ginseldorf 3:9 Ginseldorf klar stärker, aber stimmt die Form zum Auftakt? Frankenberg - Steffenberg 4:9 Steffenberg sollte vorne sichere Punkte holen. Nach hinten hin könnte es knapper werden. Anzefahr - Niederweimar 9:7 Wie gut sind wir akklimatisiert? Die Spielstärke dürfte mit Niederweimar vergleichbar sein Kellerwald - Ginseldorf 8:8 Ähnlich starke Truppen. Heimvorteil gegen Aufstiegseuphorie ![]() Mardorf - Biedenkopf 9:7 Die Halle hatte doch so nen blöden Boden, oder? In der Rückrunde dürft ihr euch dan revanchieren ![]() Bottenhorn - Frankenberg 9:2 erschien mir ein guter Tipp ![]() Korbach - Anzefahr 9:4 TTR-Punkte, was sagen die schon aus ![]() ...und dann kommt es doch meist anders. |
|
|||
|
|||
Hallo aus Steffenberg.
Nach meinem letzten Beitrag hat man ja noch so einige Dinge erfahren. Unter anderem habe ich bei meinen Meisterschaftsfavoriten Korbach unterschlagen. Wenn die immer komplett antreten, werden die ziemlich oben landen. Nun aber meine Tipps: Ernsthausen - Ginseldorf 5:9 In Duell der Aufsteiger traue ich Ginseldorf den Sieg zu. Frankenberg - Steffenberg 6:9 Auch zum Auftakt der letzten Runde haben wir beim Aufsteiger (Gemünden) gespielt und uns hier 6:9 durchgesetzt. Hoffe die Geschichte wiederholt sich. Anzefahr - Niederweimar 8:8 Denke hier treffen zwei gleichstarke Mannschaften aufeinander. Die Tagesform wird entscheiden. Kellerwald - Ginseldorf 9:6 Kellerwald deutlich verstärkt und mit Heimvorteil in Löhlbach. Mardorf - Biedenkopf 9:7 Angstgegner von Biedenkopf. Mannschaften aber ähnlich stark. Bottenhorn - Frankenberg 9:3 Bottenhorn klar stärker. Hier ist für Frankenberg wohl nichts zu holen. Korbach - Anzefahr 9:4 Korbach mir Sonntagsheimvorteil. Anzefahr wird aber mit dem Anstieg nichts zu tun haben. Nun lehne ich mich mal aus dem Fenster und tippe die Abschlußtabelle: 1. Korbach 2. Bottenhorn 3. Biedenkopf 4. Mardorf 5. Kellerwald 6. Stadtallendorf 7. Ginseldorf 8. Anzefahr 9. Niederweimar 10. Steffenberg 11. Ernsthausen 12. Frankenberg. Mal sehen wie das Ende April 2015 aussieht. Allen viel Erfolg und bis zu nächsten mal |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Hab gerade eben nicht schlecht gestaunt, als ich über den Sieg von Frankenberg gelesen habe *Respekt*
Die zweite Überraschung des noch jungen Spieltages dürfte unser Sieg gegen Niederweimar gewesen sein, der mit 9:3 so nicht zu erwarten war. Es waren auf jedenfall einige spannende Spiele dabei. Das macht Hoffnung auf mehr. Wir wollen allerdings nicht verhehlen, dass es mit den zwei knapp im 5. gewonnenen Doppeln auch hätte anders laufen können, wodurch das Spiel vielleicht zu unseren ungunsten gekippt wäre. Vielleicht hat ja Korbach wegen morgen zumindest ein ganz klein wenig Angst bekommen ![]() |
|
|||
|
|||
In der Begrüßung stellte Frank Merte die Gäste aus Niederweimar als Favorit dar, kündigte allerdings ein hoffentlich enges und spannendes Spiel an. Dies sollte sich dann in den Doppeln bewahrheiten...
Weiter gehts auf http://wp.me/p4Ga9H-vM
|
|||
|
|||
Wir hatten gestern aber auch eine Menge Glück. Unsere ersten 4 Siege alle knapp im 5. Satz. Heute in Bottenhorn werden wir sicher wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Werden aber trotzdem versuchen zu kämpfen. Tipps vor dem Spieltag kann ich noch keine abgeben. Wir kennen ja noch fast niemanden.
![]() |
|
|||
|
|||
Spielbericht aus TTC Sicht zum Auswärtsspiel in Korbach:
Während Uli Hoffmann in Mainz im Fernsehgarten verweilte, trat die zweite Herrenmannschaft den Weg zum schweren Auswärtsspiel nach Korbach an. Für Uli hatten wir Helmut Schüßler als Ersatzspieler im Gepäck... Weiter gehts auf: http://wp.me/p4Ga9H-wF
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksliga Gr. 3 2014/2015 | Nelson | Bezirk Mitte | 109 | 27.05.2015 10:41 |
Bezirksliga Gr. 4 2014/ 2015 | Schnittspiel | Bezirk Mitte | 212 | 11.05.2015 15:31 |
Bezirksliga Süd 2014/2015 | cp.fox | Bezirk Arnsberg | 74 | 02.05.2015 21:07 |
1.Bezirksliga 2014/2015 | augenzuunddrauf | Bezirk Unterfranken | 48 | 20.10.2014 15:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.