|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
moino!
also doping im Tischtennis ist sone sache,hab mich im rahmen der facharbeit in der klasse 12 mal mit dem thema befasst! also muskelaufbau etc. im tischtennis zu dopen ist relativ sinnlos! was allerdings sehr sinnvoll ist und was ich auch mache ist der einsatz von beta-blockern. diese mittel senken den blutdruck,erhöhen somit kodition, und nicht nur körperliche sondern auch geistige!was hilft uns das?tischtennis ist ein sport der im kopf entschieden wird, grossteils zumindest. die fähigkeit auf den punkt mental top fit zu sein ist sehr wichtig, mit diesen beta-blockern lässt sich erriechen, dass man wirklich jeden ball mit 100% spielen kann, ohne nervosität selbst bei 10:10 im fünften satz, eisen arme gibts damit nicht mehr! ich war selber nervös und nehme diese dinger (hat mir der arzt verschrieben) und meine leistungen sind regelrecht explodiert!spiele mit den mitteln wie im training ohne druck, was dann im punktspiel und tunier mal locker 2-3klassen bei mir ausmacht! aber ich hab keine ahnung in wie weit profis darauf zurückgriefen!? also auf der dopingliste stehen diese sachen wenigstens!und diese beta-blocker sind wohl das mit abstand nützlichste dopingmittel im tt-sport für amateut und profi und jeder hausarzt verschreibt die dinger ;-) mfg Rieko PS: leute dopen ist keine lösung aber es hilft leider |
|
|
||||
|
||||
|
Geht's noch
*mitdemkopfschüttel*
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Ernst: Macht bloß so 'ne Scheiße nicht!
|
||||
|
||||
|
Ich glaube das im Tischtennis mehr
Schläger als Spieler gedoptsind!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
also ich weiss nicht... Aber ich denke im Tischtennis wird, wie in jedem anderen Leistungssport auch, gedoped. Immerhin geht es auch im Tischtennis um Kondition, Schnellkraft und zum Teil auch Kraftausdauer. Und dies lässt sich sicherlich durch doping einfacher aufbaun. Ich finde es allerdings schade, dass ein so ernstes Thema hier so überspielt wird. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
|
Die Dauereinnahme von Betablockern macht impotent. Sie verstärken oder aktivieren auch Atemwegserkrankungen .
Also, Finger weg!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|||
|
|||
|
@Rieko
Dein Betablocker-"Tip" ist unseriös und unverantwortlich. 1. Weil du kein Fachmann bist. 2. Weil du eine Leistungssteigerung suggerierst ("2-3 Klassen"), die es nicht gibt. 3. Weil diese Gruppe von Medikamenten wirklich dramatische Nebenwirkungen haben (meine kleine Tochter MUSS aufgrund eines Herzfehlers Betablocker nehmen... - ich kann die Aussage von Rudolf Endres nur bestätigen!) 4. Weil du dem TT-Sport damit mehr schadest als alle Funktionäre zusammen (ja das geht!): TT ist nicht nur Dynamik, sondern auch FAIRNESS (zumindest in höheren Klassen!). @alle zu 1.: Keinem "Wichtigtuer glauben", der gerade mal eine Facharbeit gemacht hat. zu 2. zu diesem Thema vorher Fachleute befragen. Nicht euren Hausarzt (oder gar Hautarzt), sondern einen Mediziner eines Olympiastützpunktes o.ä. zu 3. welcher "Erfolg" rechtfertigt solch ein Risiko? zu 4. bitte denkt über das nach, was Sport ist und bedeutet. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Erfolg scheint auch im Tischtennis das Maß aller Dinge zu sein. Wenn man warnt macht man die Fanatiker erst aufmerksam. Ich habe vor etwa einem halben Jahr vor den gesundheitlichen Folgen bestimmter nicht erlaubter Lösungsmittel in Frischklebern gewarnt. Prompt bekam ich Anfragen, wo das Zeug zu bekommen sei. Ich musste mir dann auch noch als Rechtfertigung solch blödsinnige Sätze anhören wie "was solls, irgendwann sterben wir alle mal.. .".
Ich gehe jede Wette ein, dass in den kommenden Wochen der Betablockerumsatz steigen wird. |
|
|
|||
|
|||
|
also ich glaub da wurd ich falsch verstanden
ich suggeriere keine leistungssteigerung im allgemeinen sondern habe sie bei mir festgestellt völlig ohne stellungnahme dazu ob dies bei anderen personen auch der fall ist!!! beta-blocker niedrigeren dosierung haben definitiv keine nebenwirkungen zumindest wenn man gesund ist. ein arzt im olypiastützpunkt hat auch nur studiert, und zweitens hab ich mit nem professor von der sport uni köln darüber gesprochen (aber wenn der auch keine ahnung hat weiss ich es auch nicht). Also natürlich sollte man solche sachen nicht einsetzen, dass heisst ich steh da auf dem standpunkt, der persönlichen freiheit aber das ist eine sache die hier nix zu suchen hat, von mir aus können die doping gern erlauben, ist aber nicht mein problem ich wollte nur sagen,dass wohl (leider) wirklich nur leistung zählt ob im TT oder wo anders und jeder kann meiner meinung nach frei entscheiden wie und auf welchem weg er seine angestrebte leistung erreichen will, danke mfg Rieko Geändert von Rieko (18.04.2002 um 14:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

*mitdemkopfschüttel*