Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2004, 14:37
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer wird der neue Präsident der Vereinigten Staaten?

findet ihr es nicht merkwürdig, dass ihr euer gesamtes Wissen über die amerikanische Politik aus der Feder eines einzigen Autors bezieht?
Wäre es nicht angebracht sich aus mehreren Quellen zu informieren, bevor man einen Menschen -egal ob Politiker oder nicht- bewertet?

Grüße
Benjamin
Alt 12.02.2004, 16:14
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von visions
OSR hat doch keine Meinung, ergibt nur das wieder was hier "Allgemein" geschrieben wird.
Ich finde diesen Satz auf jeden Fall ziemlich frech und eine absolute Höhe.

Zum Glück/leider habe ich anderes zu tun, als darauf nun noch schnippische Kommentare zu schreiben. Ich tue nur kurz MEINE MEINUNG kund:

Bush ist ganz augenscheinlich eine einzige Katastrophe.

Bei Clinton ist das alles nicht so offensichtlich und daher schwer zu beurteilen. Das ist ein komplexes Thema. Vor allem in der amerikanischen Innenpolitik, aber außenpolitisch hat er, denke ich, auch eine ganze Menge Schmutz veranstaltet.
Alt 12.02.2004, 16:39
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass Moore sich irgendwelche Fakten schnappt (jeden Menschen kann man kräftig in den Schmutz ziehen), die er für seine Interessen deuten kann. Ich weiß zwar nicht was genau in seinen Büchern drin steht, aber auch er will doch letztlich nur finanziellen Erfolg. Er hat eben als erster erkannt, dass eine ohnehin gespaltene Bevölkerung nur darauf wartet, dass einer Sensations haschend alle Schandtaten von Bush aufdeckt. Und nachdem sich das erste Buch verkauft hat will er eben die Situation noch weiter ausnutzen und schreibt noch n paar mal s gleiche und verkauft es dann für gutes Geld.

Wahrscheinlich sind viele Leute hier im Forum einfach nur neidisch auf die USA, dass es bei denen innenpolitisch so gut läuft und bei uns eben nicht. Da sollte man sich wirklich mal fragen woran/an wem das liegt!
Alt 12.02.2004, 23:47
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjamin
findet ihr es nicht merkwürdig, dass ihr euer gesamtes Wissen über die amerikanische Politik aus der Feder eines einzigen Autors bezieht?
Wäre es nicht angebracht sich aus mehreren Quellen zu informieren, bevor man einen Menschen -egal ob Politiker oder nicht- bewertet?
Das lag mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge. Der Mann schreibt zwar gute Bücher, aber seine gesamte politische Bildung nur daraus zu beziehen, ich weiss nicht...
Alt 13.02.2004, 13:12
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Das lag mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge. Der Mann schreibt zwar gute Bücher, aber seine gesamte politische Bildung nur daraus zu beziehen, ich weiss nicht...
Warum lest ihr eigentlich die Beiträge nicht richtig ?
Ich werde mich hüten zu behaupten,dass ich alles über die politischen Verhältnisse weiß, nur weil ich EIN Buch (und dann noch ein satirisches) gelesen habe...

ICH habe anhand von Beispielen lediglich den Vorwurf wiederlegt,dass Moore nur auf Bush rumhacken würde

Und solche Pauschalaussagen, wie "Clinton hat einfach ne tolle Politik gemacht und hatte ausser seiner Affäre nix falsch gemacht" MÜSSEN einfach etwas ins rechte Licht gerückt werden...
Ok ,dabei habe ich mich Fakten aus Moores Buch bedient...lag halt gerade sehr nahe. Aber das sind halt auch Fakten.....
Und nur DIESE Fakten habe ich bewertet.

Zeigt mir einfach auf, wo ich UNRECHT habe.....ich beharre nicht auf meinem Standpunkt.
Sicherlich habt ihr Recht,dass man seine GESAMTBEURTEILUNG nicht aufgrund von Unterhaltungsliteratur bilden sollte.
Aber das habe ich auch nirgends getan....

(Im Übrigen reicht es mir schon,wenn der allwissende Visions mittlerweile nun doch lieber schweigt )
Alt 13.02.2004, 16:00
hermano hermano ist offline
Taktiker
erfahrenes Forenmitglied

hermano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Michale Moore ist nicht der Heilige, als der er hier oft dargestellt wird. Er ist sehr gut darin, bestimmte Misstände aufzudecken, noch besser aber darin, diese gnadenlos zu übertreiben (deshalb ist er ja auch so unterhaltsam). Ansonsten arbeitet er meines Wissens nach auch gerne mit Manipulationen, d.h. schneidet Sachen inden Filmen so zusammen, wie es ihm passt oder laesst Details weg, die ihm nicht in den Kram passen. Er hat zum Beispiel in einem seiner Buecher ("stupid white men" war es, glaube ich) auch erwaehnt, dass Bush Verbindungen zur bin Laden-Familie haette - vergisst dabei allerdings zu erwaehnen, dass die Familie mit Osama schon seit Ewigkeiten nix mehr zu tun hat. Alles in allem kann man Moore wohl kaum als ausgewogenen politschen Berichterstatter betrachten.
Trotzdem: Schlimmer als Bush kann es in den USA eigentlich nicht mehr werden.
Alt 13.02.2004, 23:45
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ HomerS78

Das war vor allem auf den Beitrag von OSR bezogen.

Zitat:
Die Quelle "Moore" reicht mir. Was er schreibt, sagt doch einiges aus ...... eigentlich alles! Für mich ist Moore die beste Informationsquelle, da alle Fakten in einem Buch zusammengetragen sind.
Alt 16.02.2004, 11:45
Benutzerbild von HomerS78
HomerS78 HomerS78 ist offline
Dirk Markmann
erfahrenes Forenmitglied

HomerS78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
@ HomerS78

Das war vor allem auf den Beitrag von OSR bezogen.
Ok, da stimme ich natürlich zu !
Alt 17.02.2004, 13:28
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@visions

Super Beiträge!!! Haben mir echt gefallen.

@all

"Billy" Clinton war 'n echt cooler Präsident, also fallt nicht so über ihn her, nur weil ein gewisser Moore ihn persönlich nicht mag und sein Geld verdient indem er solche die Wahrheit zu seinen Gunsten irgendwie verändert.
Ich hab noch nie 'n Buch von ihm gelesen.

Geändert von Ricardo Schimassek (18.02.2004 um 14:17 Uhr)
Alt 17.02.2004, 15:13
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Bill Clinton war 'n echt cooler Präsident, also fallt nicht so über ihn her, nur weil ein gewisser Moore ihn persönlich nicht mag und sein Geld verdient indem er solche die Wahrheit zu seinen Gunsten irgendwie verändert.
Ich hab noch nie 'n Buch von ihm gelesen.
Du hast von ihm noch nie ein Buch gelesen, sagst aber, dass Moore ihn nicht mag und die Wahrheit zu seinen Gunsten verändert. Interessant...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »