Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Ulm
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2014, 07:56
BernddasBrot BernddasBrot ist offline
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Bezirk Ulm 2014/15

Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen:

Mit der Deutlichkeit dieser Niederlage hatte sicherlich keiner gerechnet, wir sind im Vorfeld von einer Begegnung auf Augenhöhe ausgegangen. Siehe hierzu auch der entsprechende Vorbericht auf unserer Homepage:

Erste erwartet den Aufsteiger aus Bellenberg

Am kommenden Samstag steht für unsere Mannschaft mit der Begegnung gegen den starken Aufsteiger ASV Bellenberg, der angeführt vom ehemaligen Ulmer Verbandsligaspieler Manfred Seibold am vergangenen Wochenende mit einem überaus deutlichen 9:1-Sieg gegen den SV Lonsee eindrucksvoll in die Saison gestartet ist, das erste Heimspiel auf dem Programm. Eine gewiss nicht einfache Aufgabe für das Team, das natürlich dennoch gerne seine weiße Weste behalten würde. Die Zuschauer dürften ihr Kommen aber auf jeden Fall bei dieser interessanten Partie nicht bereuen.

Viele wortverdreherische Grüße
Alt 13.10.2014, 16:00
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

BernddasBrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

hier der Bericht von unserem Spiel in Öpfingen:

Erste in Öpfingen chancenlos - Verletzungspech schlägt wieder zu

SG Öpfingen I - TTC Senden-Höll I 9:2

Nicht viel zu bestellen hatte unser Team bei seinem samstäglichen Gastspiel bei der SG Öpfingen. Wie bereits in der Vorwoche gegen Bellenberg waren dabei die Doppel, die aus TTC-Sicht wiederum zu einer kompletten Nullnummer gerieten, der Anfang allen Übels. Durch diese 3:0-Führung beflügelt spielten die Gastgeber auch in den nachfolgenden Einzeln groß auf und überließen unserer Mannschaft lediglich zwei durch Dominic Wrba und Peter Schillinger jeweils in fünf Sätzen schwer erkämpfte Siege, so dass relativ schnell die erneut klare Niederlage der Ersten feststand. Etwas unglücklich agierten in dieser Begegnung Michael Hafner und Marc Vangangelt, die trotz guter Vorstellungen ihren entsprechenden Kontrahenten nach ebenfalls fünf Durchgängen zu deren Erfolgen gratulieren mussten. Darüber hinaus musste Robert Schillinger nach dem Verlust seines ersten Einzels in dieser Saison sein zweites Match leider verletzungsbedingt abgeben. Ob er dem Team in den nächsten Partien zur Verfügung stehen kann, ist deshalb momentan noch ungewiss. Sollte er tatsächlich länger ausfallen, würde dies natürlich eine erhebliche Schwächung bedeuten und die Erste müsste sich dann auf einen schweren Kampf gegen den Abstieg einstellen.

Viele Grüße vom Wortverdreher
Alt 13.10.2014, 18:33
BerndWendrock BerndWendrock ist offline
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für den Bericht, wünsche Robert schnelle Genesung, hoffe nichts Schlimmes.
Unsere Dritte hat ja auch schon zwei Ausfälle, das ist schon bitter.
Alt 18.10.2014, 09:43
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

BerndWendrock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sechs Spiele dieses Wochenende:

SV Lonsee - SG Öpfingen
klare Sache für den Gast

SC Staig IV - ASV Bellenberg
wird eine harte Nuß für Bellenberg, ob sie die auch so souverän knackt??

SSG Ulm 1999 - SC Lehr
ist das schon Abstiegskampf? Wird Zeit zu punkten!

TTC Senden-Höll - FC Strass
Abhängig von der Aufstellung

TTC Witzighausen II - TSV Herrlingen II
Heimsieg, was sonst

FC Strass - SV Lonsee
Heimvorteil für Strass

Wünsche ein erfolgreiches Wochenende, ohne Verletzung!
Tippen nicht vergessen:

http://tippspiel.tt-news.de/index.ph...v_id=394&sID=4

Geändert von BerndWendrock (18.10.2014 um 09:46 Uhr)
Alt 19.10.2014, 18:04
Wortverdreher vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

Hallo zusammen,

anbei der Bericht zu unserem gestrigen Spiel:

Niederlagenserie der Ersten hält an

TTC Senden-Höll I - FC Straß I 4:9

Wenn es einmal nicht läuft, hat man meist auch das Glück nicht unbedingt auf seiner Seite. Zumindest bei unserem Team, das sich nun schon zum dritten Mal in Folge geschlagen geben musste, scheint sich dies derzeit zu bestätigen. Obwohl man eine ordentliche Leistung bot, zog man nämlich am Samstag gegen den FC Straß ziemlich deutlich mit 4:9 den Kürzeren, wobei in allen 5-Satz-Entscheidungen die Gäste das bessere Stehvermögen hatten. In den Eröffnungsdoppeln konnte man in dieser Begegnung durch den Sieg des Duos Dominic Wrba / Peter Schillinger eine komplette Nullnummer wie zuletzt vermeiden; die beiden weiteren TTC-Paarungen Maximilian Settele / Michael Hafner und Marc Vangangelt / Andreas Zähnle hatten jeweils in vier Durchgängen das Nachsehen. Die Einzel wurden dann allerdings durch die Strasser relativ klar beherrscht. Im vorderen Paarkreuz rettete Dominic Wrba mit einem Spielgewinn die TTC-Ehre; der für seinen verletzten Bruder Robert aufgerückte Peter Schillinger blieb jedoch gegen die beiden gegnerischen Spitzenakteure ohne Erfolg. Auch in der Mitte hatten die Gäste mit 3:1 Siegen die Vorteile auf ihrer Seite; Michael Hafner konnte dabei den Zähler für unser Team erkämpfen, während der kurzfristig eingesprungene Maximilian Settele, der sich dankenswerterweise der Mannschaft zur Verfügung stellte, sich beide Male in fünf Durchgängen seinen Kontrahenten beugen musste. Im hinteren Paarkreuz konnte unsere Erste das Geschehen ausgeglichen gestalten. Hier stand dem Sieg des weiterhin stark aufstrebenden Marc Vangangelt die Niederlage von Ersatzmann Andreas Zähnle gegenüber. Im Endeffekt waren diese errungenen Punkte aber natürlich viel zu wenig, um wenigstens in die Nähe eines Teilerfolgs zu kommen. Nun gilt es, den Kopf nicht hängen zu lassen, denn bereits kommenden Sonntag gastiert man beim SV Lonsee, bei dem man trotz des Ausfalls von Robert Schillinger, der höchstwahrscheinlich erst wieder in der Rückrunde zum Schläger greifen kann, das Punktekonto etwas aufstocken möchte.

Viele Grüße vom Wortverdreher und noch einen schönen Sonntag
Alt 21.10.2014, 14:19
TimoRo TimoRo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TimoRo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tag miteinander!

Großkampftag am letzten Wochenende, alle Teams waren im Einsatz.

Öpfingen gegen Lonsee
Klare Sache für Öpfingen, Zuhause sind sie meiner Meinung nach gegen jeden der Favorit.

Staig gegen bellenberg
Alle drei Doppel nach Staig, danach immer Punkteteilung in den einzeln. Knapper Sieg, nach der doppelleistung aber wohl auch verdient.

Lehr gegen SSG
Beide Teams in bestbesetzung. Auch hier gab's in allen paarkreuzen Punkteteilung, somit wohl ein gerechtes unentschieden und die ersten Punkte für beide Teams.

Witzighausen gegen herrlingen
Witzighausen wird der Favoritenrolle gerecht und gibt lediglich zwei Einzel ab.

Senden - Höll gegen Strass
Senden musste leider ohne Robert antreten. In den doppeln lief es eigentlich ganz gut, micha und ich hatte gegen Peter und Dome keine Sonne, die anderen beiden Doppel kamen für uns.

Manu zur Zeit in Überform (und das ohne training) konnte beide Spiele gewinnen, der letzte Satz gegen Dome Wrba war an Spannung kaum zu überbieten.
Schmögi verliert in vier gegen Wrba, die langen topspin Rallyes konnte Dome meistens für sich entscheiden. Gegen Peter spielte schmögi dann fast fehlerfrei und konnte überraschenderweise deutlich 3/0 gewinnen.
Ich konnte gegen Michael hafner nur einen Satz für mich entscheiden, Michael spielte einfach den Tick agressiver und hat verdient gewonnen. Die Partie gegen maxi settele musste im fünften Satz entschieden werden, hier hatte ich mit 7/1 einfach den besseren Start und holte so den Einzel Punkt.
Bei micha köhler liefs am Samstag einfach überragend, er konnte beide Einzel holen, speziell die ersten beiden Sätze gegen Michael hafner waren richtig stark!
Im hinteren paarkreuz musste Klaus gegen Ersatzmann Zähnle ran und löste die Aufgabe in drei Sätzen souverän.
Austi musste gegen Marc Vergangelt ran, der an diesem Tag extrem gut auf austi s noppe spielte und so in vier Sätzen Siegen konnte.

Das 9/4 sieht zwar recht deutlich aus, wenn die knappen fünf Satz Entscheidungen allerdings gegen uns laufen, wäre das eine ganz enge Kiste geworden.

Am Sonntag hätten wir eigentlich unser sechstes Saison Spiel gegen Lonsee gehabt, allerdings mussten die Jungs leider kurzfristig wegen Verletzungen und anderen Ausfällen das Spiel kampflos abgeben.

Bis zu unserem nächsten Spiel haben wir jetzt erstmal sechs!! Wochen Pause. Wir werden die Zeit nutzen, uns die "Konkurrenz" anschauen und fleißig trainieren (zumindest der ein oder andere).

Bis denne und eine schöne Woche
Timo
Alt 21.10.2014, 18:39
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

Super Timo, danke für den Bericht.
.................................................................
Zu den Spieltag hast Du ja schon das meiste gesagt.

Unser Spiel lief an dem Tag etwas "komisch". Alle schimpften über irgendwas, die Bälle fallen runter, die Luftfeuchtigkeit ist zu hoch... keine Ahnung was los war. Aber wir haben das Spiel gewonnen, das zählt.
Unser Doppel zwei kam nicht so recht rein, zu viele Fehler und immer knapp das Nachsehen gehabt.
Dann das 1. PK bei unseren zwei Michis sah es erst nach einer klaren Angelegenheit aus, dann wurde es doch anders. Michi Karg mußte in den 5. stellte etwas um und gewann dann doch souverän, Maye kam nach gewonnenen ersten Satz nicht mehr ins Spiel, entscheident der 3. Satz, da führte Maye schon 10:6 hatte insgesamt 6 Satzbälle und hat trotzdem 15:17 verloren, schade.
Dann drei Siege in Folge, ich fand an diesem Tag kein mittel gegen Ihsan und verlor 1:3. Die nächsten drei Einzel konnten wir gewinnen und der Heimsieg stand fest.
.............................................................
Da wie ich gehört habe feststand, daß Lonsee nicht antritt und darauf hin fast alle Tipps auf 9:0 gesetzt wurden, bis auf ein paar "Unwissende".
Werten wir das Spiel dann mit 0:0 fairerweise, oder was schlagt Ihr vor?

Geändert von BerndWendrock (22.10.2014 um 00:45 Uhr)
Alt 21.10.2014, 20:33
Robocop1978 Robocop1978 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robocop1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen in der Bezirksklasse bzw. im Bezirk Ulm.

Da anscheinend im Bezirk Ulm jeder mehr über mich und meine Verletzung wissen als ich selbst, gebe ich kurz und knapp ein Statement offiziel von proffisionellen Speziallisten im Berreich Gesundheit ab.
Ich selber werde frühestens ab Ende Januar 2015 den "eigenen" TT-Schläger wieder schwingen können.

Mit Sportlichen grüßen vom Bruder des Wortverdrehers

P.S.:Selbstverständlich steh ich Rede und Antwort persöhnlich im Geschäft zur Verfügung
Dienstag-Freitag : 9.30-18.30 Uhr
Samstag : 9.30-17.00 Uhr
Alt 21.10.2014, 20:37
Robocop1978 Robocop1978 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Robocop1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen in der Bezirksklasse bzw. im Bezirk Ulm.

Da anscheinend im Bezirk Ulm jeder mehr über mich und meine Verletzung wissen als ich selbst, gebe ich kurz und knapp ein Statement offiziel von proffisionellen Speziallisten im Berreich Gesundheit ab.
Ich selber werde frühestens ab Ende Januar 2015 den "eigenen" TT-Schläger wieder schwingen können.

Mit Sportlichen grüßen vom Bruder des Wortverdrehers

P.S.:Selbstverständlich steh ich Rede und Antwort persöhnlich im Geschäft zur Verfügung
Dienstag-Freitag : 9.30-18.30 Uhr
Samstag : 9.30-17.00 Uhr[/QUOTE]
Alt 24.10.2014, 10:32
Noppenfan
erfahrenes Forenmitglied

Gute Besserung Robin und danke für die Info.

Wir werten Kampflosspiele immer mit 0:0, hoffe Ihr seid einverstanden.
--------------------------------------------------------------------------------
Diese Woche:

SC Lehr- SG Öpfingen
der Gast wird sich durchsetzten, Öpfingen ist einfach zu ausgeglichen
SV Lonsee -SSG Ulm 1999
Ulm ist etwas stärker einzuschätzen
TTC Witzighausen II- ASV Bellenberg
das Spitzenspiel, da bin ich aber gespannt, wird sicherlich ein gutes spannendes Match
SV Lonsee -TTC Senden-Höll
auch ohne Robert müßte es für Senden zum Sieg reichen
TSV Herrlingen II -SSG Ulm 1999
je nach Aufstellung eine spannende enge Partei...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »