|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM - Wie geht's weiter?
Also bei uns läuft Bty mit Tenergy und Sriver GX am besten, danach Donic und andro (Hexer, Rasant) sowie eben Xiom.
Die Xiom werden häufig auf der RH als Preisgünstige BTY Alternative gesehen, manchmal auch auf der VH mit dem Vega Pro (der auch mein Lieblingsbelag neben dem Vega Japan ist). An 4. Stelle kommt adidas, die allerdings bei den Hölzern ganz hinten sind. Die adidas Schuhe sind dafür neben den mizuno oder Bty sehr beliebt.
|
|||
|
|||
|
Bei uns spielen auch sehr viele eine Xiom Vega. In der 1.-3. mehr als die Hälfte mindestens auf einer Seite.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ähem? Hier in Berlin hatte ich bis vor kurzem den Eindruck dass XIOM die Nr. 1 bei Belägen ist. Der Vega-Pro ist bei uns im Verein und auch anderen die ich kenne bei höherklassigen Spielern ( Bezirksklasse und Bezirksliga ) eindeutig der meistgespielte ESN-Belag. In unteren Liegen ist der Vega-Europe massiv vertreten noch vor dem Genius-Sound. Bei Hölzern kenne ich aber nur 2 Leute die eines davon haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe ich auch so.
Die Xiom-Beläge werden sehr häufig gespielt und bei den Hölzern kenne ich ein paar, die das Stradivarius spielen. |
|
|
||||
|
||||
|
Interessant das hier in der Grenzecke DE/CH immernoch wenig Xiom gespielt wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man das so liest, könnte man meinen, dass Xiom einer der meistverkauften Marken ist. Ich glaube das nicht. Xiom gehört vom Umsatz wohl eher zu den kleinsten Marken in Deutschland. Also bei den 3 Vereinen, wo ich aktiv tätig bin, muss man schon eher von einer Xiom freien Zone sprechen. Der Vega Boom ist vor vorbei, und viele die den mal gespielt haben sind zu den Traditionsmarken zurückgekehrt und spielen wieder Tenergy, Bluefire, Rhyzm oder Evolution und co. Bei den Hölzern sieht es wohl noch schlechter aus. Und Klamotten oder Schuhe sehe ich so gut wie gar nicht. Wenn die jetzt noch, als so kleiner Player, ihr Heil im Direktvertrieb suchen, sind sie wohl bald Geschichte.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So viel ich weiß spielt keiner aus den fünf Herrenteams meines Clubs Xiom! Eigentlich schade d'rum, in meinen Augen eine gute Marke. Bin gespannt, was die auf dem deutschen Markt planen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mittlere Weile ist das wieder rückläufig, aber vor 2-3 Jahren hatte gefühlt jeder 2. mind. 1 Belag mit schwarzem Schamm. Lag wohl auch am günstigen Preis der Vegas. |
|
|
|||
|
|||
|
Also bei uns im Verein, gibt es mehrere Mannschaften die noch Xiom spielen. Glaube sogar bei uns in der 2. sind es alle 7...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ausverkauf von Vega Pro und Vega Europe?
Hi, habe heut mehrere Anbieter kontaktiert, da ich die oben genannten Beläge bestellen wollte. Laut den Anbietern werden diese Beläge nicht mehr geliefert oder produziert!
Wisst ihr ob neue Beläge der Vega Reihe erscheinen oder wieso wird ausgerechnet diese Reihe nicht mehr geliefert? Omega und Sigma Beläge werden noch geliefert. Auch bei den Hölzern wie Ignito das gleiche. Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|